Hallo!
Ich suche für meine zwei Meerschweinchen, Bonnie und Lilly, ein neues Zuhause. Ich habe die zwei Damen vor circa einem Jahr als "Leihmeerschweinchen" zu unserem Bock geholt und würde sehr gerne einen dauerhaften Wohnsitz für die Beiden finden. Die Beiden vertragen sich gut, sind aber nicht groß aneinander interessiert - deswegen würde ich sie auch getrennt abgeben.
Beide sind sehr schüchtern aber neugierig, vor allem Lilly. Ich wünsche mir für die beiden ausreichend Platz, erfahrene Besitzer und keine Einzelhaltung. Vermittlung mit Schutzgebühr.
Bonnie ist das Graue und Lilly das Kurzhaarige Meerschweinchen.
Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)
77654 - Zwei Meerschweinchen Damen suchen ein neues Zuhause
Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!
- lisacsa
- Erledigt
-
-
-
Hallo,
hast Du sie von einer Notstation als Leihmeerschweinchen bekommen? Dann müssen die Beiden dorthin zurück gegeben werden, das besagt der Schutzvertrag, und den sollte man respektieren. Verleihen ist nun mal, egal von wem, keine endgültige Überlassung, also ist der erste Schritt den Verleiher zu fragen, ob sie zurück sollen.
Nur als Hinweis gedacht, damit es nachher kein böses Blut gibt...LG,
Steffi -
Nein, ich habe sie nicht von einer Notstation übernommen. Im Schutzvertrag ist angegeben, dass ich sie endgültig übernehmen kann aber nicht muss. Ich möchte sicher gehen, dass sie ein artgerechtes Zuhause finden, da die Dame bei der Übergabe der 2 Mädls keine Anforderungen oder Fragen bezüglich der Haltung gestellt hat.
-
Das ist ja schade, wenn Abgeber die Tiere ohne Nachfrage "loswerden" wollen oder vor Sorge, daß Interessenten abspringen, nicht mal nachfragt, wie sie leben werden. Ich frage mich immer, wie man sich dann wohl fühlt mit der Abgabe, aber es hat wohl mit der Bereitschaft zu tun Verantwortung auch für Tiere zu übernehmen.
Gut, daß Du jetzt drauf achtest, -die Tiere können es ja leider nicht aussuchen, sondern sind auf unsere Sorgsamkeit angewiesen.
Weißt Du denn wie alt die beiden ungefähr sind? Das wollen viele Gruppenhalter ja auch gern wissenLG,
Steffi -
Ja finde ich auch!
Die zwei sind zwischen 1 und 2 Jahren alt, wie alt genau, weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße -
Das ist ja ein gutes Vermittlungsalter! Ich wünsche Euch viel Glück beim Finden eines neuen Zuhauses für die beiden Hübschen!