• Zitat von Marshmallow

wird es denn nun ein Teddy :wink: ?

Na klar :mrgreen:
    Ein US-Teddy in Creme-Weiß mit riesigen Dumbo-Ohren. Ich hatte nur die Ohren gesehen und dachte "Das ist meine! Die hat die gleichen Ohren wie Wilmi"
    Mir ist erst später aufgefallen, das sie erst 1 Tag alt war, wo ich sie gesehen hatte. Schicksal?
    Eigentlich wollte ich ja auf ein Nottier warten :oops: so schnell kann man seine Prinzipien über Bord werfen...

Für einen Namen hab ich mich zu 90% jetzt auch entschieden :) es wird wohl "Motte" werden.

• Ich komme echt im Moment nicht zum Updaten, das Wetter ist einfach zuuuuu herrlich draußen 8)

Ich freu mich schon sehr auf Motte (http://www.californication-cav…/forsale/abgabebabys.html könnt ihr ein Bild von ihr sehen, ganz unten das vorletzte).
    Ich bin ja immer ein bissel skeptisch und hoffe nicht das ich da jemanden auf dem Leim gehe :roll: so von der Internetpräsentation gefällt's mir eigentlich ganz gut. Auch der Kontakt war bisher sehr sehr nett. Bin ich mal gespannt was mich dann da erwartet.
    Natürlich ist es so, das jetzt massig Nottiere aus einer Beschlagnahmung in die Umliegenden Tierheime verteilt wurden...

Anges ist krank. Nicht schlimm, er hat einen leichten Schnupfen und bekommt nun eine ganze Batterie an Medizin. Sonntag ist mir aufgefallen, das er beim Schnuppeln Knackgeräusche macht und bin dann Montag früh (hatte frei :)) gleich hin. Trotz ohne Termin, war ich nach 30min warten dran O.o in der Tierklinik hätte ich ohne Termin mindestens 1h warten müssen, ich musste ja da schon mal mit Termin 2,5h warten...
    Er bekommt nun AB, Schmerzmittel (weil er immer noch ein bissel entzündetes Zahnfleisch hat) und ein Homöopathisches Mittel (Echinacea).
    Er ist minder Begeistert 3 mal am Tag rausgefangen zu werden. Montag hat es noch so ganz gut geklappt, da hab ich Päppelbrei mit dem Medikament gemischt. Aber seit gestern lässt er sich nicht mehr austricksen :/
    Er ist ein bissel Matt vom AB, frisst aber noch gut selbst.
    Morgen fahr ich nochmal zur Kontrolle, ich denke aber bis Samstag/Sonntag sollte es dann besser werden.
    Zum Glück rechtzeitig bemerkt, da daraus schnell mal ne Lungenentzündung werden kann.

Frieda und Leni geht's gut. Die Streitigkeiten scheinen beendet zu sein. Frieda brommselt auch nicht mehr, zumindest bemerke ich nichts mehr von. Sie fressen auch zusammen aus dem kleinen Napf den ich für Päppelbrei habe, ohne nacheinander zu schnappen.

Die Gewichte:

Anges 1359g (1333g) +26g
    Frieda 1205g (1208g) -3g
    Leni 1057g (1065g) -8g

• Alles Gute für Anges und dass er schnell wieder gesund wird!

Da merkt man, wie wichtig es ist die kleinen Fellpöker im Auge zu behalten um bei Anzeichen schnell reagieren zu können :)
    Ich werde meist dafür belächelt, aber das ist mir egal. Hauptsache den Wutzen geht es gut.

Motte ist eine süße kleine Maus. Die großen Öhrchen sind echt goldig :lol:

Die Züchterin macht von der Internetseite her einen guten Eindruck. Drücke die Daumen, dass alles gut läuft.

