• Zitat von *Fini*

Und naja ..... :D

Kleines Häuschen...mit mini Eingängen...wer wird da wohl einziehen???

:o ???? Hm... ein Hamster? Mäuse? Degus?

Liebe Frau Namensvetterin, bitte spannen Sie uns nicht auf die Folter!!

Zu Wilmas Knubbel - Ist das Ding denn fühlbar dick? Ich würde es für eine verstopfte Talgdrüse halten oder vielleicht auch für einen Zeckenbiss.
    Hm... der TA wird schon Rat wissen.

Frieda das Chillschwein - super süß :D .

Liebe und NEUGIERIGE Grüße
    Tina

• Ein bissel gedulden musst du dich noch, liebe Tina :lol:
    Frühestens in 2 Wochen!
    Hach, ich freu mich schon so :)
    So viel kann ich schon spoilern, es ist ein Meerschwein :o wer hät's gedacht :o

Der Knubbel ist etwa Kichererbsen groß, lässt sich etwas schwer greifen, da es unter der Haut sitzt. Lässt sich aber gut verschieben und ist weich.
    Wenn wir Glück haben nur ein Lipom.

Wir hatten gestern auch wieder Tüv, da ist soweit alles in Ordnung.
    Ich war gestern wirklich sehr erschrocken...habe bei Anges auch so ein Knubbelteil entdeckt, sogar relativ groß. Am unteren Rückenende...konnte die ganze Nacht nicht schlafen und hab mich heute schon auf Tierarzt eigestellt.
    Also heute morgen gleich Dr. Google angeschmissen und nach Wucherungen, entzündeten Hautstellen und verstopften Talgdrüsen gesucht... dabei bin ich auf ein Bild gestoßen, auch von einem Böckchen, der das gleiche hatte, und dann erst mal gesehen, dass das ne Kaudaldrüse ist und alle Schweine das haben, ich habe so ein Ding noch nie gesehen :shock: ich habe mir solche Vorwürfe gemacht...er mag es einfach nicht so am Po angefasst zu werden, deswegen lass ich ihn da in Ruhe und guck nur fix nach dem Pipi und den Pöpsi, gestern war er so lieb, da dacht ich kann ich ihn mal bissel die Hautschuppen abpulen und da ist mir dieses Ding aufgefallen...
    Oh man.

Wilma macht mir zunehmend einen desorientierten Eindruck. Sie sitzt manchmal einfach nur rum und starrt (oft Stundenlang) in die Leere. Ich frage mich oft ob es Alzheimer auch bei Meerschweinchen gibt?
    Sie bekommt jetzt doch öfter nicht mit, wenn es Futter gibt, vielleicht kann sie nicht mehr so gut hören, aber wenn ich dann mit Tüten raschel kommt sie gleich angerannt. Ein paar mal ist es auch schon passiert, das sie ankam auf halber Strecke stehen blieb und dann wieder zurück gelaufen ist. Als hätte sie vergessen, wo sie eigentlich hinwollte.
    Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken...

• :lol: Ich glaube, da habe ich in das Wort "mini" ein kleines bisschen zu viel hineininterpretiert :lol: .

Ich dachte: "Nee, bestimmt kein Schweinchen... Mini & Anges, das passt ja irgendwie nicht zusammen und man kauft ein Haus ja nicht nur für ein Meerschweinchen :oops: ."

Na ja, ich bin jedenfalls seehr gespannt auf euren Neuzugang :D. Anges, Frieda und Wilma werden sich sicher freuen.

Ach Wilma... Es klingt schon als sei sie gelegentlich ein wenig zerstreut. Aber aufgegast ist sie nicht, oder? Koko starrt oft in eine Ecke, wenn das Bäuchlein weh tut, daher frage ich.

Gespannte Grüße
    Tina

• Zitat von *Tinchen*

Ich dachte: "Nee, bestimmt kein Schweinchen... Mini & Anges, das passt ja irgendwie nicht zusammen und man kauft ein Haus ja nicht nur für ein Meerschweinchen :oops: ."

Doch :lol: genau deswegen, nur das mini-Schwein reinpasst. Ich hab echt schiss das Anges einfach drüber walzt...und wenn Madame ein halbes Jahr alt ist kommt das Ding in die Tonne :roll: oder wird für den nächsten Windelhopper aufgehoben ;)

Zitat von *Tinchen*

Ach Wilma... Es klingt schon als sei sie gelegentlich ein wenig zerstreut. Aber aufgegast ist sie nicht, oder? Koko starrt oft in eine Ecke, wenn das Bäuchlein weh tut, daher frage ich.

