Hallo zusammen,
ich überlege seit längerer Zeit mir zwei Schweinchen anzuschaffen. Nachdem ich mich über alles informiert habe und sicher sein kann, dass ich ihnen ein artgerechtes Zuhause bieten kann, gibt es noch eine Sache auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe.
Mein Freund hat grundsätzlich nichts gegen die Anschaffung, allerdings ist er der Meinung Meerschweinchen würden permanent sehr laute Geräusche von sich geben. Das die manchmal laut sind ist mir absolut bewusst, mich persönlich stört es gar nicht aber er soll sich auch mit den neuen Mitbewohnern wohl fühlen.
Meiner Meinung nach sind sie (soweit ich mich aus der Kindheit richtig erinnere) nur zu bestimmten Anlässen (Futter, Streit, Begrüßung..) mal was lauter. Ansonsten hatte ich leises brommseln? und quietschen in Erinnerung und nicht andauerndes, lautes "schreien".
Sie würden im Wohnzimmer stehen in einem großen selbstgebauten Gehege, er hat glaube ich Angst der er abends den Fernseher nicht mehr hört xD
Ich will unbedingt darauf achten das sie sich grundsätzlich gut verstehen damit sie so wenig Streit wie möglich haben, kann man das zB dadurch erreichen, dass man Geschwister kauft die es gewohnt sind miteinander zu leben?
Ich möchte einfach alles richtig machen und sollte es anders sein als gedacht, würde ich auch den Tieren und dem Hausfrieden zuliebe von einer Anschaffung absehen. Aber bevor ich meine Pläne begrabe.. Wie laut sind zwei Schweinchen den Tag über im Allgemeinen und im Besonderen?
Die Frage ist vielleicht etwas seltsam aber ich hoffe ihr könnt mir helfen meinem Freund eine Auskunft zur Geräuschkulisse geben zu können
Vielen Dank schon Mal für Eure Antworten!