Schön, dass Leni und Frieda wieder gut miteinander klarkommen. Dann war das nur eine Phase.
    Anges, Frieda und Leni werden bestimmt große Augen bekommen, wenn die kleine Motte einzieht und die Schweinerei etwas aufmischt :lol:

• Oh die ist ja niedlich *_* kein Wunder, dass du dich in sie verliebt hast! Bin gespannt, wie deine Bande auf sie reagiert :lol: ich drücke dir die Daumen, dass die Züchterin seriös ist :wink:

Gute Besserung an Anges! Hoffentlich wird er bald wieder gesund. Wie gut, dass deine Schweinerei so gut beobachtet wird :wink:

• Ich danke euch :)
    Er ist so ein tapferer Kerl, man sieht richtig wie schlapp er ist. Bin ich, wenn ich erkältet bin, ja auch, es ist ihm also nicht zu verdenken. Trotzdem brommselt er, vorwiegend im Liegen, seinen Mädels hinterher und betteln geht auch noch, es hört sich zwar an wie ein Reibeisen, aber hey :lol: so what...
    Schaun wir mal was unsere neue TÄ heute sagt.

Ich bin echt gespannt wie Mottes Charakter so ist und was die Schweinerei mit der Kleinen anstellt. Anges wird sicher nichts machen, dazu ist er zu "bequem". Frieda und Leni sind sehr flink, ich hoffe ein bissel die Kleine ist flinker :lol: :lol: ich denke es war die richtige Entscheidung ein Klein-Schwein zu holen, die sind meist nicht so Kompliziert wie erwachsene Tierchen.
    Heute ist sie 2 Wochen alt....noch so lange warten :o Warten ist ja echt nicht so meine Stärke :|

Update von TA:
    Seine Erkältung ist eher Hals-, als Nasenlastig. Lunge hört sich gut an und Nasenausfluss hat er auch nicht. Soll weiter machen wie bisher, er bekommt jetzt noch (das 5.) ein Mittel, speziell für den Hals und ich soll versuchen mit ihm zu inhalieren. Gestern hat es auch ganz gut geklappt und hinterher hat er sich gefreut wie Bolle und ist durchs Gehege gehüpft :roll:
    Bis auf sein getröte (TÄ sagte "Er hört sich an wie eine Kaffeemaschine" :lol:) geht's ihm also soweit ganz gut. Dienstag nun wieder hin :roll:

• Hallo zusammen!

Anges geht es wieder ganz gut :) Das Inhalieren hat ihm gut getan, ab Donnerstagabend war er schon wieder mein fröhliches Schweinchen so wie ich ihn kenne. Seit Freitag ist er auch keine "Kaffeemaschine" mehr. Ein bissel heiser ist er noch, hört sich sehr lustig beim Futterbetteln an :lol:
    Morgen sind wir aber trotzdem nochmal zur Kontrolle beim TA (sicher ist sicher, gell? :wink: )

Frieda und Leni geht es gut.

Am Freitag gab es streit ums Kuscheliglu (Dieses rosa Ding, was ich mal für Wilma gemacht hatte)
    Leni quetscht sich immer unter das Kissen, da sie ja nicht soviel Platz braucht hat sich Frieda auch noch mit reingequetscht (Es passen ja auch beide rein). Moppi ist das aktuell zu warm, aber er liebt das Teil einfach :mrgreen: also flanscht er seinen Hintern obendrauf. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was dann los war. Frieda und Leni drin eingesperrt am Meckern und Schimpfen. Und Anges saß oben drauf und hat ein dummes Gesicht gemacht, weil das Kissen unter ihm sich die ganze Zeit bewegt hat.
    Ein Bild für die Götter :lol: :lol:
    Nachdem es dann richtig laut wurde mit Panikquietschen, hab ich Moppi dann weggescheucht, das die anderen 2 rauskommen konnten. Will ja auch nicht das sie sich da drin dann beißen.

Nächste Woche Freitag (am 18.05.) kann ich dann Motte abholen :D

Hier noch die Tüv Ergebnisse vom Freitag:

Anges 1330g (1359g) -29g
    Frieda 1224g (1205g) +19g
    Leni 1067g (1057g) +10g

(die Weibsis haben wohl dem Anges seine Portion mit gefressen?...)

Bilder wie immer später (die muss ich erst noch bearbeiten)

• Zitat von Marshmallow

Ich kugel mich gerade voll ab :lol: den Anges sein Gesicht hätte ich gerne gesehen :lol: hoffentlich legt er sich nicht auch auf die kleine Motte drauf :P

Na hoffentlich nicht :roll: dem trau ich echt alles zu...

Jetz gibt es noch Bildööööör!

• So süße Schnuten! Ich gespannt wie ein Flitzebogen, auf deinen Bericht, wenn die kleine Motte eingezogen ist. "Händereib". :D