Nein Bauchi ist ganz weich. Sonst würde sie ihr Gewicht auch nicht so toll halten (Wir wiegen stolze 1095g!)
    Ich werde mir gleich Vitamin B besorgen. Ich meine mich erinnern zu wollen, dass das gut für die Nerven ist? Vielleicht kann ich sie damit Kopf technisch noch ein bissel unterstützen.

• Weißt du, ich freue mich sehr für deinen kleinen Bald-Neuzugang. Die süße Maus hat es gut getroffen!
    Ich meine, welches Schweinchen bekommt denn schon ein Haus, zu dem der Rest der Bande keinen Zugang hat :wink: .
    Gib nur gut darauf Acht, dass nicht doch mal ein Schweinchen in den kleinen Öffnungen stecken bleibt. Die Kleinen werden so schnell groß und plötzlich passen sie nicht mehr durch die Öffnung, die vorher noch groß genug war :? oder eines der anderen Schweinchen möchte das Innere des Hauses erkunden und bleibt stecken :? . Koko würde dieses Schicksal zum Beispiel ganz sicher ereilen. Gestern schlief sie im Heunetz, jetzt habe ich diese erst einmal entfernt :? .

DEL freut sich sicher auch, dass jemand aus dem Forum eines ihrer Babys übernimmt (ich nehme das jetzt einfach mal als gegeben hin :mrgreen: ). So kann sie den Werdegang des Winzlings verfolgen und hin und wieder auf Bildern verfolgen, wie die Zwergin wächst und gedeiht :-).

Hab Vertrauen in Anges. Er wird die kleine Dame schon pfleglich behandeln und sich zu benehmen wissen :D. Zudem sind solche Minischweinchen oftmals so flink, dass der zarte Anges seine liebe Mühe haben wird, mitzuhalten :lol:8) .

Ach ich freu mich, dass sich deine Truppe vergrößert und ein Schweinchen ein gutes Zuhause findet!

Vitamin B: Da habe ich ähnliches im Kopf... Koko bekam es gespritzt (Mensch, was hat dieses Tier schon alles gespritzt bekommen :?:( ) als sie sich nur noch hoppelnd fortbewegte. Die TÄ sagte auch irgendetwas von einer positiven Wirkung auf die Nerven, meine ich.
    Ich denke nicht, dass es schadet, weiß aber auch nicht, ob es Wilma hilft.

Liebe & gespannte Grüße :-)
    Tina

• Ja gut :roll::D
    Ist ein Schweinchen von DELs Terrorwuseln <3 die kleine Yuka wird hier einziehen. (Hier wird sie dann Leni heißen :) )
    Eigentlich wollt ich euch überraschen. Aber dann hätte ich vermutlich das Bild vom Häuschen einfach nicht posten sollen :roll::lol:

Wenn ich merke, das die kleine gut klar kommt, kommt das Häuschen raus.
    Ich vermute auch, dass sie schneller sein wird als meine Pummelfee.
    Die Löcher sind etwa 6cm im Durchmesser. Frieda hat mit einem halben Jahr da auf jeden Fall durchgepasst.
    Es könnt nur sein das Frieda immer noch der Meinung ist, sie würde da durchpassen :roll: mit ihren zarten 1350g.
    Das Häuschen sieht auf dem Foto kleiner aus als es ist ;) es ist etwa 30x20cm und 14cm hoch.

Koko ist ja auch so eine Granate wie Frieda :lol: Friedchen würde sicher auch ins Heunetz krabbeln, die springt auch überall drauf und kriecht überall drunter.

Gestern hat Wilma sich schon wieder so komisch verhalten. Sie saß unter der Hängematte auf der Etage. Ist dann immer raus rein raus rein raus rein raus, hat dann angefangen zu zirpen, und ist dann wieder rein. Mit dem Bambus konnte ich sie auch nicht rauslocken.
    Da ich dann schon wieder vermutet habe, dass sie Bauchweh hat, hab ich sie mir geschnappt und tatsächlich, Bauch leicht angespannt, sie hat richtig nen Puckel gemacht. Sab gegeben (gleich mit Vitamin B + C) und dann als wär nichts gewesen über den Bambus hergefallen O.o Spontanheilung... werde ihr jetzt immer einmal die Woche beim Tüv dann die Vitamine geben, ich denke das reicht aus.
    Wir werden sehen. Wenn ich ihr damit was gutes tun kann...
    Ihr wisst ja "Schwein gesund...Zweibein froh" :)

