• Tja. Ich hatte euch Bilder versprochen. Kann es leider nicht halten.
    Mein PC streikt. Der lässt mich nicht die Bilder bearbeiten. Mein Kumpel will sich das morgen Nachmittag mal ansehen. Ich versteh davon leider nicht viel.
    Ich habe es den halben Vormittag probiert :/ Der hat irgendein Problem mit der Festplatte.

Der TÜV war unauffällig. Die 3 Großen sind im Gewicht gleich geblieben, Motti wiegt 896g.
    Alle haben eine Pfotiküre bekommen. Bei Frieda fehlt noch hinten. Die hat sich schon wieder aufgeführt, wie der letzte Mensch...
    Ich lasse sie jetzt immer im Wohnzimmer laufen. Finden Sie ganz cool :)
    Friedas Fuß ist wieder ok. Ich könnte jetzt auch nichts sehen.
    Leni hätte heute mal gute Laune, ich glaube fast sie nervt das heiße Wetter genauso wie mich :D sie ist auf jeden Fall ganz viel rumgehoppst und rumgerannt.

• Da bin ich mal gespannt wofür du dich letztendlich entscheidest in Bezug auf den Tausch Schlafzimmer/Wohnzimmer bzw wo der Eigenbau hinkommt.
    Umstellen und Neugestalten macht echt viel Spaß. Werde irgendwann auch hibbelig und muss was verändern in der Wohnung oder im Gehege der Schweinis.
    Das Problem mit den Küchendüften der Nachbarn im Schlafzimmer oder halt Fenster zu im Sommer ist echt doof. Da hätte ich auch über einen Zimmertausch nachgedacht.

Mein Freund und ich wollen irgendwann ein 5tes Schwein haben, aber dann müssen wir auf jeden Fall das Gehege vergrößern. Unser Traum ist ein weißes Merinomädchen :oops:

Schön, dass Friedas Fuß wieder in Ordnung ist. Das Bild von einer "die Weltherrschaft an sich reißenden" Motte ist echt knuffig.

Alles Gute :D

• So! Endlich hat es geklappt :mrgreen:

Anges: "Hast du gepupt?"

Bettelknechte!

Motte *süß guckt*

An den heißen Tagen gab es Pfötchenbad mit Gurke

Frieda sieht da zum schießen aus

Und hinterher hat man einen nassen Bart :)

Motte: "Höh? was ist das den?"

Motte: "Kann man da rein?"

Wieder ein heißer Tag! Abkühlung gibt es auf dem Kühlakku.

Motte macht sich da immer richtig breit drauf ♥

Leni liegt lieber für sich auf dem Häuschen.

Eigentlich passen auf den Akku mindestens 2 Schweinchen drauf... aber naja :lol: so gehts auch :lol:

Ein Schweine Such-Bild!

Auflösung!

Dieses Tier hat nur Blödsinn im Kopf :lol: :lol:

• Das sind ja mega süße Fotos geworden *_* Ich könnte mich gar nicht für eines entscheiden... Und ich liebe es, wenn es sich Schweine so richtig gemütlich machen. Echt lustig, wie unterschiedlich sie das machen. Manche sehen kugelrund dabei aus und andere (wie mein Dickerchen Coco) machen sich ganz flach :lol: Und zwei Schweine auf dem Kühlakku würden zwar auch süß aussehen, aber wie 3 Stück da verteilt sind - also das ist ja noch putziger :oops: Motte ist so eine Ulknudel :P Ich könnte ihr wohl den ganzen Tag beim Unfug machen zu sehen :lol: Pfötchenbäder waren dieses Jahr glücklicherweise nicht bei mir notwendig. Es kühlt nachts momentan ganz gut runter und so ist uns allen nicht zu heiß :wink: Aber Gurke fressen geht natürlich immer :P Und die Hitze soll ab morgen wieder kommen :roll:

• Frieda ist krank. Sie hat sich erkältet, ich war heute mit ihr beim Notdienst, da ich nicht bis Montag damit warten wollte. Ihr geht es soweit eigentlich ganz gut, frisst auch noch brav selber und wutzt durch die Gegend, aber eher langsam und gemächlich. Sie hat auch kein Gewicht verloren - gsd!
    Sie bekommt jetzt eine Woche lang AB und einen Schleimlöser und am Freitag soll ich nochmal vorbei kommen.
    Die TÄ war ganz verzückt von Frieda :D "Ohhhh, ist das eine Hübsche!"
    Fieber hat sie zum Glück nicht, einfach nur einen deftigen Schnupfen. (Sie hört sich an wie eine Kaffeemaschine...)

Die anderen sind mopsfiedel.

Motte macht einen etwas deprimierten Eindruck, als würde sie mit Frieda mitleiden (die beiden sich echt sowas von dicke miteinander!).

