• Boah,beim lesen wurde mir schon ganz komisch und ich dachte :"Nein Wilma,das kannst Du doch nicht machen,was wären Finis Geschichten denn ohne die Wilma?"
    Und dann kriegt die kleine Kampfsau doch noch die Kurve und erholt sich super schnell :D
    Meine Nerven!!
    Ich bin so froh das die Krise so schnell beendet ist und es Wilma und Anges wieder gut geht :D


    Ich habe so ein Glück das ich hier auf volles Verständnis für meine Schweinchengeschichten treffe.Meine Mutter liebt die Fellknäule und meine Schwester hat nach ca.3 Jahren selbst wieder 2 befellte Mitbewohner :D
    Ich bekomme seit Sonntag ständig Whats App-Fotos von "Lexi" und "Bones" :lol:


    Unschlagbar sind aber die zwar zu seltenen aber dafür laaaangen Gespräche mit Ellen :D

  • DEL
    Anges geht es auf jeden Fall wieder gut, bei Wilma bin ich mir immer nicht so sicher, weil es immer sehr schnell wieder kippen kann.


    Ja genau :| oder es kommt ein "Soso" oder ein "Du gehst mit denen zum Tierarzt?"


    shelyra
    Hoff ich auch, auch wenn sie wieder echt mager geworden ist.


    Das sind Haferkissen, die lieben die Teile einfach und da meine so schlank sind dürfen sie auch 2-4 Stück pro Tag davon :) :)


    Isabella
    Meinen Schreibstil? O.o ich finde das klingt immer ganz schön derb und gleichgültig, was ich schreibe.
    Also für außenstehende, die mich nicht kennen.


    Fressende Meerschweinchen sind Balsam für die Seele! Bei uns wird tatsächlich nie ein Mahl ausgelassen, weil man grade schläft, wie auch werde ja in einer Tour angequietscht und ständig daran erinnert, dass es doch JETZT Zeit fürs Futter ist. Bei Wilma ist das bissel anders, die hat "ihren eigenen Rhythmus" Heute früh zb. wollte sie nichts fressen. Hat ein Schluck getrunken und ist dann in ihrer Kiste verschwunden und hat Heu gefressen.


    Das Problem sind ja auch nicht die 3 anderen, sondern nur die Omma. Die anderen laufen Momentan "so nebenbei", anders geht das grade nicht. Deswegen ist es schon berechtig, wenn ich mir ab und an den Gedanken mache sie wegzugeben. Ich erwische mich auch oft dabei wie ich zu mir selbst sage "Wär die Alte doch mal endlich weg" und das wird z.Zt. immer mehr und immer mehr. Es ist anstrengend mit ihr, immer angespannt zu sein und ihren ständigen nicht gefresse. Ich muss ganz ehrlich sagen, sie geht mir auf den Keks. Trotzdem liebe ich sie und würde alles für sie tun...aber sie geht mir einfach auf den Keks! Und das geht ja nicht erst seit Samstag so, sondern schon seit März...


    Hihi bei mir wär's eher andersrum xD ich wäre voll die miese Mutter, wenn mein Kind hinfallen und weinen würde, würde ich wahrscheinlich noch sagen "Steh auf, stell dich nicht so an, heul nicht rum, das sieht scheiße aus"
    Ich bin halt kein liebenswürdiger Mensch :lol: :lol:


    andreas
    Das ist bei Wilma etwas anders, bei Wilma ist irgendwie alles etwas anders O.o das kommt jetzt erst, nachdem es ihr wieder einigermaßen gut geht. Während sie irgendwas hat nimmt sie einmal ab, hält das und wenn sie wieder gesund ist und relativ "normal" frisst nimmt sie nochmal ab, das ist schon das 3. oder 4. mal jetzt so bei ihr, das Problem was ich habe ich bekomme das Gewicht nicht mehr drauf bei ihr. Ich vermute das da noch irgendwas im Hintergrund bei ihr nicht in Ordnung ist. Meine TÄ weiß das schon, ich bringe ja immer meine Zettelei mit :lol: sie ist aber der Meinung, das selbst wenn wir Diagnose betreiben es im Endeffekt nichts bringen würde, ist die gleiche Geschichte wie mit ihrem Auge. Wir können nur ab warten und sie beobachten und wenn es zu schlimm wird den letzten Schritt gehen. Jetzt kommt sie mit 800g auch langsam in den Bereich wo es Kritisch wird. Es ist halt so ein abwägen. Solange sie noch halbwegs fit ist und noch irgendwie Teilnimmt, ist ihre Zeit noch nicht gekommen.
    Es ist und bleibt ein Kampf gegen Windmühlen. Leiden soll sie natürlich nicht. Ich dachte ja auch nicht das sie es nochmal so weit schafft.


