• Das Mottetier...:D

    Motte:" Die Rampe wegdengeln -check, ne Kante vom Weidentunnel eliminieren -check....und was kommt als nächstes?"

    Gell Fini, hältst uns auf dem Laufenden...8o

  • Im Moment bin ich extrem schreibfaul, tut mir Leid :(

    Irgendwie sagen mir beide Forenversionen nicht so wirklich zu und ich wünsche mir das alte irgendwie zurück, da hat wenigstens immer alles geklappt. - Aber vielleicht pendelt sich das noch ein.


    Mit Motte und Frieda war ich am Montag bei meiner Lieblingstierärztin. Motte verliert ungewöhnlich viel Gewicht ist jetzt schon bei -100g (mal ab, das es ihr ganz gut tut nicht mehr knapp 1600g zu wiegen!), macht man sich ja doch schon so seine Gedanken und ich habe sie einfach mal durchchecken lassen. Raus kam nicht viel, sie hat eine kleine Zyste auf der rechten Seite (brauchen wir aber noch nichts zu machen) und eine ziemlich fiese, aber schon abheilende Wunde an der Lippe, die bis zum Zahnfleisch geht. Aber alles nicht so schlimm und ich soll sie weiter beobachten. Insgesamt ist sie aber Top Fit und hat wunderschöne Zähne!

    Frieda hat eine leichte Bronchitis und wird grade mit AB behandelt, sie ist aber sehr gut drauf und hatte gestern schon wieder +21g im Vergleich zu Freitag.

    Am Montag habe ich mit Frieda einen Kontrolltermin. Sie macht aber alles in allem einen super Eindruck, wenn sie nicht beim Liegen mit dem Kopf gewippt hätte (Jacky, ich musste an Pepchen denken), hätte man ihr nichts angesehen! Gar nichts! Sie ist so cool drauf im Moment, bin so stolz auf sie!

    Sie wartet immer schon, wenn ich mit dem Brei komme und freut sich darüber und nimmt ihn gierig (egal was ich reingemischt habe ^^)

    (leider verschwommen)



    Ansonsten hab ich noch Motte für euch,

    ... die gerne Pflastersteine als Kopfkissen benutzt


    Chester,

    ...mit Pottschnitt (Wassn sagt, er schaut aus wie einer von den Beatles ^^)


    Noch einmal Motte,

    ...als wahre Trendsetterin, das moderne Schwein von heute trägt Gürtel aus Möhrengrün!


    Und nochmal alle zusammen beim dinieren.

  • Mensch, Chester ist ja ein richtiger Schweinemann geworden..hach, groß werden sie, die Kinder! :D...und ich muss sagen, Wassn hat schon recht, wer weiß, vielleicht is er ja John als Rekarnation? ...hast du eventuell den Eindruck, er könnte ne Brille brauchen?? 8o

    Und dein Mottetier...na gut, dass nix weiter ist mit ihr! Wahrscheinlich hat die Verletzung am Mäulchen ihr den Spaß am futtern für ne Weile vermiest...auf jeden Fall weiter gute Besserung! <3

  • Oh wie gut, dass bei Möttchen was ausgemacht werden konnte! Ich glaube, dass ihr die Verletzung ein wenig die Lust am Futtern genommen hat!

    Frieda hat echt Glück, dass du sie sooo gut beobachtet hast und es trotzdem gemerkt hast! Sie sind so supercool und überspielen viel (süß, dass du an Pepchen denken musstest!) , das stelle ich immer wieder fest. Das ist wirklich ein großes Glück für die Kleinen, bei jemandem zu sein, der genau hinschaut.

    Also liebe Frieda, mache weiter so und du bist schon auf dem Wege der Besserung! Ist doch besser als alles zu verstecken, so kann euch geholfen werden. Gute und rasche Genesung von uns <3<3


    PS: Ja, Chester ist echt ein großer Schweinemann geworden <3

  • Im Moment bin ich extrem schreibfaul, tut mir Leid :(

    Irgendwie sagen mir beide Forenversionen nicht so wirklich zu und ich wünsche mir das alte irgendwie zurück, da hat wenigstens immer alles geklappt. - Aber vielleicht pendelt sich das noch ein.

    :* geht mir auch so.....


    Fein, dass soweit eigentlich alles "im Griff" ist .

