Ich bin auch ganz verzückt
-
-
-
So eine herzige Schweinebande.
Ist schon interessant, wie sich gewisse Szenen einprägen: Wenn zwei Schweinchen gleichzeitig z. B. an einem Grashalm ziehen, erinnert mich das auch immer an die Szene aus dem Trickfilm, wo Susi und Strolch am gleichen Spaghetti frassen und am Ende Maul an Maul dasassen und Susi errötetet ... Letzteres passiert bei den Schweinchen nicht, sie sind etwas ruppiger und eins reisst dem andern das Futterstück aus dem Mund.
-
danke euch ihr Lieben ❤
So leicht kann man Schweinsens glücklich machen:
-
Bambuuuuuus!! Ich wünschte, meine 2 Töpfe wären schon so weit, dass ich dort ernten kann...oder ich hätte einen Nachbarn mit 30 m Bambushecke ..ein Traum
-
Hallo,
meine Damen und der Herr fressen nur und ausschließlich frisch gepflückten Bambus 🤧 nach ca 4-5 std ist es denn Herrschaften zu trocken und wird ignoriert 😫 halloooooo gehts -
Duuu hast Deine Bande verwöhnt, aber sowas von
-
Aber was habe ich getan?? Ich habe ihnen vor 4 Tagen das erste mal Bambus gegeben 🙄 und jeden Tag was neues rein gemacht aber sie gehen nach ner Zeit einfach nicht mehr ran. Hab den letzten Busch jetzt seit gestern morgen drin. Keine Chance das sie weiter essen.
-
Tja, das sind halt Feinschmecker Vielleicht ist der Bambus nach einigen Stunden nicht mehr knackig ...und dann ist er "bäh" .
Ich würde die Bambusstücke dann den Vögeln quer in ihre Käfige hängen, die hätten noch Spaß damit
-
Wenn der Bambus länger liegt, trocknet er aus und dann knuspert er, wie Kartoffelchips 😜. So dürr mochten ihn meine Bubis 😇🥰 jeweils wieder gerne. Allerdings tat die Sonne/Luft im Aussengehege das ihrige dazu, dass dieser Prozess relativ schnell von statten ging. Würde sagen, ausprobieren. 🙃
-
Hallöchen zusammen,
Uns geht es eigentlich ganz gut.
Frieda macht mir im Moment ein paar Sorgen, aber das ist ja fast schon nichts neues mehr.
Ich überlege schon wieder, ob ich sie nochmal meiner TÄ vorstelle, will sie aber nicht in diesen Zeiten unnötig zum TA schleppen.
So allgemein geht es ihr eigentlich ganz gut. Sie frisst seit dem Wochenende mäkeliger, sie schnuppert alles an und bis sie sich entschieden hat was davon zu fressen, dauert es gefühlte Ewigkeiten. Sie frisst aber, auch hartes wie Möhre und Fenchel.
Allerdings sind die anderen 3 auch recht leckerich geworden, da wird vllt eine halbe Stunde gefuttert und dann ist Schluss, das kenn ich so gar nicht, normal stopfen sie alles in sich rein und wenn ich 2-3h später gucke ist alles aufgefressen. (Zur nächsten Fütterung ist auf jeden Fall fast alles so gut wie Weg, heute morgen hab ich nur 2 angelutschte Salatstrunke und ein Fitzel angetrocknete Möhre rausgesammelt)
Gewicht verlieren tun sie nicht, bei Frieda schwankt es. Am Freitag hatte sie 1152g, Sonntag 1186g und gestern 1206g, ist also recht im Rahmen, aber kennt ihr das, wenn man den Braten nicht traut?
Zusätzlich ist mir aufgefallen, sie wirkt auf mich als wär sie 90 Jahre alt. Sie sitzt oft irgendwo und starrt Löcher in die Luft. Trete ich dann an den Stall ran, kommt sie freudig angewackelt und bettelt mich an. Dabei ist sie mit 5 Jahren und 4 Monaten noch gar nicht soooo alt.
Sie ist mir echt grade ein absolutes Rätsel...
Und Mottchen hatte am Sonntag Geburtstag, 2 Jahre ist sie schon, Wahnsinn! Wir haben eine ausgiebige Bambus-Party gefeiert
-
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Mottchens 2. Geburtstag und alles Liebe!
Betr. Frieda:
5 Jahre und 4 Monate sind nicht uralt, aber sie ist halt auch nicht mehr jung. Meerschweinchen altern sehr unterschiedlich, manche sind mit 6 Jahren oder mehr noch fit, andere eben nicht mehr, ist ja bei uns Menschen auch verschieden.
Ich bin mittlerweile froh, wenn ein Schweinlein 5 Jahre alt wird, leider musste ich schon einige vor dieser Zeit gehen lassen.
Dass ältere Schweinchen oft abwesend wirken, "verpeilt", ist mir auch schon aufgefallen, oft schlafen sie auch tief und man muss sie zur Fütterung wecken.
Einfach immer schön beobachten, das Frieda-Tierchen. Für ihr Alter hat sie doch noch ein gutes Gewicht.
Alles Gute!
-
Das beruhig mich etwas, man denkt immer man verpasst etwas.
Sie ist schon ein bisschen trottelig geworden und auch dieses exzessive Suchen nach dem richtigen Happen Futter...als hätte sie vergessen, wie das schmeckt.
-
Ich kenne das aber auch-diese Schwierigkeiten mit der Entscheidung, was jetzt gefuttert werden soll-Winona(5J,7M) macht das genauso. Sie kommt zwar gleich mit an, wenn es Futter gibt, aber oft dauert es sehr lange, bis sie sich entschlossen hat, was sie nun möchte. Außer vielleicht, ihre Nase landet als erstes vor einem Möhrenstück...da muss sie nicht überlegen...sie ist ein Möhrenjunkie...
-
Ehrlich? Dann ist das vllt gar nicht besorgniserregend wie ich meine. Sie hat schon immer gesucht, wo das beste Futter ist, aber seit paar Tagen/Wochen wird es immer mehr. Ich sitze daneben, um zu schauen ob alle vernünftig Fressen, manchmal kommt sie sogar an die Scheibe und starrt mich dann an. Als würde sie sagen "Frauchen, ich bin nicht zu frieden, gib mir was anderes!"
Noni (du! Wutzenmami? Vllt liegt es an der Farbe Frieda und Noni haben ja die gleiche Farbe. Meine Tierärztin ist auch der Meinung, Zitat: "Die Schokos sind immer so "Näääääääh fass mich nicht an...mimimi!"" als ich ihr Motte vorgestellt habe, hab ich zu ihr gesagt: "Vorsicht, man sieht es nicht, aber Motte ist ein Schoko!!" und sie gleich "Oh, Gott!!" hahaha )
-
Motte alles Gute wünsche ich dir zum 2.Geburtstag. Du hast ja erst höchstens ein Viertel deiner Wegstrecke absolviert also schreite weiter schön gewichtig durch dein Gehege und laß es dir gut gehen.
Andreas