• Zitat von DEL

Keine Sorge, ich hab die Terrorwusel nicht falsch aufgenommen.
    Zu Hope sollte ich dich aber vorwarnen: Er ist so ein süßer, dass er mir letztes Wochenende fast abhanden gekommen wäre. Schon blöd wenn die eigene Familie, die bei der Aufzucht geholfen hat, dieses Familienschwein mitnehmen möchte. :D

:o tze, tze!

Zitat von nasentier

Wir werden ganz furchtbar überrascht sein 8)

Ich bitte drum 8) !!

Zitat von nasentier

Und auf Bilder freun wir uns auch immer!

Bitte sehr ;)

Schweinchen reck dich ...

Schweinchen streck dich ...

Schweinchen zeig mir ...

wie groß du bist!

Nom Nom Nom

Anges hat irgendwie nen irren Blick O.o

Wilma hat sich auch mal bequemt ;)

Noch sind sie zu 3. :)

Wtf?

Hauptsache erst mal jedes Gurkenstück anfressen....

Die neuen Schweinchen Decken sind da :)

Voll flauschig <3

Und definitiv zu lang für meine Wohnung!!

Wenn man zu mopsig für die Heuraufe ist...

... muss man sich nicht wundern, wenn sie umkippt!

Und zum Schluss:

Anges sagt ganz sacht....Gute Nacht :)

• Frieda & die Gurkenstücke :lol::lol: !! Da fällt mir nichts mehr ein :lol::lol: . Klasse!!

Frieda, you made my day :D !

Anges, lass dir nichts erzählen... von wegen mopsig :o . Du bist perfekt :D :wink: .

Ich bin gespannt, wie die drei auf die kleine Leni reagieren :-). Das wird bestimmt aufregend. Ich drücke die Daumen für die VG!

Liebe Grüße & Danke für die abendlichen Bildchen :-)
    Tina

• Hach, deine Schweinchen sind wirklich ein hübsches Trio :D Zu schade, dass du im Moment keinen Platz für ein viertes Schwein hast 8)

Sieht sehr lecker aus was du da servierst, ist das was bambus-/schilfartiges? Ich habs schonmal gesehen, aber keine Ahnung wie das heißt.

Wilma sieht so flauschig aus <3
    Vielleicht läuft mir ja auch mal ein Rex-Schweinchen übern Weg, das würde mir gut gefallen.

• So,

dann will ich euch nicht weiter auf die folter spannen ;)
    hab ich extra nochmal den Rechner angeschmissen.

Da ist sie ;) Sie ist so eine süße, unglaublich selbstbewusst und wie Wilma ein Meckerpott :D sehr symphatisch

Die VG lieft unerwartet unspecktakulär...erstmal waren das Katzengras, der Golliwoog und das neue Heuhaus viiiiiel interessanter.
    Leni hatte sich erst mal in ihrem Häuschen verbarrikatiert.
    Frieda hat sie dann irgendwann gerochen und ihren Kopf durch die Löcher gesteckt...naja musst ich das Haus wieder raustun, das war mir dann alles zu gefährlich!
    Frieda nahm dann erst mal die Verfolgung auf und es gab einige wilde Runden durchs Gehege. Anges ist ganze 3cm hinterher und hat sich dann gesacht: "Ach shit druff, kein Bock...."
    Wilma ist nicht intressiert.
    Als alles in allem, ich würde sagen zu 80% passiert nichts mehr.
    Es gab nicht mal Zähne klappern oder irgendein Schnappen.

Und ich hab natürlich :roll: ein paar Bilder gemacht.

Als wäre es nie anders gewesen!

Sie ist so eine süße, ich freu mich so das sie da ist :)

Einen schönen Abend euch noch!
    Ich geh Schweinchen TV gucken :D :D

• Wunderhübsche Bilder.

Freut mich, dass die Kleine sich so gut eingefügt hat. Tja, der Babybonus schafft alles. :wink:

Bin auf jeden Fall gespannt wie sie noch wächst, die kleine Yuka... äh Leni natürlich.
    Besonders von Fluffy wird sie hier vermisst, aber wie es so ist, ist Futter wichtiger. :wink:

• Zitat von *Fini*

Nein wie niedlich, so winzig neben den großen <3
    Da hat sie bestimmt noch Baby-bonus :)

Lustige Begebenheit am rande:
    Mein (was meerschweinchen Rassen angeht nicht so bewandertert) Freund (er kennt nur meine Rosetten und die glatthaare von ner Freundin) kam grade vorbei und fragte: "was ist denn das für ein Schaf im Vordergrund? " :lol: tja, Wilma ist eben ein echtes Flauscheschwein :lol:

Und aus der Perspektive sieht sie wirklich ziemlich schafig aus 8)

• Hui... der große Umzug hat stattgefunden :D . Schön anzuschauen, dass die zarte Leni (neben Anges wirkt sie wirklich noch sehr zierlich :o :wink: ) gleich so mutig zum Futter kommt und offenbar gut inmitten der Schweinerei aufgenommen wurde!