    Ich würde meine Mutter, und sie kümmert sich gerne mal und die Schweinis (ich passe im Gegenzug natürlich dann auch auf ihre Hündin Maggie auf), niemals zumuten sie zu päppeln, obwohl sie es sicher auch machen würde.
    2 meiner Freunde, sind öfter bei mir zu Besuch, nach der Begrüßung geht's immer erst mal ins Schweinezimmer :) die lieben beiden den Anges sehr, wegen seiner lustigen Frisur und weil er immer gleich angerannt kommt und nach Keksen bettelt.


    Ellen
    Meine Kollegen haben auch kein Verständnis für :roll: aber da ist es mir auch rel. egal, sind ja Kollegen keine Freunde. Ich habe nur einen Kollegen, der hat auch 4 Schweine (bzw. die Schweine seiner Schwester) und seither denkt der irgendwie wir wären "Best Buddys" ...


    Susi
    Also meine Geschichten ohne Wilma, wären sicher langweilig...weil man von den anderen ja nichts erzählen kann *mit der Schulter zuck* die sind, was Geschichtenpotential angeht....langweilig.
    Ich könnte nur erzählen das Leni jetzt auch Schnackball spielt und Frieda immer das aufsammelt was liegenbleibt.
    Wobei, ich habe für die 3 eine neue Heuraufe gebaut. Aber du siehst, das hat nicht wirklich Hand und Fuß :)


    Lexi und Bones? Bones aus der Fernsehserie? also ich kenn die Serie nicht, aber ihr habt ja bei der Namesvergabe eurer Schweine so einen Faible für Serien ;)



    So ich hoffe ich habe nichts vergessen zu beantwoten, wenn doch Sorry :o (und ich hoffe ihr habt jetzt kein noch schlechteres Bild von mir :lol: )


    Dann noch das Update von TA gestern.
    Sie hat sie nochmal untersucht und ich soll so weiter machen wie bisher und dafür hab ich 12 Euro bezahlt, fürs 5min im Prinzip "nichts tun" Naja.
    Aber kleiner Funfact.
    Ich könnt mich manchmal über die Wilma beömmeln...das Wartezimmer war gestern recht leer, sodass ich ihre Box auf den Stuhl neben mich gestellt habe. 2 Stühle weiter saß eine mit glaube auch einem Meerschwein, war auch eine kleine Box habe es leider erst erfahren als ich schon im Behandlungsraum war sonst hätte ich die Dame angesprochen. Auf jeden Fall, ich schweife ab, nice... Sie stand neben mir auf dem Stuhl und die Box beginnt zu wackeln... Wilma randaliert in der Box rum, da die gegenüber saßen mit dem Hund aber nicht wussten was da drin ist, haben die die Box immer ganz entsetzt angesehen. Irgendwann haben sie dann gefragt, was da drin ist und ich hab gesagt "Mein Kampfmeerschwein Wilma" und zeige auf das Bild von ihr hinter mir auf der Pinnwand :lol: Aber diese Blicke. Godlike!


    Ich habe jetzt mal Rodicare Appetit bestellt. Hat das schon mal einer von euch gehabt? Wieviel kann ich ihr davon geben? Rodicare Artrin bekommt sie 0,1ml am Tag.

  • *Staub wegpustet*


    17.11.


    Frieda und Leni haben Krallen geschnitten bekommen, was beide nicht sonderlich cool fanden. Da Frieda sich immer so schnell über alles mögliche aufregt (und dann Unmengen an Luft abschluckt), gebe ich ihr bei solchen Geschichten jetzt immer Vorsorglich Sab Simplex.
    Anges ist sehr fit, seinen Gewichtsverlust kann man verkraften.
    Wilma hat noch mit den Auswirkungen der Magenverstimmung zu kämpfen gehabt. Was sich deutlich am Gewichtsverlust zeigt.
    Sie bekommt zusätzlich nun das Rodicare Appetit, wenn ich sehe, dass sie wieder schlecht frisst.


    Anges 1163g (1184g) -21g
    Frieda 1126g (1107g) +19g
    Leni 944g (956g) -12g
    Wilma 779g (829g) -50g


    24.11.


