• Oh man, das klingt ja nach einer richtigen Odyssee... beim Lesen habe ich mich total verstanden gefühlt, genauso fühle ich mich mit Pepchen. Wieso nur schleppen sie alles mit sich herum?!

    Arme Frieda... wirklich krass, da gehst du hin wegen der Atmungsgeschichte und dann kommt das raus... ich wünsche der Süßen baldige Besserung ich bin mir sicher, dass sie dir verzeihen wird <3 (das sind so Momente, in denen man sich wünschen würde, dass sie einen verstehen könnten...)

  • Blasengeschichten sind sehr unangenehm:|

    Amy hat ihre Blasenentzündungen auch immer versteckt,sie hatte ja auch Athrose.Ich habe es immer erst bemerkt wenn ihr Gewicht nach unten ging:(,dabei stand sie immer unter Beoabachtung.


    Gute Besserung an Frieda!

  • Danke ihr lieben <3


    Ich will euch das mal zeigen:

    Gewicht bedeutet nicht gleich gesund... und wie gesagt sie schleppt das 100% schon länger mit sich rum.

    Ehrlich gesagt bin ich darüber ein bissel entsetzt. Wenn man das so sieht, würde man meinen Mottchen wär das kranke Schwein oder?

    (Zur Erklärung: Frieda | Leni | Motte | Pupsi)

  • Ach Mensch Fini, das ist ja eine Geschichte mit Frieda ?(...hoffentlich hast du nun alles gefunden, nur gut, dass du so genau schaust. Es gibt genug Meeri-Halter, denen fällt sowas nicht mal auf...gut, die sind mit großer Sicherheit nicht hier unterwegs- aber dennoch gibt es viel zu viele davon...alles gute für Frieda und natürlich Daumendrück für die süße Motte, hoffentlich ist da nicht auch was "im Busch"...

  • Ich schließe mich Wutzenmami an!


    Ich wünsche Euch, dass ihr jetzt echt alles gefunden habt und die beiden süßen Schweinchen jetzt wieder ganz gesund werden.


    Ich musste ja eben doch lachen bei Deiner Erzählung "warum tut man sich den Sch...eigentlich an?" ...Und dann diese süßen Wutzenbilder..."Ach so, deswegen.."

  • Danke ihr Lieben!


    Wie sagt man doch so schön? Eine Blasenentzündung kommt selten allein? ^^

    Eigentlich hat das schon ein bissel was von Komik, denn scheinbar haben sich Schweinsens gegenseitig angesteckt.

    Gestern war mit Frieda der Kontolltermin (und ich habe Motte mit reingeschmuggelt :saint:), auch Motte hat eine Blasenentzündung und ich hoffe das damit ihr Gewichtstalflug nun etwas gestoppt wird. Nun besteht der Verdacht, das auch Leni sich angesteckt haben könnte, deswegen geht's nächsten Montag erneut, aber diesmal mit allen Mädels, zum TA.

    Man wird eben nie müde mit der Bande. :autsch:


    Trotz Allem, bin ich ganz froh, weil...das bekommt man in den Griff, es wird nur wahrscheinlich länger dauern als üblich, weil auch keins der Mädels auf die Idee kam, übliche Symptome, wie zum Beispiel "Jammern beim Pipi machen" zu zeigen. Diese Bande!

  • Dann mal gute Besserung an deine Damen...mal ne ganz andere Frage. Meinst du, die Weibis haben sich wirklich gegenseitig angesteckt? Das fände ich etwas erschreckend, da ich bisher nicht davon ausgegangen bin, dass sie sich mit Blasenentzündung gegenseitig infizieren können...:/

  • Meine TÄ meinte, ist selten, kann aber passieren. Ich habe selber wie ein Auto geguckt.

    Unser Problem war ja, dass ich lange keine Ahnung hatte, was vor sich geht. Ich vermute Frieda (oder wer auch immer) schleppt das schon mindestens seit Mitte Januar mit sich rum.

    Schwein A pinkelt hin und Schwein B setzt sich drauf, so kann Schwein B auch die Bakterien aufnehmen. Für mich macht das schon irgendwie Sinn.

    Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich irgendwas übersehen habe...die ganze Zeit...aber irgendwie komm ich mit mir auf kein Ergebnis.

  • Nicht desto trotz, ist es eine klare Diagnose. Es ist eine gut behandelbare Krankheit. Und wenn da eine der Damen schon länger damit herumwerkelt, ist es schon auch wahrscheinlich, dass sich die anderen angesteckt haben.

    Hoffentlich schlägt die Behandlung gut an und es ist bald alles wieder so, wie es sein soll. Ich drücke ganz fest die Daumen, für deine süße Bande!

  • mhm ... jah ... natürlich ... trotzdem ... macht man sich Gedanken: War ich zu unaufmerksam? Vielleicht ...


    Nun sind wir aber hoffentlich auf dem richtigen Pfad und es werden wieder alle gesund, ist ja nicht das erste Mal, dass alle das Gleiche haben 8|

  • Dass du zu unaufmerksam warst, kann ich mir nicht vorstellen...ehrlich gesagt... noch dazu, wo unsere kleinen Helden ja immer alles verstecken müssen. Aber wie Wassn schon gesagt hat, mit der klaren Diagnose bekommst du es ja sicher jetzt gut in den Griff. Und dann ist es gut. Dafür mal feste Daumendrück! :):thumbup:

    Und ich finde es gut, dass du das hier erzählst, ich wäre wirklich nicht drauf gekommen, dass Blasenentzündung ansteckend sein kann... wieder was dazugelernt..

Ähnliche Themen wie Die Schweinerei