• Zitat von Marshmallow

Ich freu mich schon so auf mein neues Gehege, dann kann ich hoffentlich auch besser Fotos machen. Mir schmilzt jedes Mal das Herz, wenn ich so putzige Fotos sehe :oops:

Ich mich auch! Will unbedingt mal wieder Bilder von euch sehen! Besonders von Zuckerwatte, weil Flausch-Flausch ♥

Zitat von carlina

Mir auch !
    Und besonders das Pfötchenbad... :lol:
    Sieht ein bischen aus wie ein Moorwellness- bad....

Alles Gute Anges....er ist aber auch ein Schöner.." herzchenindenaugenhab"

Ich sollte mal zeigen wie mein Gehege hinterher aussah :roll: deswegen gab's den Brei jetzt nach dem Putzen wieder aus der Spritze, inklusive handfester Schlägerei um die besten Plätze. (und ich wie doof, an der Scheibe hin und her gelaufen, damit die Klopperei aufhört...) Das sind vllt Pappnasen

Zitat von Löwenzahn

Mein Lieblingsfoto ist das letzte „niedlich sein“. So ein perfektes Näschen.

Andreas

Inklusive Dreckfleck auf dem Näschen :lol:

Zitat von Fördeschweinchen

Awwww, du machst immer so süße Fotos von deinen Schweinen und die Kommentare zu den Fotos bringen mich sehr zum Schmunzeln :D

Weiterhin alles Gute für Anges! Motte ist ja ein kleines Modelschweinchen. Bitte mehr Fotos :oops:

Meine Piggies machen es mir aber auch recht leicht, wegen der Kommentare :lol: sind halt alle ein bisschen deppert.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    Dann will ich faules Stück Gammelfleisch auch mal wieder ein Update schreiben.

Freitag war Kontrolltermin mit Anges, ist immer noch nicht so toll wie gedacht. Braucht wohl recht lange zum Zuwachsen. Da war ich wohl etwas zuuuu optimistisch :lol: Er bekommt weiter AB und das ganze Gedöns. Ihm geht's aber gut, da macht sich seine lange Leitung mal wieder bezahlt 8)
    Anges ist halt mein kleines Flegmon ♥
    Morgen fahrn wir wieder hin. Man braucht ja irgendeine Beschäftigung :D
    Er hält jetzt brav sein Gewicht, sodass es nur noch morgens und abends etwas Brei gibt zum Medizin runterspülen.

Frieda wird irgendwie immer fätter, irgendwann explodiert sie noch.

Leni ist die Haarlinge endlich los. Gestern gab's die 2. Behandlung. Auch wenn sie mich zum drölften Mal angepinkelt hat...ich muss ja sagen so sehr ich auch helle Schweine mag, ich liebe Lenis schwarze Schnute, besonders wenn ihre süße kleine rosa Zunge hervorblitzt ♥

Motte. Dafür das sie erst 2 Monate alt ist, ist sie ein riesen Viech. Mittlerweile ca. 3/4 so groß wie Leni.
    Durch das Brei füttern konnte ich mit ihr ein bissel "Du brauchst keine Angst vor der Hand haben" trainieren. Sie klettert auch schon auf meine Hand. Ist natürlich sehr geil wenn da plötzlich Motte, Anges und Frieda sich auf meiner Handfläche abstützen und Leni am Handgelenk hängt. Uff
    Bilder machen ist nach wie vor schwierig, weil das Hibbel-Tier einfach nicht still sitzen will. Mir sind schon einige Schnappschüsse entgangen. Gestern versuchte sie sich an der Scheibe hochzuziehen, ist dann aber abgerutscht und mit der Schnauze an der Scheibe lang geschrubbelt.
    Auch lustig ist das Spiel "Motte-Ping-Pong". Frieda und Leni hocken vor der Weidenbrücke, jeweils auf einer Seite und Motte hockt drin und versucht raus zu hibbeln. Ich hab sie dann aber befreit und Frieda weggelockt.
    Für Motte ist auch alles total selbstverständlich. Seit Freitag habe ich die Etage wieder drin. Frieda und Leni haben erst mal nur ein dummes Gesicht gemacht, während Motte oben schon rumgewutzt ist.

So dann nun noch die Gewichte:

Anges 1219g (1288g) -69g
    Frieda 1240g (1227g) +13g
    Leni 1067g (1039g) +28g
    Motte 620g (554g) +66g

• Zitat von *Fini*

Ich mich auch! Will unbedingt mal wieder Bilder von euch sehen! Besonders von Zuckerwatte, weil Flausch-Flausch ♥

Zuckerwatte hat gerade nicht viel Flausch-Potenzial, sie trägt Sommerfrisur 8) Sie springt wie eine Feder rum ohne der viele Watte :lol: Aber auch mit kurzen Haaren ist sie niedlich. Nur sehr ungewohnt, aber in ein paar Monaten ist alles wieder drauf. Fotos werde ich spätestens gleich nach dem Gehegebau machen. Und mit etwas Glück, ist der neue Kastrat dann auch schon zu sehen 8)

Zitat von *Fini*

Anges ist halt mein kleines Flegmon ♥

Agnes als Pokemon wäre sicher lustig :lol:

Zitat von *Fini*

Frieda wird irgendwie immer fätter, irgendwann explodiert sie noch.