    Anges hat die Krallen und das Po-haar geschnitten bekommen. Er hat eine Haarschleppe am Hinterteil und wenn diese zu lang wird, rollen die sich nach innen, also schneide ich sie ihm dann ab. Stell mir grade vor, dass das ziemlich kitzelig sein könnte :)
    Frieda hat ganze 0g zugenommen :lol:
    Leni ist mir anscheinend böse (ob es an dem Krallen schneiden vom letzten Tüv lag??). Ich werde nun regelmäßig von ihr angestullert, wenn ich sie raushebe. Ungezogenes Gör!
    Wilma hat sich auf ~800g stabilisiert. Ich fürchte aber, dass es nicht mehr mehr wird :(


    Anges 1170g (1163g) +7g
    Frieda 1126g (1126g) +0g
    Leni 920g (944g) -20g
    Wilma 802g (779g) +23g


    1.12.


    Allen Schweinen geht es zur Zeit ganz gut. Am Freitag war ich noch mit Anges und Wilma beim Zahnarzt, diesmal ist zum Glück wieder alles wie gewohnt verlaufen. Habe die beiden übers Wochenende aber trotzdem mit Argusaugen bewacht.
    Anges habe ich gründlich abhören lassen, da er wenn er schläft Atemgeräusche macht. Es hört sich so an als ob er eine halb verstopfte Nase hat. Der Doc konnte aber nichts feststellen. Nasenausfluss hat er auch nicht. Ich soll es beobachten und wiederkommen, wenn es "schlimmer" wird.
    Frieda hatte eine Schlemmerwoche und gut zugelegt, bis 1200g darf sie noch.
    Leni hat mich wieder angepieselt :evil:
    Wilma hat gestern wieder Stundenlang vor sich hingestarrt und nicht so gut gefressen, ich habe ihr deshalb etwas Päppelbrei (Halb RodiCare Instant, halb CC) angeboten. Den hat sie auch freiwillig im Gehege aus der Spitzte genommen. Danach ging es ihr wieder gut und sie ist wieder zum Leben erwacht.
    Gut zu wissen, das der Päppelbrei sie dann aus ihren "Was auch immer" rausholen kann.


    Anges 1162g (1170g) -8g
    Frieda 1146g (1126g) +20g
    Leni 918g (920g) -2g
    Wilma 802g (802g) +0g



    Bilder hab ich aktuell keine, hab lange nicht fotografiert :roll:


    Tante Edit:
    Doch noch 3 gefunden ;)



    Was hab ich verbrochen, dass meine Schweinis mir beim Saubermachen immer auf den Keks gehen müssen? :(



    Vor allem Frieda, die vor allem Schiss hat. Bei Rumnerven ist sie immer ganz vorne mit dabei...
    Ich müsste das echt mal Filmen, wie die mir ständig zwischen den Händen rumlaufen, sich auf die Schaufel stellen oder sofort! ins grade verstellte Haus wuseln, um es zu inspizieren :roll:



    Im Hintergrund meine neue Heuraufe, die hatte ich glaub ich noch nicht gezeigt.



    Liebe Grüße :)

  • Und wieder ist der Tüv Tag da. (Die Schweinis hassen ihn so :lol: )


    Frieda hatte eine ganz schöne Murmel. Ich habe ihr Sab Simplex gegeben.
    Anges hat wieder ein bissel abgenommen, 100g mehr würden ihm sicher besser stehen.
    Ich werde das Futter erhöhen, da im Moment wirklich gut gefressen wird.
    Leni wollte heute nicht eingefangen werden und ist immer weggerannt, hat ihr im Endeffekt aber nichts genutzt.


    Wilma ist ganz gut drauf im Moment, fressen ist auch ok, vor 2 Tagen hab ich ihr die Krallen geschnitten und eine leider etwas zu kurz, sodass etwas Blut kam. :?



    Anges 1152g (1162g) -10g
    Frieda 1153g (1146g) +7g
    Leni 927g (918g) +9g
    Wilma 811g (802g) +9g

  • Ja genau und immer schön Böhnchen und Streuflocken verteilen, das können sie wirklich hervorragend gut :roll:
    Normal hol ich sie beim Großputz auch raus, damit sie mir nicht auf den Wecker gehen und ich schneller fertig bin. Dauert auch ohne die Rennsemmeln schon 1-2h :roll:



    Gestern hab ich mich auch endlich mal dazu durchgerungen, die Pipipads fertig zu nähen :)
    Außerdem habe ich das Streu rausgeschmissen um den Abfall zu reduzieren. Bisher klappt das ganz gut. Sie waren zu Anfang tatsächlich etwas verwirrt. Anges saß auf der Rampe und die beiden Mädels vor der kleinen Absperrung und haben laaaaaaange Hälse gemacht. Eventuell werde ich auch das Brettchen jetzt wieder rausnehmen. Mal sehen wie es ohne Streu läuft (zwecks der Bepinklungsrate, kurz BPR :lol: )