Ich bin schon richtig hibbelig! Freu mich so, das nun endlich das geplante 4. Schwein einzieht ;D

• Sorry fürs Ausplaudern :oops: aber ich fand es sooo naheliegend :D

Freut mich sehr für euch und die Kleine :D Die Süßen werden bestimmt jede Menge Spaß miteinander haben. :D

• Zitat von *Fini*

Ja gut :roll::D
    Ist ein Schweinchen von DELs Terrorwuseln <3 die kleine Yuka wird hier einziehen. (Hier wird sie dann Leni heißen :) )

Find ich zwar nen bissl schade, dass sie umbenannt wird, aber ich denke bei dir wird sie in super Hände kommen.
    Also nicht wundern, wenn ich sie immer Yuka nennen werde. :D:P
    Und zu den Terrorwuseln: Bis jetzt gab es hier noch keinen Terror im Gehege. Nur 13 stimmige Weckorgien weil Zweibein ne halbe Stunde länger schlafen wollte.

• Zitat von *Fini*

Ja gut :roll::D
    Eigentlich wollt ich euch überraschen.

Wir können ja alle so tun als seien wir monstermäßig überrascht :lol: .

Was die Umbenennung angeht - Leni ist ein wunderschöner Name und passt auch zu der kleinen Dame, wobei ich Yuka auch sehr schön finde.
    Ich wollte Koko damals unbedingt in Ida umbenennen - es ist mir nicht gelungen :roll: . Lara gefiel mir gut, also blieb es von vorneherein dabei. Oskar hieß Rio, das passte gar nicht, also wurde er umbenannt und da fiel es mir auch gar nicht schwer, mich daran zu gewöhnen.
    Vielleicht lag es bei Koko daran, dass sie schon ausgewachsen war als sie hier einzog. Sie war einfach schon eine fertige Koko :D .

Vielleicht wird auch DEL sich an den neuen Namen gewöhnen und wenn nicht, dann weiß man ja trotzdem, wer gemeint ist.

Zitat von *Fini*

Ich bin schon richtig hibbelig! Freu mich so, das nun endlich das geplante 4. Schwein einzieht ;D

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, aber ich fand das Warten damals irgendwie gar nicht so prickelnd :mrgreen: .

Liebe Wilma, bist du dir ganz sicher, dass du nicht mit Koko verwandt bist :shock: ? Ihr seid euch jedenfalls in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich. Nun sieh zu, dass du deinem Zweibein nicht mehr ganz so viele Sorgen machst, ok?

Alles Gute für den TA-Besuch heute!

Liebe Grüße
    Tina

• Hallo meine Lieben!

*seufzt* Endlich find ich mal ein wenig Zeit, um zu schreiben. Auch wenn ich grade auf Arbeit bin *hust hust*

nasentier: Alles gut :) Ich hätte es vermutlich eh nicht bis zur Abholung geschafft, stillschweigen zu bewahren...ich kenn mich doch :roll:

DEL: Ja ich hoffe es ist nicht allzu schlimm, das ich ihr einen neuen Namen gebe.
    Damit wirst du vermutlich noch öfter rechnen müssen. Ich mag beide Namen, zur Auswahl standen auch noch Frigg und Elisa. Elisa war erst mein Favorit, doch das verstorbene Nin einer guten Freundin hieß so...wäre etwas blöd gewesen, besagte Freundin ist nämlich Patentante der Schweinerei.
    Aber du darfst sie nach wie vor immer noch Yuka nennen :) das ist als Schweinemama dein gutes Recht. Wir wissen ja alle wer sie ist, wer Mama und Papa sind und wo sie herkommt, da ist ein Name doch nur Schall und Rauch :lol:
    Oh ich hoffe das mit den Terrorwuseln kam jetzt nicht falsch rüber, ich bin oft etwas derbe von Charakter her und nicht jeder findet das so cool. Also bitte nicht falsch verstehen! Ich hatte schon oft Stress deswegen, ein geschriebenes Wort hört sich immer strenger an, als es manchmal gemeint ist.
    Mit Terrorwuseln meinte ich nicht das sie in irgendeiner Form dir Terror machen, sondern einfach nur jede Menge Wusels rumwuseln :lol: :oops:
    ein 13 Stimmiger Weckchor hört sich wunderbar an! :D Ich bin schon gespannt auf Samstag. Vor allem freu ich mich Hope und die anderen Wusels mal kennenzulernen!