Liebe Leni,
    ich wünsche dir alles Gute und ein ganz langes, glückliches, schmackhaftes und vor allem gesundes Leben bei der Schweinerei! Wir werden alle gespannt dabei zuschauen, wie du zu einer großen, starken und wunderschönen Schweinedame heranwächst!
    Dass du es gut haben wirst, davon bin ich überzeugt.

Sonnige Grüße 8)
    Tina

• Kleines Update zwischendurch:

Es ist wie erwartet ruhig geblieben, der Drops ist gelutsch, wie man so schön sagen würde. Zumindest vorerst, bis Leni dann erwachsen wird ;)

Leni bedankt sich der Glückwünsche!

Ich finde das so niedlich wie sie popcornent durchs Gehege flitzt, sie ist echt super aufgenommen worden. Es ist so perfekt gelaufen und ich hatte soviel Angst. Hab sogar noch bis inklusive morgen Urlaub. Falls ich zum Tierarzt hätte fahren müssen... man weiß ja immer nicht :roll:

Seit heute früh nimmt sie auch schon Futter aus der Hand. So toll die kleine! Ich schwebe grade echt immer so ein bissel durch die Gegend, so verliebt bin ich :lol:
    Jetz würde ich heute eigentlich Tüv machen wollen, will aber das vertrauen nicht gleich wieder zerstören...hab ihr nen Rat? oder einfach Augen zu und durch?

Bilder hab ich im Moment leider keine, Leni ist zu schnell für meine Kamera. Man sieht auf den Bildern immer nur ein Schwarz-Creme farbenes Geschworbel...!

• Hallo

Hier war es immer so, dass es hieß: Fangen spielen, wiegen, Karrottenflocke (oder auch zwei, drei...) und dann wieder rein. Da ich es so gehandhabt habe, dass das Wiegen immer vor dem Frühstück war, waren alle zufrieden am mümmeln.
    Also ich denke mal, dass der TÜV kein großes Problem werden sollte, sie mochte halt das Einfangen nicht. :wink:

Edit:
    Echt super auch, dass sie sich so toll eingelebt hat. Versetzt mir dennoch einen kleinen Stich im Herzen.

• Toll zu hören, dass sich Leni so gut eingelebt hat, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet :wink: . Anges, Wilma und Frieda sind ein so tolles Trüppchen und die kleine Leni stammt aus einer großen Gruppe, da musste die VG einfach ein voller Erfolg werden :-).

Ich freue mich auf Bilder, sobald der kleine Wirbelwind es schafft, mal ein Momentchen stillzuhalten :lol: .

TÜV - Augen zu und durch :wink: . Früher oder später muss es sein und es ist zu ihrem besten, auch wenn die junge Dame das sicher anders sehen wird und du unter Umständen kurz zum Staatsfeind Nummer 1 befördert werden wirst :mrgreen: .

Liebe Grüße & einen schönen Feiertag wünsche ich :-)
    Tina

• Meine allerliebster kleiner Plüschmops. Liebe Wilma.
    Heute ist dein ausgedachter, vermutlich 7. Geburtstag. Ich wünsche dir alles, alles erdenklich Gute und das du in deinem neuem Lebensjahr immer Gesund und Muter bleibst.
    Ich hab dich lieb, meine kleine Klobürste!
    Auch wenn deine "Demenz" immer schlimmer wird, so hoff ich doch das wir noch ein bisschen schöne Zeit zusammen haben werden, ich werde dich weiterhin Verwöhnen, du hast es verdient!

Noch eine Mini Bildersammlung:

Frieda und Wilma im Heuhaus

Klein Lenis Heiaplatz

4 sind besser als 3 :)

Tja, da braucht man nicht viel zu sagen oder? :)

Tüv haben wir heute Mittag auch gemacht.
    *Anges macht mir immernoch Sorgen, ich werde wohl am Donnerstag mit ihm zum TA. Das mit den matschekötteln geht mir jetz schon zu lange, ich bekomms nicht richtig in den Griff. Seit heute bekommt er Bene Bac und Sab, vermischt mit Päppelbrei, das mag er ganz gerne und schleckt es mir vom Finger, so muss ich ihn nicht ständig rauskäschern. Außerdem sieht das Ding (Kaudaldrüse) auf seinem Po komisch aus, ich werd das jetz einfach mal abchecken lassen. Nutzt ja nichts. Er hat auch die letzten Wochen immer kontinuierlich an Gewicht verloren. Gut bei seinem Gewicht isses nicht dramatisch, aber schon auffällig.
    *Bei Wilma und Frieda ist alles Tutti!
    *Leni hat gut zugenommen. Als sie Samstag ankam hatte sie noch 280g heute sind wir bei 308g. Und sie war mir null böse!

Liebe DEL, bitte sei nicht so dolle traurig, es bricht mir echt das Herz! Das macht mich auch ganz traurig und ich bekomme ein schlechtes Gewissen, das ich sie dir "gemopst" habe :cry::cry: