• Mein Beileid :cry:


    Liebe Wilma,so gerne hätte ich noch mehr von Dir gelesen,aber nun ist die Zeit gekommen Deine letzte Reise anzutreten.
    Genieße nun die schöne Regenbogenwiese mit Gimli und allen unseren Engeln dort,jetzt kannst Du wieder hüpfen und rennen und Deine Zähne brauchen nie wieder geschliffen werden.


    Du wirst unvergessen bleiben!

  • Oh nein Wilma


    Es tut mir so leid wie oft habe ich im stillen mitgelesen und mich an ihr erfreut und wie oft mitgebangt. Dieses mal sollte es wohl nicht so sein. Liebe Fini es tut mir so leid ich fühle mit dir habe ja erst vor kurzem meinen Sindbad verloren und immer wenn ich an ihn denke kommen die Tränen und wenn ich den anderen morgens ihr Haferkissen gebe vermisse ich ihn an seinem Platz . Der einzige Trost ist dass das es ihnen da wo sie jetzt sind wieder besser geht.


    Drücke dich
    Kerstin

  • Ach Menno...nicht die Wilma :( ...die immer wieder hier für Bewunderung
    gesorgt hat. Wie so ein kleines Stehaufmännchen kamst du uns vor.


    Nun hast du dein Köfferchen gepackt und hinterläßt wohl eine große Lücke.


    Machs gut, tapfere Wilma.


    Fühl dich gedrückt, Tina. So eine enge Verbundenheit, die ihr hattet, tut
    schon weh. Aber denk immer an die schönen Augenblicke...so bleibt
    sie immer in Gedanken (auch bei uns)


    Traurige Grüße von Ellen

  • Muh.... da fehlt ja dann wirklich was...auch hier im Forum. Ich werde die Berichte über diese kleine taffe Schweinedame vermissen, sie hat hier mit ihren kleinen Füßen irgendwie auch Spuren hinterlassen. :cry:
    Gute Reise Wilma!
    Und "immer frischen Löwenzahn auf der Regenbogenwiese!"

  • Mein Beileid liebe Fini <3
    Wilma hatte ein wundervolles Schweineleben bei dir, du hast alles für sie getan was in deiner Macht stand. Gegen den Tod verlieren wir am Ende immer :cry:


    Liebe Wilma, du warst immer mein besonderer Liebling. Weißt du noch, als ich vorletztes Jahr beim Schweihnachtswichteln gefragt habe, ob Fini dich nicht mit ins Päckchen packen will? :lol:
    Komm gut rüber, liebes Mädchen <3

  • Auch hier danke ich euch allen für die lieben Worte :)


    Den Schweinchen geht es soweit prima. Es ist etwas merkwürdig, dass ich nun kein Schwein mehr so betüddeln und keine Medikamente mehr geben muss.
    Den Anges habe ich am Monatg natürlich gleich nachdem ich von der TK zurück war umgesetzt. Das lief komplett ohne Probleme. Es wurde gerannt, gebrommselt und gequitscht.
    Die Mädels waren etwas "Not Amused" das Anges gleich so penetrant war. Sie haben sich dann beide in das neue "Regal" geflüchtet, Moppi kommt da nämlich nicht hoch mit seinem dicken Hintern.
    Frieda tuts sehr gut das Anges wieder da ist, und das obwohl sie sich von ihm immernoch wegmoppern lässt :|
    Dienstag und Mittwoch war's sehr ruhig, ich glaube Anges hat da gemerkt das Wilma nun für immer weg ist oder ich hab sie mit meinem rumgeheule angesteckt :| weiß ja nicht inwieweit die Schweine mittrauern.


    Der Freitags Tüv ist ohne irgendwelche Besonderheiten. Ich hatte eigentlich mit deutlich mehr Verlusten gerechnet, aber diese wurden nicht bestätigt.


    Anges 1386g (1402g) -16g
    Frieda 1149g (1149g) +-0g
    Leni 970g (963g) +7g


    Am Freitag bin ich mit Anges beim Zahnarzt, diesmal in Vechelde. Bin mal gespannt wie das da wird.


    Viel zu erzählen gibt es im Moment nicht *sich am Kopf kratz* im Gegensatz zu Wilma sind die anderen eher langweilig :lol: eben wurde gut gespeist und nun chillen alle im und unter dem "Regal", alle platt wie die Pfannkuchen ;)


    Ein 4. Schweinerl ist im Moment noch nicht in Sicht, bin mir im Moment nichtmal genau sicher was ich überhaubt haben will.
    Aber ihr wisst ja manchmal selbst wie das ist... bei Mee(h)rschweinen lässt sich schlecht planen.


    Ich habe nun auch endlich die Bilder der Schweine fertig, und die will ich euch nicht vor enthalten ;)



    (Beim Gimli hab ich doch tatsächlich die Schnurrhaare vergessen...)


    So das wars erst Mal wieder, ich wünsche noch einen schönen rest Sonntag *winkt*

  • Schön, dass es den anderen dreien soweit gut geht.


    Das mit den ruhigeren Schweinchen kenn ich selber. Wenn es mir nicht gut geht (z.B. nach Jamies Tod), sind sie auch alle stiller. Wenn ich dagegen voll überdreht bin, sind auch die Schweinis aktiver.
    Es sind eben sehr sensible Tierchen, die sich den eigenen Gefühlen anpassen können.


    Die gezeichneten Bilder der Schweinchen sehen echt super aus, ich wünschte ich könnt nur annähernd so gut zeichnen.

