Hier sind die Daumen für euch gedrückt, dass alles gut abläuft
-
-
-
Frieda mach keinen Mist und bleibt so cool wie unsere Uschi wenn es zum Tierarzt geht, die wollen dir nur helfen und da braucht man keine Angst haben. Gute Besserung!
Andreas
-
Hier werden auch alle Daumen gedrückt. Ich bin da ganz bei Löwi : Frieda, mach keinen Mist.
-
So wie sind wieder zurück.
Alles gut man bin ich frohFrieda wurde gründlich abgetastet, sie konnte aber nichts außergewöhnliches feststellen. Frieda hats mit Fassung ausgehalten, war ganz tapfer!
Ich soll ihr gehabe noch ein wenig beobachten, wenns gar nicht aufhört, soll ich anrufen und sie bekommt dann Ovo...was auch immer
Für eine Hormonspritze sei es zu früh. Sie meinte zwar die eine Seite wär leicht verdickt, aber nicht dramatisch.
Ihre Augen habe ich auch gleich mit angucken lassen, sind Kalkablagerungen wie ich mir schon gedacht hatte, die sind aber nicht behandlungswürdig.
Altes Schwein hat die TÄ zur Frieda gesagtAnges hat ein bissel die Zähne abgeschliffen bekommen. Unten hat sie das kleine Stück Zahn was da noch war rausgezogen. Es hat geblutet und es wäre am Zahnfleisch eine Entzündung. Ich muss jetzt aufpassen das er dort keinen Abzess bekommt. Zum Glück rechtzeitig entdeckt! Er bekommt jetzt 10 Tage Melosus.
In 4 Wochen dann wieder hin (wenn nichts weiter ist)So und dann noch unsere Tüv Ergebnisse, sind auch sehr schön Kleinschwein hat eine Kralliküre bekommen, Anges und Friedi sind nächste Woche dran.
Anges 1349g (1367g) -18g
Frieda 1200g (1169g) +31g
Leni 1070g (1068g) +2g (na? Ende jetzt? )Heute auch mal wieder ein paar Bilder Habe ja lange keine mehr gepostet
Von der Gehegeumgestaltung
Die Etage wird super gern benuzt
Andere Seite
Und noch mal vom Nahem
Dank Isabella habe ich jetzt auch ein Thema gefunden was super zu dem Gehege und auch meiner ganzen Wohnung passt: "Zauberwald" so passt das alles mit meinem ganzen Nerdkram und den Waldtieren und die Pflanzen voll gut zusammen Danke dafür!
Frieda war zuerst oben
Bei Moppi hats etwas gedauert, aber jetzt ist es sein Lieblingsplatz
Ich könnt ihn manchmal knutschen ♥
Anges: "Hast du ein Leckerchen für mich? *muig*"
Vampir
Klein-Schwein Alarm!
Skeptical Piggy looks skeptical!
Sorry für die schleche Qualität, ich saß auf dem Sofa und habe rangezoomt
Geht auch friedlich mit den beidenUnd zum Schluss...
Ich hatte langeweile und mich gefragt (ich habe selbst lange Zeit RPG's gespielt), welche Klassen wohl die Schweine wären.
Anges wär ganz klar ein Krieger, die haben für gewöhnlich relativ wenig Intellizenz.
Frieda wäre ein Fernkämpfer der mit Bomben wirft. Ist ein bissel fies, aber weil sie so oft aufgegast ist
Leni wär ein Duelwield Fernkämpfer mit Wasserpistolen. Sie spritzt halt ständig mit ihrer Pipi umher.
Und Wilma mit Facepalm auf ihrer Wolke ♥So das wars erst mal wieder
-
Herrlich! Danke für die tollen Bilder! (Fotos und Zeichnungen)
Und diese Schnute.... mit diesen halben Zähnen.... ohne Worte!
Schön zu hören, dass Frieda gut durch den Tierarztbesuch gekommen ist und keine großen Baustellen entdeckt worden sind. Ich werde weiter die Daumen drücken, dass dies auch so bleibt! -
Schön das Frieda alles gut über sich ergehen lassen hat und keine offensichtlichen Probleme hat. Fettwanst der Woche wurde sie ja auch noch. Leni, den Namen Klein-Schwein mußt du jetzt abgeben, aus dieser Kategorie bist du definitiv rausgewachsen.
