• So hier wie versprochen: Bilder :D

Stroh ausgeräumt und es sich bequem gemacht. Der Herr ist äußerst zufrieden mit sich selbst.
    Frei nach dem Motto: My Home is my Castle!

Das lass ich mal unkommentiert...ich denke das Bild spricht für sich :roll:

Man denkt ja, dass nur die kleinen Schweine Blödsinn machen...

Ausflug, noch mit Bestechung

(das Licht ist etwas schlecht, deshalb sind sie unscharf...)

Das Schlafzimmer

Achtung! Gegenverkehr!

Es ist halt sehr beliebt!

Mein kleiner Nicht-Helfers Helferlein.

Da ist noch mein zweiter kleiner Nicht-Helfers Helferlein.

Machts euch halt bequem...oh man

Auch draußen schmeckt's gut

• Ah,Hochfloor-Teppich!
    Sehr beliebt bei Schweins :lol:

Mein Teppich ist seeehr ähnlich und ich hab bald festgestellt das darauf sehr gern geschlafen wird wenn man sich erst sicher draußen fühlt :wink:
    Ich hab an den beliebtesten Plätzen Pipi-Pads ausgelegt (Wachtuch drunter!),wo Schwein liegt,wirds feucht :wink:

übrigens ist der neue Eb sehr schön geworden :D

• Zitat von Mirax

Ah,Hochfloor-Teppich!
    Sehr beliebt bei Schweins :lol:

Mein Teppich ist seeehr ähnlich und ich hab bald festgestellt das darauf sehr gern geschlafen wird wenn man sich erst sicher draußen fühlt :wink:
    Ich hab an den beliebtesten Plätzen Pipi-Pads ausgelegt (Wachtuch drunter!),wo Schwein liegt,wirds feucht :wink:

übrigens ist der neue Eb sehr schön geworden :D

Bisher ist das noch nicht nötig, weiter als bis da auf dem Bild sind sie noch nicht. Aber danke für den Hinweis :)
    Und danke :) Wird nur iwie nicht so genutzt wie ich es mir vorgestellt habe.

• So dann hier auch ein kleines Update.

Mit Frieda ging es Freitag nochmal zum Doc, da sie immer noch schmerzhaft an der Blase war.
    Wir haben ein Ultraschall bei ihr gemacht. Sie hat zähflüssigen Blasengries, der sich an der Blasenwand festgesetzt hat und da ordentlich rum schubbert. Das erklärt auch warum man beim abtasten und auf dem RB nichts gesehen hatte. Zum Glück keine Tumor oder Veränderungen an der Blasenwand oder sonst was doofes :(
    Sie bekommt nun ein AB, das findet sie so ekelig, das sie mindestens die Hälfte davon wieder ausspuckt... aber es scheint zu helfen, gestern habe ich kein Pipi-Jammern mehr gehört (ist natürlich schwierig, wegen Arbeit), aber als ich bei ihnen saß ist sie in die Streukiste gelaufen und hat dort ohne Jammern eine schöne große Pfütze gemacht :) da war ich Happy!
    Sonst geht es ihr nach wie vor gut, sie frisst artig und hat sogar zugenommen (~30g) und macht weiter so ihre Frieda-Dinge.

Den anderen 3 geht es auch sehr gut.
    (Motte war brünstig und hat nicht weiter zugenommen ;) ), alle anderen schon.

Anges ist sehr sportlich, der hüpft neuerdings auf die Heuraufe drauf.

Eine paar lustige Geschichten kann ich auch noch erzählen:
    *Am Samstag lag Frieda in einer der Kuschelrollen und hatte grade die Äuglein zu gemacht, da bekam Anges einen Anfall von "rumhüpfen" und ist im Schweinsgalopp auf die Kuschelrolle in der Frieda lag drauf gehüpft. Es gab nur einen spitzen Schrei und ein verdattertes Gesicht. Ich saß auf dem Sofa und hab das zufällig gesehen und hab mich weggeschmissen.
    *Motte ist gestern beim Heu fressen hinten übergekippt. Sie hat versucht rückwärts Männchen machend an die Raufe oben ran zu kommen...
    *Anges benimmt sich beim Fressen wie eine Wildsau... wenn ich rufe kommen normal alle angewackelt. Jeder nimmt sich ein Stück und verschwindet unter einem Unterstand in der Nähe. Anges nimmt sich was, rennt zu einem Unterstand wo meist schon jemand sitzt, es gibt einen Zusammenprall, beide verlieren ihr Stück. Holen sich was neues und er rennt halt genau wo anders hin wo schon wieder Jemand sitzt und das ganze Spiel geht von vorne los, bis sie sich endlich mal geeinigt haben. Das sieht echt zum schießen aus. Wie ein Elefant im Porzellanladen...

Die Schweine sind so witzig, und so kann ich sie viel viel besser beobachten. Und auch wenn meine Knie dauerblau sind, macht es unglaublich viel Spass :)

Am Sonntag war mein Bruder zu Besuch und ich habe dann mal die Scheibe weggenommen und mit Leckerli gelockt. Mein Bruder fand das voll cool, und Leni hat sich sogar von ihm Streicheln lassen :D

Bilder wie immer später :)

• Hallo *winkt*

Bisher kam ich noch nicht dazu die Bilder zu bearbeiten, das braucht ja auch ein bissel was an Zeit und iwie wurde ich in der letzten Woche zu viel zu oft abgelenkt :|

Heute geht es nochmal mit Frieda zum Doc. Ich glaube ein bissel was hat das AB gebracht, zumindest das was ich ins Schwein reinbekommen habe :roll:

Ich bin derzeit wieder ein bissel am Werkeln, und der riesen Stoff/Fleece Haufen wird jetzt über den Winter dann hoffentlich auch etwas kleiner :D

Anges hat von mir seit gestern den "Opi" Stempel aufgedrückt bekommen, ich weiß ja nicht wie alt er genau ist, aber man merkt es jetzt schon deutlich. Erst dacht ich er hätte irgendwas (er kam 2mal nicht zum Futtern) trotz rufen. Er hat einfach gepennt wie ein Stein und war richtig erschrocken als ich nach ihm gesehen habe.
    Sein Gewicht ist total in Ordnung, seit 2 Wochen ist er endlich wieder auf über 1200g ich war Freitag so glücklich, als die Waage 1240g anzeigt, hab ihn abgeknutscht!

Motti Karotti hat es noch nicht geschafft Frieda und Anges einzuholen. Sie ist jetzt bei 1170g (100g schwere als das Lena-Tier) und Friede ist bei 1210g. Es bleibt weiter spannend :)

• Hi Fini,
    das klingt doch alles recht gut. Das mit dem Antibiotika kenne ich... Benedita hat immer ein Gesicht gezogen und schon laut geschmatzt und die Zunge aus dem Mund hängen lassen, noch ehe die Spritze ihr Mäulchen berührt hat.
    Gut, dass du trotz dem schlechten Geschmack etwas davon in Frieda hinein bekommen hast. Ist in der Situation nicht leicht. Ich drücke weiter die Daumen, dass die Blase wieder in Ordnung kommt! So was ist immer elend und tut vor allem blöde weh.
    Diese Oma- und Opa-Schweinchen sind schon etwas besonderes. Und ich denke mittlerweile wohl, dass Sanella nicht mehr gut, bzw vielleicht nichts mehr hört. Ich habe heute den "ich verteile Erbsenflocken aus der Tüte- Test" gemacht. Sie hockte unter einem Unterstand, der mit einem Tuch zugehängt war. Alle haben die Nasen gereckt.. nur sie nicht.
    Überhaupt keine Reaktion. Kann sie mich sehen, dann kommt sie und holt ihre Erbsenflocke ab.
    So ist das halt mit den alten Schweinchen. :wink:
    Nähen für die Wutzen macht super viel Spass. Ich habe heute und morgen noch Urlaub und bin auch am Schneidern. Der Fleece wird mir als erstes ausgehen und ich kämpfe schon mit mir, loszugehen und noch irgendwo eine Fleecedecke zu kaufen. :D
    Es macht einfach Spass, etwas für die Bande zu werkeln. Jetzt werde ich erst einmal die Hängematte überarbeiten. Sie hängt viel zu hoch und ich muss die Aufhänger verlängern.

• Das AB ist wirklich ekelig...ich hab das mal probiert, weil ich wissen wollte warum sie sich so anstellt.
    Das Marbocyl hat sie mit Brei gemischt immer so geschlabbert, ohne das ich Madame rausfangen musste.
    Jetzt wird's halt reingezwungen, mach ich ja nicht so gerne, aber nützt ja nichts, da muss sie jetzt durch :(
    Und mir bricht es das Herz, bei ihrem Gejammer.

Eigentlich ist Moppi noch gar nicht so alt...also dacht ich :( und nun ist er schon Opa und kann nicht mehr so dolle hören. Das macht mich iwie traurig.
    Btw. wenn die Mädels in seiner Nähe sind und die lossprinten, rennt er mit viel tramram hinterher könnt ja was zum Naschen geben :D

Übern Sommer hat sich ganz schön viel Stuff angesammelt, immer wenn ich was gesehen habe --> eingesteckt!
    Jetzt wird allerdings erstmal die Rampe zur Streukiste gebaut, die Heuraufe hab ich etwas angeändert und es gibt einen neuen Etagen-Unterstand, eventuell mach ich später davon noch einen 2., der ist auf die Ikea-Bademattengröße angepasst :)
    Hab leider nicht mehr soviel Volumenvlies und wollte jetzt erst mal warten was sich mein Wichtelkind wünscht, mal sehen :)
    Was dann noch über ist, davon werden dann endlich die Kuschelmatten genäht :)

• So kleines Update zu Friedas Arztbesuch:
    Sie hat zumindest kein Blut mehr im Urin. Meine TÄ und ich waren beide der Meinung, dass wir nochmal 10 Tage AB dranhängen. Zum einen weil ich anfangs nicht die optimale Menge in sie reinbekommen habe und zum anderen wär es jetzt noch zu früh zum absetzten.
    Aber diesmal gibt es Marbocyl...und "böms" Frieda nimmt es freiwillig. Sie war zwar etwas irritiert, dass ich sie nicht schnappen will, hat es dann aber ohne murren genommen ♥
    Nächste Woche Freitag ist dann nochmal (hoffentlich) Abschlusskontrolle, und dann wär's ja mal ganz nice ohne "Sorgenkind" :mrgreen: :mrgreen:

• Ach Frieda, was machst du denn nun für Sachen! Aber es klingt ja schon mal alles etwas besser. Und warum müssen manche Medikamente so grauslich sein, bäh. Ich drücke fest die Daumen, dass Frieda endlich wieder komplett fit wird!

Die Fotos sind mega süß! Ich könnte gar nicht sagen, welches mir am Besten gefällt - könnte sie alle knuddeln! Also die Schweine, nicht die Fotos :P

• ~~Meine lieben Kinderchen...
    Heute ist die Nacht der Geister...
    In der wir uns gruseln und um die Häuser ziehen...
    Heute ist Halloween!~~

Ich: Was meint ihr? Wollen wir heute Abend auch um die Häuser ziehen und Süßigkeiten einfordern?
    Anges: Süßigkeiten sind cool! Da steh ich voll drauf.
    Frieda: Au ja! Fein! *klatscht aufgeregt in die Pfoten*
    Motte: *hüpft auf und ab* ... *hält inne und neigt fragend den Kopf zur Seite* Was ist Halloween?
    Leni: Man verkleidet sich und erschreckt Leute!!! *böse grinst*
    Ich: Ja...fast :)
    Motte: Aber dann brauchen wir eine Verkleidung?...oder?
    Ich: Ihr seid schon gruselig genug
    Frieda: Ja, da hast du Recht! *nickt anerkennend*
    Motte: ALSO ICH WILL ELSA SEIN!!!!!
    Leni: Motte... was gruseliges! Elsa ist doch nicht gruselig... eher kitschig...*schaudert*
    Motte: Aber die hat so ein schönes Glitzerkleid an *Äuglein glänzen*

Ich: Also, Kinder... Als was möchtet ihr euch gerne Verkleiden?? Fangen wir mit Anges an!
    Motte: Ich will Elsa sein !!!
    Ich: *tut als hätte sie es nicht gehört* Anges was möchtest du heute sein?
    Anges: Was gefährliches! Wovor alle Angst haben! ... uuuund mit gaaaanz viel Feuer
    Motte: und Glitzer!
    Anges: Mit glühenden Augen und großen Hörnern!
    Ich: Ein Teufel?
    Anges: Nein! Größer ...und gefährlicher!
    Ich: Ah! Ich weiß was!

