• Zitat von Marshmallow

Ich wünschte, ich könnte die Schweine im Notfall auch mit in die Arbeit nehmen. Aber in einem Gesundheitsbetrieb leider streng verboten. Und die Zugfahrt wäre auch doof. Aber immer wieder toll, wenn man die Möglichkeit hat! Und die Schweine sich nicht nur verkriechen :wink: schön, dass beide nicht Gewichtsverluste haben, auch wenn ich nicht verstehe, wieso sie Gemüse verweigern. Bei der anderen Ärztin kannst du ja auch nur einmalig die Zähne machen lassen, sofern irgendwas wäre. Was ich nicht hoffe...

Ich habe das vorher natürlich mit meinem Chef abgesprochen, ich darf es aber nicht zu sehr ausreizen. Ich bin darüber aber total glücklich, da ich so im Wurst-Käs-Szenario, die Schweine auch auf Arbeit päppeln kann.
    Ich bin da echt richtig dankbar drüber, das mein Chef da so cool ist! Solange ich immer meine Arbeit mache :)

Zitat von Marshmallow

Daumeline hätte gestern übrigens 994g, dieses doofe Kilo! :evil: sie bewegt sich aber auch viel. Gestern beim TÜV ist sie lieber auf meiner Schwester rumgeklettert als sich von mir untersuchen zu lassen :roll: bin echt gespannt, wann es mit dem Kilo bei ihr und Leni soweit ist :?

Bei Leni auch ._. ... die rennt und hüpft und macht und tut. Aber das Kilo will sie nicht schaffen! Irgendwann schaffen es aber die beiden! da bin ich fest von überzeugt!

Zitat von DEL

Schön, dass es bei Wilma im Moment Gewichtstechnisch wieder gut ausschaut. So kann das doch bleiben.

Wird es leider nicht ;) ich schreibe seit Ende Januar ihre täglichen Gewichte auf und die sind immer wie eine Welle mit Momentan mindestens 810g und höchstens 870g. Ich mache grade eine Art "Langzeit-Gewichts-Studie" um zu schauen wie und in welchen abständen das kommt. Eventuell auch graphisch, ich als Excel Fan ;)

Zitat von DEL

Das mit deiner Arbeit ist echt ne Seltenheit. Ich kann meine Schweine im Notfall auch nicht mit in die Uni nehmen. Allerdings würd ich denen das vermutlich aufgrund der vielen Leute auch nicht antun wollen.

Das würde ich glaub ich auch nicht machen :/ wobei bei einem Päppelschwein...aber da würde ich vermutlich eher "krank" machen. Ich bin auch echt super glücklich deswegen, und solange die Arbeit gemacht wird, hat man bei uns sowieso "freie Bahn".

Zitat von DEL

Jaja, dieses doofe Kilo. Wäre auch zu schön, wenn das so leicht zu knacken wäre. Hope hat es kurz nach seinem anderthalbjährigem geknackt. Also einfach abwarten, dann wird das schon werden.

Ach dann bin ich einfach weiter optimistisch :) eventuell wird sie auch bald ein Couchpotato wie die anderen :)

So nun noch die Tüv Ergenisse von letzter Woche.

Anges 1382g (1395g) -13g (ich seh grade, der hat ja gar nicht abgenommen O.o huch)
    Wilma 825g (840g) -15g

Frieda 1146g (1177g) -31g
    Leni 987g (994g) -7g

Und dann noch die Bilder.

Schicken neuen Kuschelsäckchen für die Transportboxen :)

Büroschweine :)

bei der Arbeit einfach mal schlafen ♥ Ich würde dafür eine abmahnung bekommen :C der hat's gut!

Das Foto ist von Samstagfrüh, direkt nach dem ich aufgestanden bin...erster Blick in den EB und das sieht man dann :mrgreen:

Das ist das neue Etagen Ding. Ist irgendwie Gewichtsmäßig schwerer geworden als erwartet O.o

Frieda

Skeptical Guinea Pig is skeptical!