Andreas
-
Das ist doch super mit Frieda. Scheint das wohl nen Schwein zu sein, dem es gefällt dem Zweibein regelmäßig einen Schrecken einzujagen. :twisted:
Das Bild von Anges unter dem Unterstand ist ja echt goldig. (*hier Herzchenaugen vorstellen*)
Leni möchte wohl nur kurz Pause machen, um dir zu zeigen, dass da immer noch mehr kommen kann.
Anmerkung vom Bruder: Also wenn Leni nicht mehr Klein-Schwein genannt wird, bin ich so leicht beleidigt. Ich werd hier ja immer noch als Kleiner bezeichnet. Und das obwohl ich vieeel größer und schwerer bin. -
Wie schön, dass Frieda in Ordnung ist. Und Anges als Vampir wäre doch auch mal ne Zeichnung wert Jedenfalls eine wirklich tolle Zeichnung (Wilma ist so knuffelig, die anderen sind auch super getroffen, auch wenn Anges, wohl beleidigt sein wird ) und mega süße Fotos Es freut mich auch sehr, dass du nun ein Thema für dein Gehege hast - ich finde es toll
-
Das erste Bild sieht aus wie bei "Schöner Wohnen"
...tolle Bilder von tollen Schweinchen :wink:
-
Echt schöne fotos.
Hihi - die rpg schweinis sind cool.
-
Ich bin auch ganz hin und weg. Das sieht richtig schön aus. Und die Meeri-Bilder sind absolut toll. Hach *Herzchenaugen*
-
Wow, dein EB sieht echt klasse aus und du hast ein tolles Händchen für's Einrichten bzw bastelst so tolle Sachen.
Anges, als kleiner Vampir, ist zum Knutschen
Die Zeichnungen von den RPG- Schweinis bringen mich immer wieder zum :mrgreen:
-
Hihi, danke euch und Sorry kam bisher nicht dazu zu updaten :oops: :oops:
Den Schweinen geht es gut soweit (Frauchen nicht, die kämpft mit Heuschnupfen). Anges und Frieda haben am Freitag die Krallen gekürzt bekommen. Anges hat ein bissel abgenommen, das ist aber noch alles ok (er bewegt sich ja jetzt auch viel mehr). Das Melosus ist nun auch alle, da hat er gestern früh den letzten ml von bekommen. Sein Zahnfleisch sieht an der Stelle wo der Zahn gezogen wurde ein bissel komisch aus, das hat sich aber während der Zeit nicht weiter verändert. Mal schauen wie es dann nächste Woche aussieht.
Anges 1333g (1349g) -16g
Frieda 1208g (1200g) +8g
Leni 1065g (1070g) -5gIch habe Frieda jetzt wirklich lange und ausgiebig beobachtet und ich glaube fast, dass ihre Brommselei nicht unbedingt was mit den Hormonen zu tun hat. Sie macht es wirklich nur wenn Leni vorbei latscht. Meint ihr das kann sein, dass sie Leni anmackert, weil sie jetzt Ranghöchstes Weibchen ist? Ich bin eigentlich nicht so glücklich damit, dass mein Panikschwein Chef-Sau ist Ich habe auch festgestellt das es zwischen den beiden öfters zu Missverständnissen kommt, eigentlich komisch, sind doch beide in der gleichen Gruppe aufgewachsen. Frieda ist eigentlich ein sehr soziales Tierchen, hat auch früher immer schon die Augen anderer abgeleckt, wenn sie das bei Leni versucht bekommt sie gleich Beef von ihr. Naja, vllt lockert das neue Klein-Schwein die Situation ein bissel auf, oder es wird schlimmer aber vllt bin ich auch zu hysterisch und solche Reibereinen gehören einfach irgendwie dazu. Nicht das ich meine das Leni unsozial wär, sie benimmt sich nur oft wie eine Furie, obwohl ihr niemand etwas böses will. Da wird gleich gemeckert und gepinkelt und getreten... die kleine Mistbiene.
