• Bei meiner Wilma läuft das wie eine Welle mit dem Gewicht über den Tag.
    Morgens hat sie eh immer weniger (da wiege ich nur sehr selten).
    Mittags wird geschlafen, da störe ich die Tiere auch nicht.
    Gegen 15-16-17 Uhr ist ihr Gewicht am höchsten.
    Und Abends (meist bekommst sie 19-20 Uhr dann ihre Medikamente) ist es dann wieder etwas niedriger.
    Aber so +-30g können schon drin sein am Tag.

Am 31. musst ich sie schon um 16 Uhr versorgen, da hatte sie 819g
    Gestern am 1. wieder normal um 20 Uhr 809g

Ich bin mal gespannt ob sie jetzt wieder bissel was verliert zum Ende der Woche hin.
    Ich will mir das jetzt auch mal aufschreiben mit Uhrzeit, normal schreibe ich ja nur einmal die Woche auf.

Frieda ging es die letzten beiden Tage nicht so gut. Für Silvester habe ich die Häuschen umgedreht ein Pipipad reingelegt und mit Heu voll gestopft. Gestern Nachmittag hat sie selbiges erst wieder verlassen. Futter wurde natürlich komplett ignoriert. Da ich jetzt so langsam echt schiss bekomme, fütter ich seit gestern zu (Leni wiiiiill auuuuuuuuch :roll: ). Heute früh war zumindest das Futter größtenteils aufgefressen und Frieda lag in der Hängematte. Ich hoffe wirklich das es das jetzt war.
    Ich will meine agilen Schweinis zurück :cry:
    Das ist wirklich ein trauriger Anblick.

• So und wieder ist eine Woche um.

Die erwartete Abnahme bei Frieda hat sich zum Glück nicht weiter bestätigt, und auch der Sylvester Stress scheint nicht ganz soooooo schlimm gewesen zu sein (oder sie hat einfach super wieder aufgeholt ;) )
    Frieda und Anges haben heute die Krallen gekürzt bekommen. Leni ist nächste Woche dran, die war mir heute zu Schwarz-Wurst-Wuselig.
    Ansonsten ist alles gut.
    Omma frisst wirklich gut, ich lege ihr immer bissel was extra hin, weil Anges sonst die leckeren Sachen alle wegfuttert. Omma kriegts halt oft nicht mehr so mit, wenn gefüttert wird... :roll:

Anges 1275g (1263g) +12g
    Wilma 830g (789g) +41g :)

Frieda 1109g (1068g) +41g :)
    Leni 955g (937g) +18g

Und heute gibts auch mal wieder eine Handvoll Bilder ;)

Eigentlich hatte ich das Himmelbettchen für Anges reingestellt :lol: Dachte ja nicht das sie da hochhucken kann :lol:

Anges: "Was? Wie, anderes Schwein?"

Anges: "Ganz sicher? Ich seh kein anderes Schwein!?"

Wilma: "Guck, guck :)"
    Anges: "WOAH!! Ach da!!!! Na Süße ♥" *brrrrrrrrt*

Frieda: "Endlich ist die Silvesterknallerei vorbei :)"

Frieda: "Da kann ich mich jetzt endlich wieder entspannen und man hat seine Ruhe"

Frieda: "Ich sagte RUHE!!"

Löwenzahnstiele sind Lava!

• Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht mit den Süssen!
    Ein Glück ist Sylvester erst einmal vorbei, da stimme ich dir zu.
    Ich kenne das mit dem Gewichtekontrollieren nur zu gut. Ich habe das Gewicht meiner Kleinen 2 x am Tag kontrolliert: morgens vor dem Füttern und abends vor dem Füttern. Meine Tierärztin meine dann auch, es reicht, alle 2 Tage zu wiegen, da sie eh mal mehr oder weniger fressen. Aber ich war einfach zu nervös. Und wenn die Nasen dann noch eher ruhig und still sind, dann wird Zweibein immer unsicherer. Und ich fange dann immer auch an, die Regenwürmer husten zu hören und löse eine Kriese aus.
    Und das Bild... mit den Beiden im Himmelbett... :D , herrlich! Die wissen was gemütlich ist!

