Hallo,
Ich habe gerade zu meinen Meeries geguckt und dachte das eine putzt sich. Bei näherem hinsehen fand ich die Bewegung doch etwas seltsam, da er nur mit einem Pfötchen wischte und etwas schaute aus dem Mäulchen. Er kaute, das Objekt im Maul knackte, er wischte sich noch etwas am Mäulchen. Total geschockt hab ich ihn schnell rausgeholt und versucht ins Mäulchen zu schauen aber unbegabt wie ich bin habe ich nichts gesehen und hatte Angst er hopst mir vom Schoß, also hab ich schnell ein Blatt Salat geholt und er hat es ganz normal gefressen. Auch sonst verhält er sich normal. Unter der Brücke hab ich angeknabbertes Zeitungspapier gefunden, welches ich unter das Streu gelegt hab. Muss ich mir Sorgen machen? Das Zeitungspapier hab ich rausgemacht...
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meerie erstickt an Zeitungspapier?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Was hat denn Zeitungspapier bei Nagetieren zu suchen?
Sorgen brauchst du dir nicht zu machen.. aber Zeitungspapier und jedes andere Papier räum das lieber aus dem Schweineheim.. Schweine nagen alles an.. die Druckerschwärze ist das Problem, das Schweine mit Zeitungspapier haben.. die ist in großen Mengen einfach giftig.
Wenn dir in den nächsten Tagen etwas komisch vor kommt, dann ab mit Wutz zum TA!
lg Sue
-
Ja, ich hab das ganze Zeitungspapier jetzt verbannt. Ich dachte es wäre eine gute Idee zum aufsaugen, da ich einen Eigenbau aus Holz habe. Jetzt weiß ich es ja zum Glück besser. Das es rumliegt und sich kaum gegen Hochheben wehrt hat nichts damit zu tun, oder? Ich bin wie gesagt etwas hypersensibel bei do etwas.
-
Es wehrt sich nicht gegen das hochheben, versucht nicht weg zu laufen und wirkt apathisch? Ab zum Tierarzt, und zwar sofort!
-
Hmm... vor einer Stunde ist er wieder rumgehüpft wie immer. Im Moment sitzt er neben der Heuraufe und frisst gemütlich Heu. Ich nehme an ich habe wirklich zu sensibel reagiert. Aber lieber zu sensibel als gar nicht. Weggerannt ist er natürlich schon, aber ich hatte das Gefühl er hat früher nachgegeben als sonst. Sollte er anfangen sich apathisch zu benehmen gehe ich natürlich sofort mit ihm zum Tierarzt. Ich nehme an, er hat wahrscheinlich Stroh im Maul gehabt. Und der Kleine hat sich gerade in die Heuraufe gesetzt, das ist neu. Es ist eine Standheuraufe.