  • Sehr süße Bilder und eine schöne Idee.
    Wilma war schon etwas Besonderes. Ich muss mir ihre Fotos immer wieder anschauen. Echt eine Wutz mit Charm und Ausstrahlung. Strubbelig und diese Ohren... :D , eine süße Nudel. Es gibt so 2 Sachen, die ich an den Wutzen besonders mag: ihre verschiedenen Charakter und ihr Äußeres. Wie unterschiedlich und bunt sie sind.
    Und wie so mancher äußerer Eindruck täuscht: Eddy sieht auch fluffig aus.. ist in Wirklichkeit ist er aber eher borstig.
    Mit den Schweinchen ist das so eine Sache, ich glaube sie finden uns. Und ich denke auch, wenn es ein 4. sein soll, dann wird es dich finden und frech bei euch einziehen.

  • Zitat von Wassn


    Mit den Schweinchen ist das so eine Sache, ich glaube sie finden uns. Und ich denke auch, wenn es ein 4. sein soll, dann wird es dich finden und frech bei euch einziehen.


    Das sehe ich auch so :wink: es kommt ja meistens anders, als man denkt. Irgendwo wird plötzlich ein Schwein dein Herz erobern :lol:

  • Danke wegen der Bilder :) eigentlich ist es gar nicht so schwer, die zu zeichnen. Meerschweinchen bestehen ja fast nur aus Kreisen und/oder ovalen Formen. (Vllt mach ich mal ein Tutorial im Bastel und Bau Thread)


    Ich überlege wegen dem 4. Schwein wahrscheinlich viel zu viel. Mir gefällt Lea aus der Hamburger Notstation total gut, bin aber noch am hin und her überlegen:
    1. Wegen der Absitz-/Quarantänezeit
    2. Der weite Weg in den Hamburger Norden (wobei, wenn ich meinem Vater sage ich fahr nach Hamburg, sagt der sicher "Geil, ich fahr mit" Mein Pa liebt Hamburg)
    3. Der Charakter, ich wollte eigentlich wieder einen "Fels in der Brandung" für meine Schisserchen und weil Lea so jung ist, wird sie sich wieder unterordnen.
    4. Ich hätte gern ein Merino, weil ich von Eddy und Uschi so begeistert bin
    5. Ich will ein helles Schwein, am liebsten mit himbeer Äuglein.
    6. Vllt mal eine seltene Farbe?
    7. Oder doch ein Silber Agouti Rex?
    das könnte ich noch ewig so weiter machen und wenn ich alles durch habe fang ich wieder von vorne an :|



    Heute früh war so toll. Ehrlich ich bin richtig glücklich mit den 3en, auch wenn mir immer noch das Herz wegen der Else blutet. Ich mach das Licht im Flur an und höre nur ein "Quietsch" von Leni. Anges lässt sich davon ja immer anstecken und macht dann gleich mit :) Die wissen ganz genau wie sie mich aufheitern können.
    Frieda war heute früh noch ganz verschlafen, die Süße.

  • Ein Merino könntest du ganz in deiner näheren Umgebung bekommen. Unsere Uschi habe ich damals in Seesen/Rhüden abgeholt und auf dem Weg bin ich auch an Salzgitter vorbei gekommen. Die Webseite hieß: http://www.meerschweinchenvomnettetal.de und das war mir den Weg von über 400km eine Richtung wert. Wenn es um eine Dominante geht habe ich sowohl mit Texel als auch Merino sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie haben einen sehr ausgeglichenen, ruhigen Charakter und sind aber bestimmt in der Ordnung ihrer Gruppe.
    Vielleicht kann aber auch die kleine Hamburgerin das erfüllen. Jung heißt nicht das man sich unterbuttern läßt. Bestes Beispiel ist unsere Elsa und das sieht man täglich. Gestern war Ferrari an einem Fressnapf und sie wollte zur gleichen Zeit auch daraus fressen. Er steht immer mit den Vorderpfötchen auf dem Rand, hält seinen Kopf rein um etwas rauszuholen und frißt dann mit erhobenem Haupt auf. In dem Moment darf jede andere Wutz auch ran, nur nicht wenn er seine Birne gerade im Napf hat, dann gibt es eine Kopfnuß. Elsa war das egal, sie drängte ihren Kopf trotzdem rein und ließ auch nach dem Kopfstoß nicht von ihrem Plan ab. Violetta dagegen lernte das schnell zu akzeptieren. Sie stellt sich als einziges Mädel genau wie er auf den Rand neben ihn und wartet bis er sein Kopf raushebt und holt sich genau dann etwas raus, denn die Kopfnuß kennt sie schon.


    Andreas

  • Ach ich weiß nicht :| Meine Ma sagt ich soll sie zu dritt lassen. Sie meint so wär schöner.
    Solang ich mir unsicher bin, lass ich es erst mal so. Man soll ja auch nichts übers Knie brechen.
    Irgendwann kommt das 4. Schwein von ganz alleine.


    Danke Andreas, die Schweine vom Nettetal sind schon sehr, sehr lange in meiner Favoritenliste gespeichert :)

  • Die Bilder sind so schön geworden! Ein Tutorial fände ich super, auch wenn ich zeichentechnisch wirklich unbegabt bin. Nur bei den kleinen Sternchen an den Rahmen muss ich eine Träne wegdrücken :cry:


    Ich bin froh, dass du dich jetzt wieder wohl fühlst mit deinen dreien, du hattest lange genug Sorgen. Ich habe grade beim zweiten Krankheitsfall in 1 1/2 Jahren gezweifelt, ob das mit diesen Haustieren wirklich so eine gute Idee ist... In solchen Momenten ist manchmal kurz all die Freude, die sie uns bringen vergessen. Umso schöner, wenn du die Zeit jetzt wieder genießen kannst :)


    Meine beste Freundin sagt immer "kommt Zeit, kommt Schwein". Ich glaube mehr muss man dazu auch gar nicht sagen :)

Ähnliche Themen wie Die Schweinerei