• Die Fotos sind ja Klasse :lol: und erst der Text dazu XD ich sollte wohl ab nächstem Jahr besser Schweinefutter als Süßigkeiten bereit halten, wer weiß, wer da bei mir klingelt :lol:

Ich kann mich jedenfalls nicht entscheiden, welches Schwein die beste Kostümierung hat. Motte im Elsakostüm hätte ich aber auch gerne gesehen :D

• Hey danke euch :)

Frieda hat eine Darmwandentzündung, seit gestern steht nun auch endlich fest, was mit ihn nicht Stimmt.
    Sie hatte aber auch eine Blasenentzündung, also quasi beides, aber nach 3 Wochen AB gab's immer noch keine Verbesserung der Symptome. RB und US waren unauffällig. Also hatte ich gestern einen Termin bei der Cheffin und die hat sie sich noch mal ganz gründlich angesehen und abgetastet.
    Sie ist dann quasi mit dem Fieberthermometer in ihren Po und da hat man dann gesehen, das die ganze Schleimhaut puterrot ist, kein Wunder also das es immer noch weh tut.
    Woher das kommt kann man nur spekulieren, es könnte eine Unverträglichkeit gegen das AB und das Schmerzmittel, was sie wegen der Blasenentzündung bekommen hat, sein.
    Jetzt bekommt sie die nächsten 3 Wochen erstmal eine Darmsanierung und ich hoffe man bekommt es wieder hin.
    Wir haben natürlich nur einen kleinen Teil gesehen, wie weit das geht können wir nicht sagen. Aber ich vermute das es nur das letzte Stück des Darms ist.
    Beim Hund könnte man eine Biopsie nehmen, Frieda müsste man dafür komplett aufschneiden, das erspar ich ihr jetzt mal, zumal die TÄ auch meinte, dass sie das wohl eh nicht überleben würde.
    Jetzt heißt es hoffen, das nichts Nekrotisch wird und die Darmsanierung (es ist leider nur ein Versuch, sowas hat die TÄ auch noch nicht gesehen) von Erfolg gekrönt sein wird.
    Schaun wir mal, ich bin aber mal Optimistisch, denn sie ist ja bis aufs Jammern gut drauf, frisst brav und hält ihr Gewicht.

Liebe Elsa (und Andreas), ein Elsa-Kostüm, von Disneys Eiskönigin, das Mädel mit den weißen Haaren heißt Elsa und sie trägt in dem Film ein hellblaues Glitzerkleid mit Schneeflocken drauf. Ich bin mir auch sicher, das du deinen Namen von dieser Elsa hast, weil du auch ein Schneeweißes Fellkleid hast ;)

Mirax: das ist ja wirklich cool! Dann waren bestimmt Wilma und Gimli da und haben mit an den Süßigkeiten genascht! Dann stell ich jetzt auch jedes Halloween eine Kerze ins Fenster und leg nochmal eine extra Portion Futter mit rein, das ist wirklich ein schöner Brauch, das gefällt mir :)

Ich will die Tage nochmal richtige Bilder hochladen, ich mache im Moment nicht viele, da das Licht einfach nicht stimmt. Morgens ist es noch dunkel und abends wenn ich heim komme ist es dann auch dunkel und mit künstlichem Licht sehn die Bilder einfach nicht so gut aus.
    Ich versuche seit Tagen Motte zu filmen, wie sie das Gläschen mit den Päppelspitzen ausräumt, das sieht zum piepen aus, aber ich bin nicht schnell genug und wenn sie merkt ich film sie, hört sie auf :roll:

• Danke schön!

Frieda geht's wieder gut :D , aber so ganz trau ich dem Braten noch nicht!

Motte hat sich einen Zahn abgebrochen, das Dusselchen.

Die Schweine sind alle Mann/Frau gut drauf, gibt nichts zu erzählen. Im Moment genieß ich einfach die Ruhe.
    Abends haben wir meist noch eine halbe Stunde "Kuschelzeit", das ist wirklich schön.

Habe mir fürs Sauber machen nun Knieschoner gekauft :mrgreen: Auch wenn's wirklich schön ist die Schweinchen rumwuseln zu lassen, ich glaube mein nächste EB wird wieder oben :mrgreen:

Gestern hab ich mir alte Videos von Wilma angesehen :cry: musst ich direkt wieder weinen. Krass das ich sie immer noch so Dolle vermisse.

• So nun auch mal wieder ein paar Bilder
    Die Qualität teilweise grottig :oops: Ich habe die Besten rausgesucht.

So kann man die Dächer auch benutzen.

Wie süß er schaut, so unschuldig.
    Anges: "War's nicht!!!"

Sunday Nap

Der Hut steht ihr gut!

Oben oder bzw. mitten drin schmeckts halt einfach am besten :)

Füßchen ♥

Bettelknechte

Mehr Bettelknechte (ohne Witz...Motte kann einfach nicht stillhalten :mrgreen: auf JEDEM Bild war sie verwackelt...)

Dafür kann Frieda ganz toll stillhalten :)

"Kuscheln" mit den Piggies :)

Mehr Füßchen ♥

Der Brückentroll wohnt jetzt hier!

Unser Gehege hat jetzt auch Licht :mrgreen:

Du bist von Meerschweinchen besessen, wenn...
    ... dein Auto SO aussieht! (Auf dem Amaturenboard sitzt noch Reginald, das Plüschschwein)

• Frieda! Was machst du nur für Sachen! Hoffentlich geht es dir nun wirklich mal wieder tadellos gut!
    Mottes Schneidezahn... Tja, sowas kann schnell mal passieren :D

Die Fotos sind mal wieder entzückend. Und diese Füßchen *_* Von denen kann ich nie genug bekommen. Das schaut immer so richtig entspannt aus und dann freu ich mich immer wie eine Schneekönigin :lol: Und Popos mag ich auch so sehr. Eigentlich eh alles :oops: Es ist auch immer herzerwärmend, wenn die Schweine rund um einen herum wuseln, einen beschnuppern und vielleicht sogar auf den Schoß springen. Mir geht da immer das Herz auf 8)

Woher hast du den Aufkleber mit den Schweinen an Board? Nicht, dass ich ein Auto hätte, aber den Aufkleber hätte ich trotzdem gerne :roll:

Ich kann dich übrigens gut verstehen, dass du Wilma so vermisst, wenn du dir Videos ansiehst. Geht mir genauso... Ich hab mir erst vor kurzem ein Video von Nelly angesehen, als sie das erste Mal auf der Etage war und dann die Rampe runtergewatschelt kam :lol: So entzückend. Aber es hat mich ganz traurig gemacht und dabei ist sie schon vor zwei Jahren über die Regenbrücke gegangen. Und davor habe ich auch schon einige Schweine verloren (ich hab mit ca. 11 Jahren mit der Schweinehaltung begonnen und hatte oft größere Scharen Schweine) - jeder Verlust wirkt noch lange nach :cry: Aber so furchtbar auch die Abschiede sind, schenken tun die Herrschaften einem dafür ne Menge *_*

• Zitat von Marshmallow

Woher hast du den Aufkleber mit den Schweinen an Board? Nicht, dass ich ein Auto hätte, aber den Aufkleber hätte ich trotzdem gerne :roll:

Das ist gar kein Aufkleber ;)
    Das ist eine Leinwandpappe die ich bemalt habe, es ist also selbst gemacht :|

Ich mag die Füßchen auch total gerne, am Liebsten würde ich hingehen und sie anfassen. :mrgreen:
    Gestern ich zu Motte "Ich will dich anfassen! Lauf nicht weg! ICH WILL DICH LIEBHABEN!!!!" :lol: :lol:

• Da kann ich mich sofort mit anschließen in bezug auf den Wunsch die Meerlis anzufassen und durchzuknuddeln :oops:
    Ich muß immer widerstehen, wenn sie die Füßchen so gemütlich auszustrecken, sie nicht zu kitzeln.
    Beim bestandenen TÜV gibt es von mir ein Küsschen für besondere Tapferkeit auf die süßen Öhrchen, ansonsten wird das "Bitte nicht anfassen" respektiert :lol:
    Die Bilderreihe von deinen Schweinen sind wieder toll. Ich kann davon nicht genug bekommen. Das ist so schön zu sehen, wie wohl sie sich bei dir fühlen und vor allem Motte ist mir ja eine lustige Fellnase :lol:

Kann das verstehen, dass du Wilma vermisst und dir beim Video angucken die ein oder andere Träne kommt. Du hattest ja auch eine besondere Beziehung zu ihr. Gerade, wenn ein Schweini oft krank war und man oft um die Fellnase bangen musste. Ach, es ist einfach schwer die Fellnasen gehen lassen zu müssen :cry:

Ich habe mir eine Collage mit den leider verstorbenen Fellnase gemacht und diese gerahmt. So sind sie nicht nur im Herzen, sondern irgendwie auch noch visuell dabei.