Nichts Neues an der Schweinerei-Front.
Frauchen ist im Moment viel draußen unterwegs ... (Pokemon fangen...*hust*), das kommt natürlich auch den Nasen zu Gute, und was machen die Banausen? Verschmähen die Haselzweige. Nach dem Motto "Päh Frauchen, kannst ruhig mal was anderes mitbringen! "Bitte? ich hab den Kilometerweit ... nur für euch geschleppt??!!" Frechheit!
Motte hat/hatte eine Schmarre auf der Nase. Woher? Keine Ahnung... ich hab ihr Betaisodona drauf geschmiert. Fand sie nicht so geil und nimmt es mir immernoch übel.
Sie wiegt aktuell soviel, wie Wilma zum Schluss (am Freitag: 806g) und wird in 4 Tage 3 Monate alt.
Ich habe die Ernährung ein wenig umgestellt, eigentlich schon seit ein paar Wochen. Anges hatte ja immer Probleme mit irgendwas und dadurch ja immer Matschköttel usw. War ja nun nichts neues und ich hatte mich jetzt fast schon mit abgefunden.
Als Motte einzog hatte ich eh 2 Sorten die sie noch nich kannte (Tomate, Brokkoli) erst mal weggelassen, damit sie nicht sooo viel neues gleich hat. Sie wurde da ja fast nur mit Wiese gefüttert, Möhrchen, Paprika, Fenchel, Bambus und Gurke kanntes sie auch schon, der Sellerie bei uns war dann neu.
Dann kam ja Anges Zahnop und ich bin einfach bei den Sorten geblieben. Gebe jetzt von der Gurke nur noch als Leckerli eine dünne Scheibe am Tag (Frieda hätte gerne mehr ) und Paprika dafür von 1/2 Schote/Tag auf 1 1/2 Schoten/Tag und zusätzlich gibt es jetzt morgens und abends immer das Gleiche.
Und ich muss sagen, das ist suuuuuper! Seither kaum mehr Matschköttel, ihr wisst gar nicht wie herrlich das ist, wenn die Decken einfach mal "sauber" bleiben.
Anges braucht anscheinend das Beständige. Donnerstag hab ich nochmal einen Brokkoli Versuch gestartet, der ging aber wortwörtlich in die Hose, und ich habs gleich wieder abgesetzt und den Brokkoli selbst gegessen
Ich bleib jetzt dabei, auch wenn das Angebot echt gering ist. Was solls...
Ansonsten, wie schon geschrieben, nichts neues. Anges immernoch bissel mager, aber super drauf und schwer verliebt in Motte (habe beide auch schon inflagranti erwischt...Solche Schweine ). Frieda wie immer kugelrund und Leni wie immer eine Stinkstiefelette.
Lustig jetzt hab ich doch wieder viel erzählt xD
Hier noch ein paar Bilder
Sie guckt immer bissel böse?
♥ mein süßer Kerl
Schnüüüüüüüt!
♥
Bergziege...äh BergSCHWEIN!
Na ob das gut geht?
Näääääääääääääähh!!! (ist leider unscharf, aber man sieht die Schramme auf der Nase trotzdem)