Ich habe nochmal eine Frage zu meinem kleinen Veteran. Nachdem Jiggy (etwa 6 Jahre) die große OP wirklich vorbildlich überstanden hat ergibt sich jetzt ein anderes Problem:
Nach der OP-Narkose konnte er nicht so gut laufen - speziell mit den Hinterbeinen hatte er Probleme. Ich habe das aber auf die Narkosenachwirkungen geschoben und konnte auch nichts auffälliges feststellen können.
Seit einigen Tagen zieht er das Pfötchen beim Laufen an den Körper und seit vorgestern war es auch geschwollen. Ich habe ihm Laufbäder in Kamillentee gemacht welche er auch sehr artig "absitzt". Gestern habe ich Traumeel und Rivanol geholt. In Rivanol 0,1 hat er ca 10-15 Minuten sein Pfötchen eingeweicht bekommen und ich habe den Dreck gut gelöst bekommen. Mit Traumeel habe ich sein Pfötchen eingebunden und der Verband hat auch über Nacht gehalten. Heute morgen wollte ich den Verband wechseln und habe dabei festgestellt, dass die Schwellung zwar etwas zurück gegangen ist allerdings löst sich am Ballen ein Stück Haut und darunter kommt rosa Haut zum Vorschein. Habe dann erneut das Bein mit Rivanol gebadet und Traumeel mit Mull auf die Wunde gelegt und verbunden. Kann es eventuell durch die Tücherhaltung nach der OP kommen?
Kann ich noch etwas tun?
Habe mit dem TA telefoniert (ich wollte ihn jetzt nicht schon wieder von der Gruppe trennen und zum TA bringen) und er meinte es wäre die richtige Vorgehensweise.
Vielleicht hat noch jemand Tipps oder Erfahrungen? Besonders die ablösende (der Ballen klappt quasi auf) Haut macht mir Sorgen.
Verhaltenstechnisch ist er absolut unaufällig. Er kümmert sich um seine Mädels, ist der erste am Futternapf und frisst auch ausreichende Mengen.