Ich habe eine etwas schwierige Frage: Ich habe für meine Meeris ein Schrägdach gebaut. Damit sie auch gut hinauf und herunter kommen soll das Dach Sprossen bekommen. Die Leisten aus dem Baumarkt fand ich nicht so gut und da bin ich auf die Idee gekommen, Zweige zu nehmen. Auf unserem Sparziergang heute fand ich perfekte gerade Zweige. Nun habe ich noch mal nachgeschaut, was ich da eigentlich mitgenommen habe. es handelt sich wohl um den Kreuzdorn-Strauch. Ich habe gelesen, dass die Rinde giftig für Menschen sein soll.
Nun meine Frage: ist dies auch für Meerschweinchen giftig??? Wenn sie doch mal dran knabbern?
Vielen Dank schon einmal!
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Kreuzdorn Zweige giftig für Meeris?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hallo,
ich hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden, dass Kreuzdorn Zweige allgemein für Nager giftig sind. Da Meerschweinchen neugierige Tierchen sind und alles mal ausprobieren (vielleicht nicht alles ) würd ichs nicht empfehlen.Noch viel Glück bei der Suche,
Antonia -
Ach, da fällt mir noch was ein!
Frühers hatte ich das selbe Problem. Hab mir dann aus dem Garten selbst Weiden besorgt. Die sind nicht allzu gerade, aber wenn man sie gut zurecht schneidet, kann man die super verwenden. -
Junger Ahorn ist schön gerade.
-
Oh, na gut, dass ich noch mal nachgefragt habe!!!! Ich hatte sie schon zurechtgesägt!!!! Ich bin ja froh, dass es dieses Forum gibt! Danke für den Ahorn und Weiden Tipp . Dann werde ich morgen nochmal los, sie sollen endlich ihr neues Haus bekommen....
LG