Letzten Samstag viel mir eine Kleinanzeige ins Auge von einem wunderschönen Schneeweißen Kaninchen Mädchen in einem Winzigen Käfig.
Das Plastik haus darin sah viel zu klein aus. Der Käfig nur 2 Hoppelsprünge groß und das Futter Bunt und ungesund.
Das ging mir ans Herz. Die kleine sah so neugierig aus auf den Bildern. Ich fuhr hin!
Was mich erwartete. Ein Frisch gewaschenes extrem neugieriges 6 Monate altes Kaninchen das von selbst in die Transportbox kletterte und sich heißhungrig über das Heu hermachte.
Ein kurzes Gespräch ergab das das Kaninchen zu Weihnachten der Nichte geschenkt wurde und nun bei ihr abgestellt wurde sie aber auch keine Zeit hätte. Zum schlachten sei es ja noch etwas zu mager! Die Meerschweinchen die mit dort gewohnt haben wurden am Tag vorher schon verkauft.
Zuhause lies ich "Fräulein Smila" erst mal in ruhe und sie durfte das Gehege erkunden. Es gab Luftsprünge Spurte Hackenschlagen wälzen und freudenhüpfer ohne Ende. Schließlich schlief "Sie" müde in einem Haufen Heu ein. Die Meerschweinchen störten sie nicht.
Am nächsten Tag hohlte sich Smila schon Leckerchen aus der Hand und stahl mein Herz. Ein Blick unter sie zeigte eindeutig Ups doch kein Fräulein sondern ein Bub. Also wure direkt für den nächsten Tag ein Termin zur Impfung und Kastration ausgemacht. Aus Fräulein Smila wurde Birk.
Nach der Kastra fand Birk mich 2 Tage total doof. ich saß viel im Gehege und seit gestern ist mir verziehen. gestern wurde ich beschnuppert und mit der Vorderpfoten getatzt. Heute durfte ich Stirn und Rücken zweimal Streicheln und danach ist er immer wieder zu mir gekommen um mich abzuschnuppern und anzusehen
Pfingstmontag ist die Kastrafrist um und Birk wird eine kleine Freundin bekommen :ja:
http://www.servimg.com/view/11536575/1816
http://www.servimg.com/view/11536575/1815