Ich: Ein Balrog, eine Kreatur auf "Herr der Ringe"
    Anges: No shit! Yeah!

Ich: Frieda was willst du sein?
    Frieda: Hmmm... *überlegt*
    Frieda: Ah ich weiß was! Wie wärs mit einem Witchdoctor?
    Ich: Aye!

Frieda: Man ich seh so cool aus! *zufrieden grinst*
    Motte: *hopst durch die Gegend* Jetzt ich jetzt ich jetzt ich!!!

Ich: Und du Leni?
    Leni: Ich will ein Vampir sein! Aber nicht so ein Glitzer-Vampir (wer hat sich den Blödsinn nur ausgedacht!!) Sondern seine Eminez persönlich! *verneigt sich würdevoll*
    Ich: Gut cool, für dich ein Draculakostüm!

Leni: Ja, das ist doch nach meinem Geschmack.

Motte: Jeeeeeeeetzt iiiiiiiiiich!!!
    Ich: Ja jetzt du
    Motte: ELSA!!
    Ich: Nein, was gruseliges Motte. Elsa ein ander mal
    Motte: ... Menno *schmoll*
    Motte: Dann eine Karotte, die mag ich voll gerne!
    Leni: Boar Motte... was gruseliges!
    Motte: Na gut na gut
    Motte: Ich weiß..... eine GURKE!! Man die sind vielleicht gruselig, so lang und so grün!
    Alle: *Hand vor die Stirn klatsch*
    Motte: Ja ja ist ja gut. Vielleicht ein Gespenst?
    Ich: Das ist eine super Idee.

Motte: *grinst* Guckt mal sogar mit Kürbishut :D

Ich: So dann sind jetzt alle fertig verkleidet!
    Die Schweine: *jubeln und hüpfen aufgeregt umher*
    Ich: Dann lasst uns los!
    Motte: *stürmt nach draußen*
    Alle: *Schütteln nur den Kopf und verlassen das Haus*

Happy Halloween alle zusammen!

• Awww, danke für die tollen Fotos.
    Ich glaub, Lenis Verkleidung gefällt mir am besten. Obwohl alle sind genial. Motte als popcornendes Gespenst ist mega niedlich. Ich hätte den Kleinen ganz viele Erbsenflocken, Maisblätter und Grünen Hafer in ihre kleinen Beutelchen gegeben, wenn sie an meiner Tür geklingelt hätten :lol:

Ich hatte wahnsinnig Spass dran die Schweinchen zu verkleiden ;)
    Sie in richtige Kostüme zu stecken kommt ja nicht in Frage, also hab ich mich mit Photoshop ein bissel ausgetobt.

Ihr Beutezug war sehr erfolgreich. Es kam eine ganze Schale voller Grüner Hafer, Maisblätter und Cavias zusammen (und ein paar Haferkissen!)
    Wir hatten gestern wirklich eine schöne Teppichzeit zusammen, ich hatte den Spieltunnel ausgegraben und die Schweinchen sind durchgewuselt!
    Und heute früh war der ganze Teller aufgefressen :)

• Zitat von *Fini*

Und heute früh war der ganze Teller aufgefressen :)

Da waren wohl Wilma und Gimli zu Besuch heute Nacht :wink:
    Die Kelten glaubten das an Samhain (Halloween ) die Seelen der Toten zu ihren Heimen zurück kehren.
    Ich stelle an diesem Abend eine Kerze ins Fenster und fülle die Näpfe nochmal auf bevor ich ins Bett gehe :wink:

Süße Kostüme übrigens :D