• Zitat von Löwenzahn

Da wirst du wohl im Meerschweinforum lesen müssen.

Nicht unbedingt, hatte nur das Gefühl hier interessiert es keinen mehr.

Zitat von Fördeschweinchen

Hi *Fini*,
    wollte mal fragen, wie es deiner Schweinebande und dir geht und ob alles okay ist.
    Hast du dein Bodengehege wieder nach oben verlegt?

Danke der Nachfrage :) Soweit ganz gut. Frieda hat zwar immer noch ihre "Probleme", habe mich nach dem meine TÄ nicht mehr weiter weiß, erst mal entschieden abzuwarten. Als nächstes müsst ich in die TiHo nach Hannover. Das möchte ich Frieda eigentlich ersparen und irgendwie hab ich im Gefühl, das sie dort auch nicht wirklich wissen was mit ihr ist. Schau wir mal.
    Ansonsten geht es allen sehr gut!

Ja, hab es vor ca. 2 Wochen wieder auf den Schrank gebaut, es war für mich einfach zu anstrengend am Boden. Und es hat halt angefangen keinen Spass mehr zu machen, und eigentlich hab ich ja sogar Spass am sauber machen ;)

https://www.meerschweinforum.d…s/die-schweinerei.314491/ kann man dann gerne weiter lesen. Ich werde hier schon noch sein, so ist das nicht. Nur ist hier der Aufwand mit den Bildern einfach zu groß und um dann keine Reaktion drauf zu bekommen, find ich einfach schade. Dafür ist hier einfach zu wenig los.

• Mein Gehege ist in 80 cm Höhe, am Boden wäre es mir zu anstrengend fürs Misten und die Schweinchen erschrecken sich dort auch schneller, weil der Mensch dann so absolut riesig ist.
    Die Bilder sind absolut niedlich, z. B. die Zappelmotte :D .

Warst du mit Frieda schon in Hannover in der TiHo?

• Ich gucke immer gerne hier herein und freue mich über Neuigkeiten und Fotos. Kann es aber verstehen, wenn hier nichts los ist, dass du dann weniger postest. Ich gehöre ja leider auch zu der Sorte schreibfaul oder vergesse zu antworten :(
    Das ist eigentlich sehr schade, weil ich das Forum echt toll finde und es ist schön Gleichgesinnte zu treffen, da man als Meerschweinbesitzer oft belächelt oder dumme Kommentare erntet.

Danke für den Link zur Veränderung deines EB. Das sieht echt super aus und ist klasse, wenn es jetzt wieder mehr Spaß macht.

Manchmal ist Abwarten wirklich das Beste, wenn deine TÄ nicht weiter weiß und die Fahrt zur TiHo Hannover nur Stress für Frieda bedeutet ohne Aussicht auf wirkliche Besserung. Du kannst sie am besten einschätzen und weißt, was für sie gut ist.
    Alles Gute für dich und deine Schweinebande inklusive besinnliche Feiertage!

• Ich will auch hier mal ein kleines Update schreiben:

Den Schweinchen geht es soweit ganz gut. Ende :mrgreen:
    nein Spass...

Frieda jammert leider immer noch rum. Sie ist aber sonst total unauffällig. In die TiHo will ich nicht, ich fahre dahin ca 1- 1,5h, dann noch die Behandlung da, und dann das Ganze wieder zurück. Das geht nicht.
    Als ich sie für Silvester mit zu meinen Eltern genommen habe, wäre sie fast kollabiert und das waren nur 15min. Sie entspannt sich dann zwar recht schnell wieder, aber ich kann ihr es ja nicht erklären, dass danach wieder gut ist...
    Sie ist sonst ja mopsfidel.

Motte hat sich die oberen Schneidezähne rausgehauen, wie wo wann? Keine Ahnung. Mittlerweile sind sie aber auch schon wieder nachgewachsen. Ich hab ihr das Futter einfach ein bissel kleiner geschnitten. Gepäppelt hab ich nicht, wobei sie das wahrscheinlich gerne gewollt hätte :wink:

Für Mitte nächstes Jahr ist ein 5. Schwein geplant. Warum erst dann hat mehrere Gründe.
    Meine Eltern fahren Anfang Mai weg und ich passe dann auf Maggie auf, aber das Zimmer für die Schweine ist nicht groß genug für ein Gehege für 5 Schweine. Außerdem will ich warten, bis Motte erwachsen ist, sie wird mal ein super Erzieherschwein werden, bin ganz stolz auf sie ? Zu Leni kann ich ja eh nur jüngere Tiere setzen, sie würde sonst rigoros alles Andere vermöbeln.
    Wobei ich gestern fast schwach geworden wär. Bei Angi in BS ist ein Shelti-Mix in Silberagouti, und ich träume schon so lange von so einen Tier. Ich bin sooo verliebt!

