• Die "kleine" Motte soll eine ganz schöne Wuchtbrumme sein ;)
    Einzelkind halt, sie halt Mamis Milchbar quasi für sich alleine.
    Deshalb darf ich sie auch schon nächsten Freitag abholen, dann ist sie 4 Wochen und 1 Tag alt.
    Meine Bekannten finden den Namen btw alle doof -.-

Kurzes Update zu Anges:
    Dem geht's wieder richtig gut! War gestern noch zur Kontrolle, dafür müssen wir Freitag dann nicht mehr hin und erst wieder im Juni :) Sie sagt, das schaut alles super bei ihm aus.

• Ach schön, dass es Anges wieder gut geht ! Dann kann Motte ja kommen :D
    Bin schon sehr gespannt auf die Maus. Ist doch gut, wenn sie wächst und gedeiht.

Ich hatte vor 4 Jahren eine lustige Situation bei meinem Tierarzt als er unsere Flora das erste Mal gesehen hatte. Ich dachte er würde mir sagen, dass sie zu mopsig wäre, aber stattdessen hat er sie angeschaut und pikiert gesagt: " Sie finden sie zu dick? Nein, so muss ein richtiges Meerschwein sein und sich anfühlen!" :lol: Flora war sein Lieblingsschwein.

Die Hauptsache ist doch du magst den Namen "Motte". Ich finde den Namen gut und deine Bekannten werden sich daran schon gewöhnen.

Alles Gute euch :)

• Hallo *winkt*

Meine Güte, ich bin z.Zt. echt faul zu schreiben ._. lesen tu ich weiterhin fleißig mit.

Den Schweinchen geht es soweit allen prima. Die Gewichte lass ich diese Woche mal unter den Tisch fallen, das wird wenn Motte da ist sicherlich wieder interessanter werden ;)

Heute werden noch die letzten Vorbereitungen getroffen.
    Letzte Woche Freitag beim saubermachen ist schon die Etage rausgekommen, die ist zum Glück komplett demontierbar :) Heute wird noch ein kleiner Motte Unterstand zusammengeschraubt.
    Da ich sie erst Freitag Abend holen kann (und meine Mutter sie uuuuunbedingt sehen will) werde ich vermutlich erst Samstag Bilder von Motte zeigen können, das schaff ich sonst alles nicht. Wenns ganz schlecht läuft (also für euch :mrgreen: ) dann sogar erst am Montag.
    Ich versuche auch ein Video zu machen, mal schauen ob ich das hinbekommen dann mit posten :roll:

Ich bin schon voll hibbelig :mrgreen:

• Das darf nicht schlecht laufen und Sonnabend sollte sich Motte hier vorstellen. Es wollen doch bestimmt alle diese kleine „Wuchtbrumme“ (Zitat) sehen.
    Das aufgenommene Video einfach auf YouTube hochladen. Wenn es nicht für jedermann auffindbar sein soll als nicht gelistet hochladen. Anschließend wie bei den Fotos den Link hier einstellen und schon bewegen sich Motte, Anges und alle anderen Schweinchen hier.

Andreas

• Jetzt wollte ich gestern doch noch paar Bilder hochladen...
    Habe gestern Nachmittag aber schon das Übergangsgehege aufgebaut und komme nun nicht mehr an meinen Rechner dran...*Hand vor die Stirn klatsch*

Danke Andreas, das du's nochmal schreibst mit dem Video! Ich glaube ich habe dich das schon mal gefragt gehabt, wie du das machst, so muss ich es jetzt nicht nochmal suchen! :D

• Hihi, du bist aber ungeduldig Andreas :) der Samstag hat doch grade erst angefangen ;)

Die Abholung hat super geklappt. Mottes Züchterin war super nett und wir lagen total auf einer Welllänge :) und ich hab die ganze zeit mit den beiden Familien Hunden Bärbel und Budges gekuschelt ♥

Motte hat sich anfangs nur versteckt. Punkt 23:00Uhr kam sie dann raus und hat mit einen relativ tiefen "Tuck, tuck,tuck" alles erkundet. Die 3 Dicken waren erst mal richtig Irritiert. Anges hatte sogar bissel schiss O.o und ist erst mal getürmt.
    Ich hatte ja bissel Angst wegen Zicky und Zicky... Leni findet Motte auch nicht so geil, aber ich denke das ist alles noch im Rahmen und wird sich über die Zeit einpendeln. Für Leni ist es ja auch die 1. Vergesellschaftung mit einem neuem Schwein. Motte ist aber schneller als Leni :lol:
    Frieda ist eigentlich die Beste gewesen. Hat ausgiebig geschnuppert und hat mich dann mit einem "Nicht dein Ernst"-Blick angesehen. Ich stand im Wohnzimmer und hab das Beobachtet und hab mich weggeschmissen.

Bis auf bissel gerenne und rumgeschupse ist nichts großartig passiert.

Motte selbst ist natürlich noch sehr sehr schüchtern, gar kein Vergleich zu Leni. Aber relativ tiefenentspannt.
    Gefressen hat sie auch, das ja immer mit das Wichtigste. Sie ist so niedlich, ganz vergessen wie das mit Klein-Schweinen so ist :)

So nun gibt es noch die Tüv Ergenisse und dann Bilder von Motte ;)

Anges, Frieda und Leni haben Krallen geschnitten bekommen, Anges wie immer Fellpflege und Popo und Füße gewaschen. Ansonsten war alles gut. Wir hatte wohl auch mal ne richtige Schlemmerwoche, ich glaube ich muss die Kekse reduzieren xD

Anges 1370g (1335g) +35g
    Frieda 1266g (1233g) +33g
    Leni 1103g (1042g) +61g ...O.o
    Motte 434g (Startgewicht) ...hui für 4 Wochen O.o

Was ist denn das?

Alles gruselig

Noch ein Poserbild

Und noch eins

Rausgetraut!

Mit den Dicken Tanten zusammen! (Sorry fürs Chaos O.o)

Hannah: :lol:

• Das ist ein süßer Wonneproppen. Motte paßt da gut rein bei den anderen schweren Mädels und Jungs. :D Das Startgewicht ist ja wirklich sehr viel für 4 Wochen. Uschi kam mit 7 Wochen damals und 432g. Später wurde sie nun auch nicht gerade ein Zwerg. Leni macht nun wohl richtig los und möchte von der Klein-Schwein-Marke von 1.000g nichts mehr wissen. Frieda scheint als Empfangsdame für den Neuzugang gut geeignet zu sein. Vielleicht arbeitet sie auch bei der Erziehung von der kleinen Motte mit. Anges traue ich das nicht richtig zu. Anges, als Kastrat hat man doch keine Angst und schon garnicht vor so einer kleinen Rennsemmel, die will doch nur spielen und lernen.

Andreas