• Bin gespannt wann das erste Schwein zwischen den Pilzen oder am Stoffschwein ruht.
    Die Wilma mitten im Napf, das ist doch ein gutes Zeichen. Der Anges mußte ja auch schwer arbeiten vorher, das Futter mußte ja weg und dann macht man eben ein Verdauungsschläfchen. Wenn die Zahl vor der Klammer die Aktuelle ist, dann hat er doch ein paar Gramm abgenommen oder ich habe etwas übersehen.
    Die Kilogrammgrenze haben bei uns 7 von 8 Schweinen überschritten, allerdings bin ich der Meinung das Violetta das nie schaffen wird. Die rennt wie ein Weltmeister, ist beim Fressen aber auch immer unter den ersten drei, trotzdem steigert sie sich nur im Grammbereich. Aber egal, Hauptsache sie ist gesund.

Andreas

• Die Schweine im Büro :lol: geil.Ginge bei uns auch nicht, auch wenn in der Firma wohl kaum jemand was dagegen hätte, aber im ganzen Gebäude ist stricktes Tierverbot.

Schön, dass die zwei das tierarztleid gemeinsam ertragen können, da ist es doch nur noch halb so schlimm.

Alles Gute für die Zahnschweinchen!

• Zitat von Wassn

Soo schöne Kuschelsachen, nähst du selbst?
    Ich bin noch "Neuling im Schweineequip nähen" und neugierig.

Jup, mach ich alles selber. Zu kaufen ist mir das oft zu teuer :roll:

Im Moment geht es Oma nicht so besonders, ich werde morgen wohl mit ihr in die Klinik fahren.
    Sie stolpert mehr durchs Gehege als sie läuft und sie liegt viel rum. Das es doch jetzt so schnell schlimmer wird hätt ich jetzt auch nicht gedacht. Ich versuch sie Schmerzmitteltechnisch schon gut abzudecken, will aber nicht ohne Tierärztliche Meinung einfach mehr geben. Ich werde sie vermutlich auch röntgen lassen und dann entscheiden.
    Sie fühlt sich kalt an, und ab und an kippt sie hinten auch schon weg... naja mal sehen, wolln wir mal nicht den Teufel an die Wand malen...
    Das gute ist ihr Gewicht ist schön stabil, genug fressen tut sie also noch.

• Wilmi geht es soweit ok.
    Sie hat Metacam bekommen. Sie hat auch schon gut was gefressen, noch auf dem Untersuchungstisch hat sie den Löwenzahn weggemümmelt :)
    Morgen soll ich nochmal hin, für eine eventuelle 2. Spritze und ob sies gut verträgt, aber bisher *toi, toi* schon.

Wollte nur schnell Bescheid sagen. Sie ist wie immer total tapfer, meine Süße :)

• Ja wie der Titel schon sagt, gestern kurz vor 10 Uhr ist meine Wilmi für immer eingeschlafen und wuselt jetzt mit all den anderen Engelchen auf der Regenbogenwiesen rum.
    Es tut so unglaublich weh, dass sie nicht mehr da ist.
    Wenn ich mehr schreiben kann tu ich das, im Moment geht das nicht ohne das ich bei jedem Satz anfange zu weinen.

Anges, Frieda und Leni geht es gut. Die beiden von und zu Glatthaars sind ganz schön schockiert, das da plötzlich wieder der Anges da ist und Anges findest total cool, der hüpft und springt und quieckt wie schon lange nicht mehr.

Ob ein 4. Schwein wieder einziehen wird, weiß ich noch nicht. Ich denke aber schon...

• Oh, Tina, das tut mir ja so leid für dich :cry: auch von mir kannst du dich gedrückt fühlen! Das kam nun doch ein wenig unerwartet, ich dachte wirklich, dass sie wie immer alles wegsteckt. Sie war so ein tapferes Kämpferschwein... :( Bestimmt ist sie schon gut auf der großen, saftigen Wiese angekommen - jung und agil und meckert jeden an. Machs gut, liebe Wilma - du wirst nicht nur deinem dich liebenden Frauchen fehlen, auch ich hatte dich ins Herz geschlossen.

Alles Gute!

• Wilma das geht doch nicht, du hast dich doch immer zurück gekämpft. Für ein Schweinchen hattest du aber ein recht langes und sicher auch glückliches Leben gehabt. Hier im Forum wirst du unvergessen bleiben. Hoffentlich bekommst du eine würdige Nachfolgerin, es wird schwer für sie in deine großen Fußstampfen zu treten.

Andreas