Tinchen: Ida ist auch ein toller Name, aber Koko ist einfach Koko, da gebe ich dir Recht. Rio find ich jetzt auch nicht so den tollen Namen, Oskar ist schon ganz gut für ihn. Anges hieß z.B. Balu. War nicht so meins. Da find ich Anges doch um einiges schicker, auch wenn der Name ungewöhnlich ist. Ursprünglich wollte ich noch eine Angus draus machen, aber eigentlich ist Anges die Kurzform von Angestino. Wenn ich böse mit ihm bin nenn ich ihn immer Angestino :c

Ja bitte tut so als wärt ihr überrascht :D bitte mit viel Ironie und Sarkasmus!

Ich glaube langsam auch Koko und Wilma sind Verwandt. Ich erkenne da parallelen :roll:
    Sorgen macht sie mir schon seit sie bei mir wohnt, anfangs war ich mega sauer auf die Notstation, das sie mir so ein Tier "untergejubelt" hatten, alt, krank und nicht sonderlich hübsch.
    Mittlerweile sehe ich das total anders, ich würde sie nie wieder hergeben, es ist mir wurscht das sie nicht die gesündeste ist und ich liebe ihr Wuschel Fell (Streicheeeeeeln ._.) und mal ehrlich wer kann ihrem "Wer bin ich und wenn ja wieviele" Blick schon widerstehen??
    Sie ist einfach etwas Besonderes genau wie die anderen auch. Aber manchmal denkt man einfach so blöd...
    Da sie stark auf die 7 Jahre zugeht, macht es mich jedes Mal traurig, wenn ich daran denke, dass uns beiden nicht mehr ganz soviel Zeit vergönnt ist. Aber ich genieße jeden Tag und freue mich jeden Tag, den es ihr gut geht und wir zusammen haben...

So, soviel dazu.
    Am Freitag waren Wilma und ich bei Frau Doc.
    Alles gut, Zähne sind noch prima, keine Spitzen. Nächster Termin Freitag in jetzt nur noch 2 Wochen.
    Blöderweise...ehrlich ich könnt mich manchmal selbst Ohrfeigen...hab ich vergessen nach der Beule gucken zu lassen. Ich war so beschäftigt mit anderem Kram, dass ich das komplett verdrängt habe O.o
    Habe diesmal auch eine Kotprobe einschicken lassen, weil Anges und Wilma ja immer mal wieder matschigen Kot haben. Gestern habe ich dann die Ergebnisse bekommen, alles negativ, also nichts zu finden. Beim nächsten TA Termin muss ich dann noch frägen, was genau die denn da untersucht haben. Auf meiner Rechnung stand nur "Endoparasiten". Aber dann kann das zumindest ausgeschlossen werden.
    Aktuell mache ich mit der Schweinerei eine Teekur, d.h. es gibt nur Tee zu trinken (in dem Fall jetzt Magen und Darm Tee aus der Apo), lustigerweise schlägt das immer sofort an und es wird besser. Gebe ich dann wieder normales Wasser geht das 2-4 Wochen gut und dann wieder matsche Köttel.
    Da sie immer das gleiche zu Mampfen bekommen, glaube ich auch nicht das es am Fressi liegt.

Ich komme mir schon manchmal wie eine Helikopterschweinemama vor :lol::lol:

Bilder gibt es heute Abend oder morgen Abend. Habe hier auf Arbeit kein Bilderbearbeitungsprogramm, außerdem bekomme ich sonst Rüffel von der IT, wenn ich wieder meine privaten USB Sachen an den Rechner anstöpsel :lol::roll:

Liebe Grüße
    Tina

• Ich finde Terrorwuseln klingt sehr sympathisch :lol:

Wir werden ganz furchtbar überrascht sein 8)

Und auf Bilder freun wir uns auch immer!

• Zitat von *Fini*

ein 13 Stimmiger Weckchor hört sich wunderbar an! :D Ich bin schon gespannt auf Samstag. Vor allem freu ich mich Hope und die anderen Wusels mal kennenzulernen!

Hallo

Keine Sorge, ich hab die Terrorwusel nicht falsch aufgenommen.
    Zu Hope sollte ich dich aber vorwarnen: Er ist so ein süßer, dass er mir letztes Wochenende fast abhanden gekommen wäre. Schon blöd wenn die eigene Familie, die bei der Aufzucht geholfen hat, dieses Familienschwein mitnehmen möchte. :D