Silvester haben die 4 so ganz gut überstanden, ich war mit ihnen 2 Tage auf dem Dorf bei meinen Eltern, es war wirklich schön ? ich durfte bei meiner Mum im Wasserbett schlafen ?
    Silvesterabend hab ich noch eine Decke über das Gehege gehangen, weil ich das Fenster nicht dunkler machen konnte. Um halb 2 bin ich dann noch mal gucken gegangen, da kamen meine 3 Mädels raus und wollten Gurkenzollhäppchen haben.
    Am Nachmittag ging es dann zurück und die Schweine haben sich erst mal ordentlich ausgeschlafen. Ich habe sie noch nie soviel gähnen gesehen, wie an dem Tag :lol:

Zitat von Marshmallow

Oh nicht aufhören zu schreiben, mich interessiert es sehr :oops: aber ich kann es verstehen, wenn es zu viel Arbeit ist ^^°

Ab und zu werde ich hier noch was posten :)
    Aber das mit den Bildern ist mir hier einfach zu umständlich. Ich habe z. Zt. einfach keine Lust mich abends nochmal hinzusetzten und die Bilder zu bearbeiten, das frisst auch immer 1-2h.

https://www.meerschweinforum.d…s/die-schweinerei.314491/ kommt öfter mal was, da ich dort die Bilder von der Arbeit einfach in Miniaturansicht anhängen kann, vorbei schauen lohnt sich also ;)

• Ich habe dich im anderen Forum auch schon ausfindig machen können, Fini. :lol: Ich verstehe das mit dem Posten der Bilder. Hier ist leider auch wenig los... Ich schreibe selbst ja auch kaum noch, lese aber viel mit.

Zitat von *Fini*

Wobei ich gestern fast schwach geworden wär. Bei Angi in BS ist ein Shelti-Mix in Silberagouti, und ich träume schon so lange von so einen Tier. Ich bin sooo verliebt!

Hihi, die Maus habe ich auch entdeckt. :D Ich finde silberagouti, generell Agoutis, echt hübsch!

• Zitat von Papaya

Ich habe dich im anderen Forum auch schon ausfindig machen können, Fini. :lol: Ich verstehe das mit dem Posten der Bilder. Hier ist leider auch wenig los... Ich schreibe selbst ja auch kaum noch, lese aber viel mit.

Ich dich auch ;) hab dich an deinem Avatarbild erkannt.

Zitat von Papaya

Hihi, die Maus habe ich auch entdeckt. :D Ich finde silberagouti, generell Agoutis, echt hübsch!

Sie Updatet ja im Moment die Vermittlungstiere auf FB, eins schöner als das andere! Gerda ♥ ich darf da echt grade nicht gucken, sonst werde ich noch schwach... kann man nicht schon bis Anfang Juni vorspulen? :(

• Zitat von *Fini*

Sie Updatet ja im Moment die Vermittlungstiere auf FB, eins schöner als das andere! Gerda ♥ ich darf da echt grade nicht gucken, sonst werde ich noch schwach... kann man nicht schon bis Anfang Juni vorspulen? :(

Doch guckt ruhig gannzzz genau hin und verliebt euch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Und irgendwann kommt dann das Schweinchen doch früher als gedacht, nur damit du keine Sabberflecken mehr wegwischen musst :lol:

Schön, dass ihr Silvester alle gut überstanden habt! Überhaupt habe ich so das Gefühl, dass Schweine das besser wegstecken als z.B. Hunde. Ist aber nur meine Beobachtung ^^°

• Zitat von *Fini*

Gut erkannt. :lol: :mrgreen:

Zitat von *Fini*

Ich schmachte schon immer meinem Monitor an, irgendwann hat der noch Sabberflecken :oops:

Sabberflecken kann man wegwischen, aber wenn das süße Meeri vermittelt wurde, ist es weg! :P

• Ich kenne diesen Krampf... ich könnte hunderte Schweine haben.. von jeder Farbe und Fellart eines.. sie sind einfach so vielfältig... aber es ist Raum und Platz für bei uns und damit Schluss.
    Aber so ein Sabbern am Monitor... ist mir nicht unbekannt. Sagen wirs mal so.. so: legt man ein Reinigungstuch daneben und wischt dann immer mal den Bildschirm.. hat man wieder klare Sicht um das nächste Schweinchen genau in Augenschein nehmen zu können.
    Hat also auch seine guten Seiten :wink: