• Oha, der arme Kerl.
    Ich kann das gut nachempfinden, mir als Mensch setzt AB immer recht gut zu. Und nun so ne kleine Fellkugel, die eh noch von Natur aus, so einen sensiblen Verdauungsapparat hat.
    Bekommt er auch Benebac? Meine Tierärztin verabreicht es immer gemeinsam mit dem AB.
    Ich drücke weiter ganz fest die Daumen, dass der süße Kerl wieder flott auf die Beine kommt! :wink:

• Im Moment geht es wieder, heute früh hab ich keine Matschköttel mehr entdeckt.
    Er frisst gut und ist fröhlich, so wie ich ihn kenne. (Heute morgen saß er ganz vorn an der Scheibe und hat Futter gefordert!)
    Ich will mich aber noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
    Mal sehn wies heute Nachmittag ist, ich habe jetzt mal von abgesehen ihn mit auf Arbeit zu nehmen.

Vielen Dank fürs Daumen drücken lieber Ferrari :)

Da er gestern den Päppelbei absolut nicht mehr wollte, hab ich mal in meiner Trickkiste gekramt.
    Ich habe Fenchel- und Kamillentee gekocht, abkühlen lassen und dann damit die Cavia Complete Pellets (die ich noch von Wilma über hatte) aufgeweicht. Die Pampe scheint einem 5 Sterne Gourmet Menü gleich zu kommen, ausnahmslos alle sind darüber hergefallen wie die Heuschrecken... dementsprechend sieht mein Gehege (und die Piggies!)aus O.O
    Außerdem gab's frischen Haselnusszweig und Bambus. Man war das ein Festschmaus :)

Ich berichte nachher auf jeden Fall!

• Joar :mrgreen:
    Moppi ist wieder gut drauf. Die Matschköttel sind fast (bis auf einen den ich gestern gefunden hatte) verschwunden. Ob das wohl am Breirezept lag? - Das muss ich mir auf jeden Fall merken.

Die TÄ hat gestern noch sein Loch ausgespühlt, paar Flocken kamen raus, aber nicht dramatisch viel, sie ist sehr zufrieden. Die Matschköttel können tatsächlich aus einer Mischung vom AB und Schmerzmittel kommen, sie meinte zwar es kommt recht selten vor, kann aber durchaus mal passieren. Anges ist ja in solchen Geschichten eh etwas empfindlich. Zumindest weiß ich jetzt wie ich's stoppen kann :mrgreen:
    Er hat auch wieder bissel zugelegt von 1200g auf 1220g
    Ich denke (und hoffe), dass wir das schlimmste hinter uns haben.
    Ach und Moppi hat die TÄ gebissen :lol: ich hatte sie aber vorgewarnt!

Am Freitag soll ich nochmal hin.

Ui ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mein Gehege gestern aussah...überall klebte der Brei... ich musste ihn sogar von der Wand wischen. :roll:
    Abends gab's neuen frischen Brei und was macht mein hellstes Schwein....badet erst mal drin... toll
    Und Frieda war bis unterm Bauch vollgesabbert...
    Manchmal frag ich mich "Womit hab ich DAS nur verdient??" *Hand vor die Stirn klatsch*

• Schön zu hören, dass es Anges besser geht :) aber beißen muss man deswegen noch nicht :lol:

Helle Schweinsd haben gerne die Angewohnheit sich einzusauen :roll: nur mit Däumeline war ich bisher gesegnet :mrgreen: von Motte sind übrigens wieder Fotos fällig bevor sie noch größer wird :wink:

• Zitat von Löwenzahn

Marshmallow
    Elsa schaut ganz empört als ich ihr deinen Beitrag vorgelesen hatte.

Andreas

Elsa ist natürlich davon ausgenommen :lol: die hat so ne freche Frisur wie meine Angel sie hatte. Die war auch weiß (mit einem schwarzem Ohr) und hat sich nicht eingesaut. Außer ihre Schleppe, die war manchmal gelb :D

• Zitat von Marshmallow

Oh so süß die Fotos *_* ein Schwein niedlicher als das andere. Ich freu mich schon so auf mein neues Gehege, dann kann ich hoffentlich auch besser Fotos machen. Mir schmilzt jedes Mal das Herz, wenn ich so putzige Fotos sehe :oops:

Mir auch !
    Und besonders das Pfötchenbad... :lol:
    Sieht ein bischen aus wie ein Moorwellness- bad....

Alles Gute Anges....er ist aber auch ein Schöner.." herzchenindenaugenhab"