• Ganz tolles Foto :D

Friedalein, keine Dummheiten machen!
    Ich würde wohl eher nicht am Dienstag gehen, direkt nach den Feiertagen ist bestimmt viel los. :?:

• Ui Frieda, was machst du da?
    Ich drücke fest die Daumen, dass Frieda bald wieder ins Lot kommt! "daumendrück".
    Schönes Osterbild übrigens :lol:
    Da sieht man, dass Hasen an Ostern überbewertet werden. :mrgreen:

• Ich glaube ich werde mit dem Arztbesuch noch warten. Anges ist nächste Woche eh mit den Zähnen dran und da werde ich Frieda dann mitnehmen. Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch, im Moment ist sie unauffällig und ich möchte ihr nicht unnötig den TA antun. Mit Frieda ist das die reinste Katastrophe, selbst wenn ich sie in Rescuetropfen ertränke ist sie total panisch und wenn ich da jetzt ohne Termin 2h warten muss hab ich echt Angst, dass sie mir in der Box kollabiert.
    Soweit geht's ihr ja auch gut. Solange man sie in Ruhe lässt ist alles gut :mrgreen: (vllt bin ich nach Wilma auch einfach zu sehr Helikopter-Mami... :roll: )
    Aber so lieb von euch ♥

Zitat von Löwenzahn

Leni scheint noch ein normalgroßes Schweinchen werden zu wollen.

Das wär toll :)

Zitat von Wassn

Schönes Osterbild übrigens :lol:
    Da sieht man, dass Hasen an Ostern überbewertet werden. :mrgreen:

Absolut! Vote 4 "Osterschweinchen"!

• So süße Osterschweinchen <3

Also Frieda, was soll das denn? Kannst du doch nicht bringen, macht sich ja jeder Sorgen! Gott sei Dank, ist nicht jedes Schwein so panisch. Das wäre eine Katastrophe... Ich muss mit Coco am DO zum Tierarzt. Der Dame gehen schon wieder die Haare aus. Vermutlich Milben. Die schreit auch überall hier :roll: da es ihr aber gut geht, warte ich auch noch etwas. Kann dich da also verstehen. Wenn was SOS wäre, steht man eh gleich auf der Matte :wink:

• Zitat von *Fini*

Ich glaube ich werde mit dem Arztbesuch noch warten. Anges ist nächste Woche eh mit den Zähnen dran und da werde ich Frieda dann mitnehmen. Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch, im Moment ist sie unauffällig und ich möchte ihr nicht unnötig den TA antun. Mit Frieda ist das die reinste Katastrophe, selbst wenn ich sie in Rescuetropfen ertränke ist sie total panisch und wenn ich da jetzt ohne Termin 2h warten muss hab ich echt Angst, dass sie mir in der Box kollabiert.

Finde ich absolut richtig :)

• Ich würde es genauso machen. Stress ist manchmal schlimmer als alles andere und wenn man es vermeiden kann, dann sollte man dies auch tun.
    Weiterhin alles gute für die Schnute! :wink:

• Ich kann deinen Gedankengang echt verstehen.
    Mittlerweile geh ich meistens auch nur noch mit Termin zum TA, da es enormer Streß ist in einem kleinem Wartezimmer mit vielen interessierten Hunden etc. mehrere Stunden zu sitzen.
    Besonders, da deine Frieda ja zu so extremen Blähungen neigt...

Das Leni jetzt so toll über dem Kilo bleibt ist super. Aber da ist noch Luft nach oben. So weit ist es nun auch nicht mehr um den Papa zu überholen. :wink:

• Frieda war die Woche extrem! nervig. Ich glaube langsam, das sie Zysten hat. Sie wird nicht oft brünstig, aber wenn ist sie unausstehlich. Ich kann nur froh sein, dass Klein-Schwein das Ganze irgendwie gelassen nimmt, wenn ihr ständig jemand hinterher brommselt und an ihrem Hintern klebt.
    (Vllt hat Friedi auch deswegen so einen dicken Bauch??) Das dauert auch immer so lange, bis dann mal wieder gut ist. Aktuell immer noch, Start war Mittwoch...
    Und Anges...ja reden wir nicht drüber :lol: :roll: (mein nächster Herr wird hoffentlich nicht so ein deppertes Viech :mrgreen: )
    Am Freitag ist dann endlich Tierarzt *seuftz*

Freitag wurde das Gehege erst mal gründlichst geschrubbt! 3,5h! (normal brauch ich ca. 1,5h)
    Häuschen abgewischt, die Gehegewand (üüüüberall diese Pipispritzer >.<), Scheiben gereinigt und die neue Etage wurde eingebaut.
    Ich stelle außerdem fest, ich brauche mehr Pipipads! So viele das ich immer genug zu wechseln habe.
    Ich habe auch wieder genäht, diesmal runde Nästchen. Die sind komplett aus Fleece und sollen jetzt langsam diese grauen Bettchen ersetzten, die sehen schon relativ schäbbig aus und ich mag das mit diesem komischen grünen Stoff der da drunter ist nicht, das ist dann immer so Pipi vollgesüfft und müffelt relativ schnell :/

Anges seine oberen Scheidezähe haben jetzt eine Lücke (so wie bei Madonna ;)), darin sammelt sich relativ viel Dreck, sodass ich das jetzt öfter als 1mal die Woche sauber machen muss.

Leni ist jetzt richtig mopsig geworden, die paar Gramm mehr sieht man ihr deutlich an... :roll:

Und die Gewichte noch:

Anges 1367g (1370g) -3g
    Frieda 1169g (1187g) -18g
    Leni 1068g (1054g) +14g

Alles im Allem bin ich aber doch relativ zufrieden. Alle 3 machen einen guten fitten Eindruck (obwohl ich Frieda grade echt erwürgen könnte, aber da kann sie ja nichts für)

• Frieda, das hört sich aber nicht toll an. Zysten braucht Schwein doch nicht.
    Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es keine sind sondern "nur" nen häufiger vorkommendes Unwohlsein.

Das mit den Gewichten kenn ich echt gut. Nur leider in die andere Richtung. Irgendwie versteht mein Umfeld hier nicht, dass ich mir Sorgen mache, wenn Hope wieder abnimmt. Nen paar Gramm weniger und er wird wieder zum Gerippe.
    Also Leni, bissl mehr Bewegung, Muskeln stehen dir doch eh viel besser. :wink:

Und Anges... muss vielleicht mal in die Lehre gehen, damit er endlich aktiver wird....

• Das kenne ich von meinen Schweinis auch. Da fühlt man sich manchmal echt veräppelt. Kannst sie ja die nächsten 2 Tage nochmal beobachten und spontan entscheiden ob du Frieda doch mit Anges am Freitag mitnimmst. Drücke die Daumen, dass es keine Zysten sind sondern einfach eine verrückte Phase von Frieda ist.

Musste schmunzeln, dass Anges eine Zahnlücke wie Madonna hat :lol:
    Muss bei Keks auch immer aufpassen, weil sich zwischen seinen Schneidezähnen gern mal was festsetzt.

• So es ist entschieden ;)
    Frieda kommt heute mit, ich hoffe es wird nicht zu stressig für sie. Vorsichtshalber hab ich mir das Wochenende frei gelassen, man weiß ja nie... :p
    Hoffentlich strengt sie ihren Bauch nicht wieder so an, sonst kann man da auch nicht viel rumtasten >.< und für einen Ultraschall müsste sie wahrscheinlich nochmal hin und in Narkose...