Aber ich denke mal solange sie sich nicht beißen oder sichtlich Stress haben, ist das noch ok oder so
Ach ich weiß auch nicht xD
Schweinetrog
Moppi
Moppis Hintern -
Ich glaube, es gibt so Schweinchen, die brauchen mehr Abstand als andere. Unsere Miel fängt sofort an zu meckern, wenn irgendwer ihrer Meinung nach diese persönliche Grenze überschreitet, da wird auch ganz schnell gepieselt, getreten oder geschnappt. Solange die anderen ihr nicht zu nah kommen, ist alles in bester Ordnung, da wird auch nebeneinander einträchtig gemümmelt - aber wehe, einer rutscht auch nur einen Millimeter über diese unsichtbare Linie.
Die anderen Mädels halten sich meistens auch an die Abstandsregel, aber unser neuer Kastrat Tobi lässt sich davon überhaupt nicht beeindrucken, der bleibt einfach stur sitzen und lässt das Gezeter über sich ergehen. Entweder wandert Miel irgendwann weiter oder sie beruhigt sich wieder und tut so, als wäre nix. Finde ich sehr interessant, dass es manchmal dann wohl doch nicht so schlimm ist, wie sie tut. Wir haben immer gesagt, es ist so wie bei "Dirty Dancing": "Das ist mein Tanzbereich, das ist dein Tanzbereich!" :wink:
Und was für ein neues Kleinschwein???? *nein, kein bisschen neugierig*
-
Zitat von Gwin+Wusch
Ich glaube, es gibt so Schweinchen, die brauchen mehr Abstand als andere. Unsere Miel fängt sofort an zu meckern, wenn irgendwer ihrer Meinung nach diese persönliche Grenze überschreitet, da wird auch ganz schnell gepieselt, getreten oder geschnappt. Solange die anderen ihr nicht zu nah kommen, ist alles in bester Ordnung, da wird auch nebeneinander einträchtig gemümmelt - aber wehe, einer rutscht auch nur einen Millimeter über diese unsichtbare Linie.
Die anderen Mädels halten sich meistens auch an die Abstandsregel, aber unser neuer Kastrat Tobi lässt sich davon überhaupt nicht beeindrucken, der bleibt einfach stur sitzen und lässt das Gezeter über sich ergehen. Entweder wandert Miel irgendwann weiter oder sie beruhigt sich wieder und tut so, als wäre nix. Finde ich sehr interessant, dass es manchmal dann wohl doch nicht so schlimm ist, wie sie tut. Wir haben immer gesagt, es ist so wie bei "Dirty Dancing": "Das ist mein Tanzbereich, das ist dein Tanzbereich!" :wink:
Wie eine Art "Mein persönlicher Wohlfühlbereich" :mrgreen: Leni ist eh ein Meckerpott, sie denkt wohl auch lieber einmal Zuviel gemeckert, als einmal zu wenig. Ich finde das schon sehr faszinierend, wie die Schweine so miteinander agieren.
Heute morgen saß eine unter der Weidenbrücke und die andere wollte auch rein, da standen sich beiden Aug in Aug, sind sich kurz angesprungen und die draußen stand hat dann abgedreht.
Sie haben soviel Platz und trotzdem wird sich immer noch gezankt
Auch bei Kekse verteilen muss ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten, grade wenn alle drei nach vorne kommen, dann bekommt erst Moppi seinen Keks, dann Friedi, dann das Lenchen. Wenn Moppi seinen Keks nicht zu erst bekommt, fängt er an die Weiber zu zwicken und die Kekse zu klauen, wenn Leni vor Frieda bekommt, klaut Frieda und es gibt ein Geschreie und Gezeter. Leni frisst ihren Keks eh nie auf und ist meist noch vor den anderen beiden fertig und schon wieder verschwundenZitat von Gwin+Wusch
Und was für ein neues Kleinschwein???? *nein, kein bisschen neugierig*
Jup, dauert aber noch, das Tierchen ist erst letzten Do geboren, also frühestens Ende Mai/Anfang Juni.
Bilder kann ich auch nicht zeigen, weil es nicht meine eigenen sind.
Namen hat sie auch noch nicht. Eigentlich sollte mein nächstes Schweinchen "Pebbles" heißen, das passt aber nicht so zu ihr. Aktuell bin ich an überlegen zwischen "Motte", "Lilly", "Emma" oder "Smilla"Btw. lange nichts von euch gelesen Gwin+Wusch, wie geht's der Schweinebande?
Zitat von Gwin+Wusch...unser neuer Kastrat Tobi...
? (armer Mops :|)