Anges hat etwas zugenommen und ist endlich mal wieder über 1200g!

Leni geht es gut. Sie ist wie immer unauffällig :mrgreen: Unkompliziert-Schwein!

• Danke euch für die Genesungswünsche ♥

Leni hat's jetzt auch erwischt... jetzt hab ich 2 Kaffeemaschinen.
    Ich war gestern Abend mit ihr noch beim Arzt. Sie bekommt jetzt die gleiche Therapie wie Friedi.
    Bei Leni ist es aber nicht ganz so schlimm. Gestern als ich mit ihr wieder kam, hat Frau Frieda Oberkommissarleiterin sie erst mal gründlich untersucht "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!" Ich musste ein bissel schmunzeln. Leni war so platt, dass sie Ausnahmsweise mal nicht wie eine Schnappschildkröte um sich geschnappt hat.
    Jetzt hoff ich mal das sich Moppi und Motti nicht auch noch anstecken O.o

Freitag geht's mit beiden dann zur Kontrolle.

Man könnte meinen, die Schweine denken sich immer was neues aus, damit ich was habe, was ich hier rein schreiben kann :mrgreen: wenn sie gesund sind, hat man ja uch nichts zu erzählen :lol:

• Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Leni und Frieda ganz schnell wieder gesund werden und der Kontrolltermin am Freitag gut läuft :D
    Da wird der Tierarzt sich ja wieder freuen Frieda zu sehen :wink:
    Sie ist aber auch eine Hübsche.

Die Kontrolle bzw. den Abschnüfflungstest des Schweinchens, welches beim Tierarzt war, durch die anderen Schweinis kenn ich auch :roll: Ist schon witzig das zu beobachten :lol:

Ach schön, dass Frieda und Motte sich gefunden haben und so gut miteinander klarkommen. Das wird bestimmt eine dicke Freundschaft.
    Super, dass Anges wieder sein altes Gewicht hat.

Die Fotos sind toll und bringen einen mit den passenden Untertiteln zum Schmunzeln. Du hast echt eine super süße Gruppe :!:

• Text kommt morgen ;) (will nur schon mal die Bilder hochladen)

Anges: "Schau mir in die Augen, Kleines"

Motte: "Ha, ha, ha!"

Motte riecht was Leckeres.

Der Heuhalm gaaaanz hinten in der linken Ecke schmeckt am allerbesten!

Nun eine kleine Serie, dazu möcht ich anmerken das es echt ein Akt ist zu fotografieren und den Löffel zu halten!

Und zum Schluss noch Motte wraped in Decke

Ich kann Jedem nur emfehlen auch einfach mal eine Decke ins Gehege zu schmeißen, meine haben einen heiden Spass damit :) Manchmal lagen sie auch zu 3. da drunter, oder obendrauf :lol::lol: oder beides

• Hihi danke :)

Sie bekommen sogar noch mehr Platz!

So nun das Update, dazu hatte ich gestern Abend keine Lust mehr ;)

Am Freitag war Kontrolltermin. Ich habe tatsächlich diesmal alle Schweine mitgenommen. Anges hat seit Mittwoch auch schnupfen und er hätte eh mitgemusst, da ich Motte nicht alleine lassen wollte ist sie auch mitgekommen.
    Anges und Leni hatte ich einzeln in der Box, Motte ist mit Frieda in der Katzenkiste gereist (das sah so putzig aus, ich hatte eine Kuschelrolle drin und die beiden saßen da zusammen drin, Nase an Nase).
    Frieda und Leni hören sich gut an, Anges war ja erst am Anfang. Ich soll die Medizin noch bis zu Ende geben und dann wird's denk ich gut sein :) Motte wurde auch abgehört (vorsichtshalber, nicht das ich wieder nach 3 Tagen los muss <.<) war aber nichts zu hören.
    Und ich hoffe das dann jetzt endlich mal gut ist! Damit ich auch entspannt nach Kassel fahren kann :|
    Wobei, die 4 mir echt so gut wie keine Probleme machen. Medis werden fast freiwillig genommen mit Päppelbrei gemischt (Außer Anges und sein AB, das scheint iwie nicht zu schmecken! Oder er hatte es in letzter Zeit zu oft, das er sich das gemerkt hat...)

Im Moment sind die Schweine ein bissel Leckerich...das Gemüse wird oft liegen gelassen :| Und ich fütter grade Tomate an, bisher hat es Anges gut vertragen. Will jetzt bissi austesten was so alles bei ihm geht.

Gewichte sind in Ordnung, Frieda hat wieder bissel abgenommen, ist aber noch nicht dramatisch, sie wiegt ja immer noch zu viel. Und der kleine Mops hat nun 994g... nächste Woche ist das Kilo fällig. So ein dickes Kind!