• Bei Anges und Wilma geht einem ja das Herz auf <3
    So lieb die zwei :D

Und Frieda in ihrer Hängematte ist der Hammer :D

• Hihihi, doch ich habe es mitbekommen. Die Zeit ist halt noch recht kurz, seit das Gewicht am steigen ist. Und ich tu mir schwer, da schon durch zu atmen. :wink:

• Zitat von Wassn

Die beiden in dem Himmelbett... erinnern mich irgendwie an "Waldorf und Statler" von der Muppets-Show :mrgreen:

Genial! Das trifft die Faust aufs Auge!

Zitat von Löwenzahn

Wassn, nicht mitbekommen das alle im Plus schon in dieser Woche liegen und Omi Wilma gar mit rekordverdächtigen +41g.

Nächste Woche wird's wieder weniger, am Donnerstag ist Zahnarzt :/

Zitat von Topinamburschweinchen91

Frieda entspricht zu 100 % meinem Beuteschema - ich stehe total auf ihre Brauntöne. Da ist auch schokobraun dabei, oder?

Dann weiß ich ja wem ich Frieda mal unterjubeln kann, falls ich mich nicht mehr kümmern können sollte :lol:
    Frieda ist Schokolade-Gold-Weiß, hätte sie nicht das Brindle wäre sie voll das schöne Zuchttier.
    Ich mag eher helle Farben, Creme und Weiß und vorallem Grautöne, wie Silberagouti (mit weiß).
    Ich träume schon voll lange von einem Teddy/Rex in Slateblue (ohne Rotton), das wäre was feines *schwärm*
    oder einem Schwein in Lilac mit diesen wunderschönen Himbeeraugen ♥

• Unser Zahnarzt-Termin ist gestern ausgefallen.
    Nachmittags hat mich die TÄ angerufen, das Narkosegas ist alle...toll.
    Da frag ich mich grade ernsthaft ob das ein Scherz sein soll, hat man sowas nicht auf Reserve?
    Irgendwie fühle ich mich extrem verarscht.
    Ist ja nicht so, das ich das aus Jucks und Dollerei mache. Oder weil ich soviel Lust habe meine Tiere alle 3 Wochen zum Arzt zu schleppen und da stundenlang rumzugammeln...
    Jetzt darf ich nächste Woche ohne Termin hin, in der Hoffnung das bis Montag das Gas da ist.
    Als ob meine Tiere die einzigen wäre die Gasnarkose bekommen.
    Man man man...
    Noch fressen die beiden ganz gut, aber Anges sieht echt scheiße aus, wie ein kleiner Vampir.
    Mal ganz abgesehen davon, das ich extra Früher Schluss gemacht habe auf Arbeit, da hätte man ja auch mal bissel eher anrufen können. Gut das ich die Tiere noch nicht eingefangen hatte.
    So ein Saftladen :evil: hoffentlich bekomme ich meine Tiere gut die Zeit überbrückt, das wird sicher wieder einige Gramm Gewicht kosten und mich nervlich wieder, weil Päppeln... :|

Den Tüv nachher Editiere ich dann hier noch rein
    Tante Edit:
    Alles soweit gut. Leni hat die Krallen geschnitten bekommen (meine Güte, was kann diese kleine Mistbiene rumzappeln O.o) und Anges hab ich mal wieder gebürstet.

Anges 1335g (1275g) +60g :shock:
    Wilma 856g (830g) +26g traumhaft!

Frieda 1149g (1109g) +40g :)
    Leni 955g (955g) +-0g

Jeder in seiner Box :)

Sonntagsnachmittagsnickerchen

Ohhh schaut euch mal den verträumten Blick an, mein süßer Schnuffi

Und seine Süße Unterlippe :)

Seit neustem haben die beiden Zicken seltsame Angewohnheiten...

Oh man :roll:

Und zum Schluss Anges seine Vampir Zähne (hab es leider nicht besser hinbekommen, er war heute etwas zappelig)

• Da fehlen einem echt die Worte...und das bei einem festen Termin. Bestimmt hat einer vergessen, das Gas nachzubestellen. Je nachdem wie oft es gebraucht wird....Aber wenn ich so einen Termin ausmache, dann schaue ich doch eher nach, ob ich noch alles vorrätig für die Behandlung habe, zumal ihr ja auch regelmäßig kommen müsst.
    Und es handelt sich um einen Tierarzt mit Schwerpunkt Zähne? Da wird das Gas doch täglich gebraucht, denke ich mal....
    Alles ärgern hilft nix. Kopf hoch und Wochenende gut überstehen!
    Ich kann deinen Ärger verstehen.