Zitat von nasentierDie Bilder sind so schön geworden! Ein Tutorial fände ich super, auch wenn ich zeichentechnisch wirklich unbegabt bin. Nur bei den kleinen Sternchen an den Rahmen muss ich eine Träne wegdrücken
Keine Angst vorm weißen Papier! Zeichnen kann man lernen, dafür braucht man kein Talent. Nur etwas Geduld.
Zitat von nasentier
Ich bin froh, dass du dich jetzt wieder wohl fühlst mit deinen dreien, du hattest lange genug Sorgen. Ich habe grade beim zweiten Krankheitsfall in 1 1/2 Jahren gezweifelt, ob das mit diesen Haustieren wirklich so eine gute Idee ist... In solchen Momenten ist manchmal kurz all die Freude, die sie uns bringen vergessen. Umso schöner, wenn du die Zeit jetzt wieder genießen kannst
Danke
Das ist so fies...einerseits ist man glücklich, das man nun nicht immer Sorgen haben muss, sich immer zu kümmern muss, dann das die anderen drei so glücklich zusammen sind...dann hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich so denke, das ich erleichtert bin obwohl mein Lieblingsschwein nicht mehr da ist. Ich habe so lange mit ihr gekämpft um jedes Gramm, jeden Heuhalm den ich ihr in die Schnute gesteckt habe, jedes Stück Gurke, jeden ml Päppelbrei, und immer dieses viele Zeug was ich ihr reingezwungen habe, immer wieder zum TA, stundenlang vom Gehege gehockt und sie gefüttert...aber ich hätte das natürlich immer so weiter gemacht, aber es war immer ein Kampf und das fast jeden Tag.
Man zweifelt immer mal daran, ob man nicht glücklicher ohne die Tiere wär, grade wenn's mal nicht so läuft, dann schau ich in Moppis Trottelgesicht und denke mir "Neeeeeeee...."
Wenn keine mehr da wären hätte ich zumindest immer die Intension "ich will wieder Schweinchen haben" da.
Das ist wie mit Schokolade, man weiß man sollte nicht, aber aufhören kann man auch nicht Glück und Unglück zugleich!
So ich hab dann, vorne auf der 1. Seite, mich auch mal durchgerungen die Steckbriefe zu aktualisieren