Ach, so schnell geht das nicht :lol: Meine Coco hat fast 1,5 kg und da schleift noch nicht mal was am Boden :P

Zitat von *Fini*

Leni ist die Haarlinge endlich los. Gestern gab's die 2. Behandlung. Auch wenn sie mich zum drölften Mal angepinkelt hat...ich muss ja sagen so sehr ich auch helle Schweine mag, ich liebe Lenis schwarze Schnute, besonders wenn ihre süße kleine rosa Zunge hervorblitzt ♥

Oh ja, ich liebe auch die kleinen rosa Zungen, besonders bei meiner Coco sieht das immer so putzig aus, weil sie ja so gut wie komplett schwarz ist. Da fällt das auch viel mehr auf als z.B. bei Däumeline :wink:

Zitat von *Fini*

Ist natürlich sehr geil wenn da plötzlich Motte, Anges und Frieda sich auf meiner Handfläche abstützen und Leni am Handgelenk hängt. Uff

Da erspart man sich Gewichtstraining :lol:

Zitat von *Fini*

Bilder machen ist nach wie vor schwierig, weil das Hibbel-Tier einfach nicht still sitzen will. Mir sind schon einige Schnappschüsse entgangen. Gestern versuchte sie sich an der Scheibe hochzuziehen, ist dann aber abgerutscht und mit der Schnauze an der Scheibe lang geschrubbelt.

Oh das hätt ich gerne gesehen <3 Manchmal stellen sich die Tierchen einfach nur doof an und sind dabei mega putzig :roll:

Die Gewichts sind ja ganz nett, auch wenn Anges aufhören soll abzunehmen :P Motte ist sehr beachtlich mit der Gewichtszunahme 8) Sie werden ja so schnell groß...

• Ich lass mal die Bilder für sich sprechen...

...kein Kommentar...

schade das es unscharf ist, wollte es aber trotzdem zeigen ♥

Nebenan wird auch gebettelt

Größenvergleich...gar nicht so einfach O.o

Leni dislike dis!

Soooo putzig ♥

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Zitat von Marshmallow

Agnes als Pokemon wäre sicher lustig :lol:

AGNES????? O.O (könnt ich ja mal zeichnen :lol: )

Zitat von Marshmallow

Da erspart man sich Gewichtstraining :lol:

Sind immerhin 4kg xD

Zitat von Marshmallow

Die Gewichts sind ja ganz nett, auch wenn Anges aufhören soll abzunehmen :P Motte ist sehr beachtlich mit der Gewichtszunahme 8) Sie werden ja so schnell groß...

Motte ist jetzt knapp 9 Wochen alt, zum Vergleich hab ich mal Lenis Gewicht rausgesucht (353g :o) ok... Leni war auch wesentlich kleiner. Anges Gewicht, also das in der Klammer ist von vor der Zahn OP und ich finde dafür geht der Verlust wirklich noch.

• Zitat von Marshmallow

Doofe Autokorrektur :roll: der arme Anges wurde ein Mädel :lol: Sorry, Anges :D

Macht nichts, er verzeiht dir :)

Zitat von nasentier

was für kleine Dreckschweine :D

Zu süß

Du sagst es <.< ...

Zitat von Fördeschweinchen

Geht es Anges denn soweit gut?

Lieb das du fragst :)
    Soweit ja, Freitag sah es noch nicht so gut aus bei der Kontrolle, da kam dann doch noch ziemlich viel Blut. Aber am Montag war dafür umso besser, sie kam nur noch mit der Spitze der Kanüle rein, es kamen keine Eiterflocken mehr und hat nur ganz wenig geblutet :)
    Seit gestern bekommt er kein AB und keine Schmerzmittel mehr, Probiotikum gibt's noch bis nächste Woche.
    Vorsichtshalber wird nächsten Dienstag nochmal geschaut.
    Er hat das alles wirklich ganz toll gemacht ♥ und war so tapfer!
    Jetzt darf er gerne wieder bissel zunehmen ;) (wobei er so viel aktiver ist und viel mehr rumrennt)

Ansonsten ist alles gut.
    Frieda wie immer kugelrund, Leni wie immer ein Stinkstiefel und Motte hibbelt sich so durchs Leben.
    Frauchen wird ständig angehupt, so darf's gerne bleiben :)

Gewichte:
    Anges 1214g (1219g) -5g
    Frieda 1242g (1240g) +2g
    Leni 1062g (1067g) -5g
    Motte 668g (620g) +48g

Bilder im Moment keine. Zwischen TA, privaten Kram und Fußball gucken bleibt da grade kaum Zeit zu ;)

• Zitat von Marshmallow

Damit nicht nur den Schweinen zu ihren Festtagen gratuliert wird:

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Tina! Hab nen schönen Tag und mögen noch zahlreiche nett verbrachte Geburtstage folgen 8)

Danke schööööön :D

Momentan hab ich iwie nicht so die Zeit mal zu Updaten. :oops:
    Es ist einfach zu warm! und Fußball! Und ich hab ein neues Spiel angefangen...und und und...

Gestern war ich nochmal mit Moppi zur Kontrolle, da ist aber alles gut. nichts mehr entzündet und das Löchlein ist fast zu. Jipie! Moppi ist noch ein bissel Mager, er dürfte ruhig wieder ein bissel was auf die Rippen bekommen. (Ich habe von der TA aber die Freigabe "Ja, er darf ruhig ein paar Haferflocken!" :D )
    Die Zahnkontrollen werden wir aber weiter machen (zwecks der Abnutzung usw.) Aber erst wieder in 3 Wochen 8)
    Bin echt froh, dass das vorbei ist!

Wenn es etwas kühler wird zum Herbst hin, will ich Friedas Speckbauch mal röntgen lassen, im Moment sieht es nicht ganz so schlimm aus. Sie hat auch ein paar Grämmchen wieder verloren. Sie quiekt manchmal, als hätte sie Schmerzen. Dazu muss ich aber sagen, sie quiekt genauso, wenn ich sie rausfange und in die Ohren schaue, die Augen kontrolliere und vorsichtig den Bauch abtaste...
    und da sie das nicht oft macht (Häufigkeit vllt 1-2 mal im Monat?), seh ich da keinen sofortigen Handlungsbedarf, wird natürlich immer beobachtet, aber das wisst ihr ja ;)
    Frieda ist halt eine kleine Dramaqueen.

Leni ist seit Motte da ist unglaublich schlecht gelaunt. Ich denke ihr geht es auf den Keks, das die kleine so am rumhibbeln ist...dabei vergisst sie anscheinend, dass sie auch mal so war!
    Anfangs hatte ich sogar den Eindruck sie wäre eifersüchtig. Geht das überhaupt bei Schweinen?

Gestern war auch so lustig, ich könnt mich über Motte kaputt lachen ehrlich.
    Wenn ich sauber mache, stell ich immer den Biobeutel ins Gehege, Motte kommt angewutzt, beißt in den Beutel und will ihn ins Versteck ziehen. Ich halte schnell den Beutel fest und sage "MOTTE!! Nein!!"
    Sie quietscht, springt dreht sich um 180° und rennt wie so eine Bekloppte los. Erst 2-3 Runden unten und dann wie ein Flummi die Rampe hoch (das ungefähre Geräusch dabei "Pong pong pong". Bleibt oben stehen, geht zum Rand und streckt mir ihre Nase entgegen. Ich sage zu ihr "Du hast einen an der Waffel, Mama hat dich lieb" und stupse mit dem Finger ihre Nase an. Sie quietscht wieder und springt wie ein Flummi (Pong pong pong) die Rampe wieder runter.
    So ein blödes Viech :lol::lol:

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen, ich genieße im Moment einfach das Wetter und die Krank-Freie Zeit 8)

• Viel zu erzählen gibt es nicht :(

Alle sind bestens drauf, fit, gesund, so wie es soll. (Die Schweinchen sind tatsächlich besser drauf, als ich im Moment xD)

Motte saß gestern auf einen Unterstand, der an der Gehegewand stand, da hab ich einen Schreck bekommen. GsD ist sie nicht aus dem Gehege gefallen. Ich bin ganz vorsichtig hin und hab sie dann runtergescheucht, und hab den Unterstand gleich weggestellt. Und das obwohl ich extra ein Plüschmeerschwein und ein Kerzenglas drauf stehen hatte (normal hüpfen die dann nicht da drauf... aber was ist bei Motte schon normal...)

Ich habe gestern beim sauber machen Tränen gelacht. Bin so am machen und tun, fege das Kissen ab und lege es irgendwo im Gehege, wo grade Platz ist, ab.
    Motte kriecht unter das Kissen und trägt das dann wie so einen Satteltasche bei Fahrrad durch die Gegend, halb popcornend. Frieda und Anges haben sich dann so richtig davon anstecken lassen und sind popcornend durch die Gegend gehüpft, das sah aus und jeder ist dann mal unter dieses Kissen drunter und hat das Ding durch die Gegend getragen.
    Ich kann das hier gar nicht so gut erzählen :lol: Ich muss mir definitiv angewöhnen das Handy mit zu nehmen um sowas festzuhalten.
    da hab ich mir ja vllt was ins Haus geholt... :lol:
    Ich sollte mal diesem Spieltunnel für Kaninchen rein tun den ich noch habe, da rastet Motte sicher vollkommen aus, wenn sie den sieht :lol: :lol:

• Schön das es Motte so gut geht. Wenn sie die Kissen so mag würde ich es mal mit den Knuddelkissen für Katzen probieren. Die sind klein, haben Minze drin und Katzen sind ganz wild darauf. Vielleicht haben auch die anderen Schweinchen Spaß daran und zum durch die Gegend zerren eignen die sich auch perfekt.

Andreas