    Wilmi hatte gestern auf der Waage 823g :D hoffentlich bleibt das jetzt mal so! Ich freu mich mal nicht soviel drüber, sonst geht's wahrscheinlich gleich wieder runter >.<

  • Ich war gestern mit Else mal wieder in der TK.
    Vorab, damit keiner einen Herzinfarkt bekommt >>Es geht ihr gut<<


    Seit Sonntag roch ihre Pipi (also man konnte es schon vom weitem riechen) recht süßlich und da sie ja zusätzlich immer keine große Fresslust hat und recht viel trinkt (60-70ml am Tag), habe ich natürlich gleich wieder Panik geschoben.
    Im Internet habe ich dann natürlich wieder irgendwelche Horrorgeschichten gelesen, sodass mir das einfach keine Ruhe gelassen hat.
    Ich also Else eingepackt und mit Verdacht auf Diabetes und Nierenproblemen in die Tierklinik buchsiert.
    Man gut das am im Wartezimmer immer irgendwen für einen netten Plausch hat :roll:
    Kann man sich selbst auch gleich ein bissel ablenken. ;)
    Jedenfalls wurde Wilma dann Blut abgenommen. All ihre Organwerte sind aber wunderbar. Also keine Nierenprobleme und keine Diabetes! GSD!!
    Nun ist es aber immer noch fraglich woher ihre Symptome kommen, normal ist das ja nicht.


    Wir wollen nun nächste Woche, wenn die Zähne wieder dran sind, eine sterile Urinprobe unter Ultraschall nehmen. Meine TÄ vermutet es könnten (jetzt hab ich den Namen vergessen) irgendwas mit E.Coli Bakterien sein. Wozu halt die Symptome passen würde, das wäre zwar beim Meerschweinchen sehr selten und eher unwahrscheinlich, aber das letzte was ihr einfallen würde.
    Meine TÄ schlug auch vor schon mal mit AB vorzubehandeln, dass hab ich aber erst mal abgelehnt, da ich weiß dass sie dann erst recht aufhört zu Fressen.
    Ich möchte sie bis nächsten Freitag erstmal versuchen aufzupäppeln, das sie ein bissel Reserven hat für eventuelles AB.


    Ich habe auch die komplette Freigabe für alles was sie gerne Frisst. Alles was dick macht und gerne genommen wird, darf rein ins Schwein :)
    Und was hat die Olle sich gestern über die Haferflocken gefreut! (und jeden Tag ein Stück Äpfelchen, den sie so liebt!)
    Ich habe auch noch beim türkischen Supermarkt ums Eck leckeren super schönen Löwenzahn geholt (die ganze Staude für 1 Euro O.o) den hol ich jetzt definitiv öfter, weil den darf der Anges auch fressen ;)


    Irgendwie bin ich auch grade ein bissel erleichtert, zu wissen das es keine Diabetes ist :)


    Kleiner Funfakt: Meine TÄ hat gesagt "Vllt ist sie schon so senil, dass sie vergisst zu fressen" :lol:

  • Alles gut ;) Aber ich danke euch trotzdem :)
    Sie hat ja im Prinzip nichts... außer keinen Appetit. Ich denke ich muss einfach immer wieder rumprobieren
    und wechseln und tauschen usw.
    Sie nimmt auch nicht mehr ab, was mich wirklich beruhigt.
    Die letzte Woche war ein bissel Stressig für die Else, seit gestern ist sie wieder bissel durch den Wind.
    Ich bin bei Wilma einfach immer eine übertrieben übervorsichtige Helikoptermutter :|
    Oh Andreas, das ist ja ein Extrem hohes Ziel xD ihr Geburtstag ist doch erst im November


    ♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥


    Meine liebe kleine Friedel,



    Heute wirst du schon 3 Jahre alt. Wie schnell ist doch die Zeit vergangen.
    Du bist so ein tolles Schwein, sehr sozial und immer neugierig. (Wenn auch schnell panisch ;))
    Du hast dich in der letzten Zeit sehr gut gemacht, kommst immer gleich angewackelt, wenn ich dich rufe,
    kletterst an der Scheibe hoch und bettelst nach Keksen. Du hast eine super süße piepsige quietsch Stimme.



    Bleib wie du bist mein kleines Schoko-Schön-Schwein, ich habe dich sehr Lieb!


    Dein Frauchen


    ♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥.-.♥

Ähnliche Themen wie Die Schweinerei