Hallo
Ich habe ein Problem. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob mein Meerschweinchen einfach nur gut zu nimmt oder vielleicht doch trächtig ist. Woran merkt man eigentlich, ob ein Meerschweinchen trächtig ist und nicht einfach nur dick bzw mollig?
Wir haben zwei Meerschweinchendamen (vom TA auch geprüft) und haben uns dann im Februar ein neue Dame dazu geholt. Sie kommt von einer privat Person, die mit ihr beim TA war, sie durchchecken hat lassen und alles. Wo wir sie bekommen haben haben wir sie gewogen und da hat sie 350g gewogen, vielleicht ein bisschen wenig, aber wir haben ihnen Ruhe gegönt und die haben sich dann auch alle gut verstanden und die kleine hat anfangs zwar langsam aber dann doch deutlich zugenommen. Das Problem ist nur, sie nimmt immer noch rasend schnell zu und wiegt mittlerweile mehr als die älteren Schweinchen und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie nicht vielleicht doch trächtig ist. Bei der alten Besitzerin hat sie aeit ihrer Geburt mit ihrer Familie, also mama, papa und Geschwister zusammen gewohnt. Könnte es sein das sie trächtig ist? :o
Danke schonmal im Vorraus,
Josi007