  • Ich war gestern mit Frieda beim TA zur Kontrolle. Nur mit Frieda, Motte hatte ich Freitag angedroht, dass wenn sie Sonntag nicht ein + auf der Waage hat, sie Montag nochmal mitkommt. Das hat sie sich gemerkt und es ging von 1450g auf 1475g :thumbup:

    Leider atmet Frieda immer noch schwer. Meine Lieblings TÄ hat sie abgehört, Geräusche sind nicht mehr zu hören, die Bronchitis scheint wohl fast auskuriert, trotzdem wippt sie noch mit dem Kopf. Wir haben uns auch noch das RB vom Dezember angesehen um uns das Herz nochmal anzusehen, das sieht aber alles Prima aus, klein, gut abgegrenzt, auch die Luftröhre sieht gut aus.

    Frage jetzt wo kommt das her. Wir geben ihr nun erstmal, tatsächlich zum Test, ein anderes AB, statt Marbocyl Retadon. Ich kenne das selbst nicht, vertraue aber meiner TÄ, wenn sie sagt ist super verträglich. Es riecht nach Vanille! Voll lecker :love: Anschließend haben wir noch über Antibiotika gefachsimpelt :D und wir sind beide sehr traurig, dass Chloromycetin vom Markt genommen wurde.

    Nächsten Montag soll ich mit Frieda wiederkommen, mein armes Mädchen, soviel Stress und angegrabsche, das hasst sie ja wie die Pest! Gestern wären ihr fast die Augen rausgeploppt, hat nicht viel gefehlt :S



    Schweine der Tafelrunde

     



    Ich hab die Woche mal ein Baumhaus gebaut, kommt gut an :)

  • Ich hatte etwas Trouble mit Frieda, daher komm ich nun erst dazu zu berichten :|


    Ich war am vergangenen Donnerstag erneut mit ihr beim TA, da sie sich nun plötzlich anfing einzupinkeln. Das passt so gar nicht zu ihr, da sie ein sehr reinliches Schwein ist.

    Wir machten ein RB und man sah das die Blase sehr viel heller als das restliche Gewebe war. Normal ist sie dunkel, weil sie mit Flüssigkeit gefüllt ist. Mit dem AB waren wir schon gut aufgestellt, hinzu kamen Melosus, Rodicare Uro, Blasen und Nierentee und Uroplex Pellets.

    Zusätzlich Dimeticon und Colosan, weil ich sie täglich Popobaden musste (ich habe noch nie etwas so ekeliges erlebt!), das fand sie natürlich nicht so toll. Seit Samstag haben wir nun Popobaderuhe! Gsd ?(

    Man merkt das es ihr nun langsam besser geht, wer weiß wie lange sie die Blasenprobleme schon wieder mit sich rumgeschleppt hat.

    Gestern war ich erneut zur Kontrolle, Frau Doktor hat ihr die Blase ausgedrückt, das sah ziemlich brutal aus und Frieda hat sich mit Leibeskräften gewehrt, getreten, gemotzt und gequiekt. Sie tat mir echt Leid, aber was sein muss.

    Wir sollen weiter machen wie bisher.

    Sie macht auf mich einen viel besseren Eindruck, fängt wieder an Geräusche zu machen, ist mehr unterwegs und neugierig. Ich glaube das Ausdrücken hat ihr gut getan (es kam so viel Grieß raus!)

    Meine TÄ meinte auch, dass das angestrengte Atmen von den Blasenproblemen kommen kann, als Zeichen für große Schmerzen. Das tut mir echt Leid, warum müssen sie auch immer alles verstecken?

    Da geht man wegen der Atmung hin und es ist etwas komplett anderen X/

    Jetzt wird hoffentlich wieder alles gut! Und sie kann mir verzeihen...wenn sie uns doch nur sagen könnten, wenn der Schuh drück...

    Nächsten Montag soll nochmal ausgedrückt werden.


    Derweil treibt mich Motte auf die Palme mit ihrem Gewicht... ich beobachte das, ich hab die Hoffnung, dass es sich wieder von selbst einpendelt. Sie ist recht unruhig, brommselt ständig Pupsi hinterher. Der arme Kerl.


    Und da fragt man sich manchmal als Besitzer doch echt "Warum tut man sich diesen Sch*** eigentlich an"

    Und dann:

    Ach so, deswegen :/

     


    Lena wollte nicht! (stellt euch hier einfach ein Bild von Lena vor)


    <3

Ähnliche Themen wie Die Schweinerei