• So noch schnell die Tüv Ergebnisse von heute (bin etwas auf den Sprung, um 4 werd ich abgeholt ♥ und muss noch soviel tun x.X)

Anges 1234g (1224g) +10g
    Frieda 1165g (1163g) +2g
    Leni 903g (870g) +33g
    Wilma 837g <- normal nach der Zahnop, da verliert sie zwischen 50-100g

Am meisten freu ich mich über Leni!

• So wieder eine Woche um.

Die Urlaubsbetreuung letzte Woche scheinen alle Schweinchen gut verkraftet zu haben.
    Ich hatte etwas sorge, dass meine Mum die Wilma nicht eingefangen bekommt, für ihre Medizin, aber sie hat das wirklich gut hinbekommen, war zwar anfangs etwas zögerlich, aber als ich ihr sagte, dass die Wilma nicht aus Zucker ist, hat es dann auch geklappt :)
    Alle Schweinchen sind quietsch-fidel, sogar die Omma ist richtig munter und kommentiert wieder jeden ihrer Schritte.
    Fressen ist nach wie vor Tagesform abhängig *mit den Schultern zuck*
    Ihr Auge trieft immernoch rum, am Montag war ich nochmal in der TK zur Kontrolle und ich soll die Tropfen noch bis nächsten Freitag weiter geben.
    Wegen der Würmer hatte ich vergessen zu fragen (ich war noch im halbschaf :lol: )
    Leni niest und hustet wieder etwas, ich beobachte das, gestern wars schon auffällig, heute hab ich noch nichts von ihr gehört.
    Anges und Friedi geht es wunderbar.
    Funfact: Frieda schnarcht :lol:

Die Gewichte:

Anges 1228g (1234g) -6g
    Frieda 1195g (1165g) +30g
    Leni 909g (903g) +6g
    Wilma 875g (837g) +38g (wieder beim "Normalgewicht"!)

Und noch ein paar Bilderchen :)

• Danke euch :)

Meine Mum macht das wirklich immer ganz, ganz toll und ist so lieb mit den Schweinen, auch wenn meine Schweinis hinterher immer Kugelrund gefüttert sind :lol:

Wilma hat umdekoriert.
    Fun fact: Sie kriecht oft unter die Kuschelkissen und schmeißt diese dann immer durch die Gegend :roll:

Und hinterher so tun als wär man's nicht gewesen :lol:

Beim begutachten des Himmelbettchens

Anges hats noch nicht so ganz verstanden. (Ich finde ja immer er hat so einen leicht verwirrten Gesichtsausdruck :lol: )

Frieda ist nicht so ganz einverstanden, dass Leni auch rauf will.

Leni findet's ganz bequem. So süß das Bild ♥

Frieda auch :) wenn auch etwas skeptisch.

• Deine schweine-Möbel sind so klasse!

Mit deinen Bildern kann man wirklich Werbung machen, dass vernünftige Tierhaltung nicht zwangsläufig chaotisch und unordentlich ist.

Sollte also je jemand zu mir sagen "so ein großes gehege sieht aber in meiner Wohnung nicht schön aus" verweise ich den an dich :)

• Hihi danke euch fürs Kompliment :)
    Ich mag die Sachen auch total gerne, den Schweinen ist es wahrscheinlich egal wie die Häuser aussehen ;)
    und ich habe nun auch endlich genug Sachen um beide Gehege vernünftig auszustatten.
    Jetzt fehlen nur noch die doofen Pipipads! Wo ich mich einfach nicht zu motivieren kann :roll:

Zitat von nasentier

Sollte also je jemand zu mir sagen "so ein großes gehege sieht aber in meiner Wohnung nicht schön aus" verweise ich den an dich :)

Gern :)

Zitat von Topinamburschweinchen91

Schön, dass die alte Dame Wilma noch genug Energie hat um die Kuschelsachen zu verschieben. :D

Manchmal schiebt sie die Kuschelnester durch ganze Gehege... ich habe schon oft die Dinger auf der anderen Seite gefunden oder über den Näpfen umgekippt :roll:
    Da bin ich jetzt eigentlich ganz froh, dass sie die jetzt nicht mehr aus dem Haus rausbekommt :lol:

Wilma motzt in letzter Zeit immer ihr Futter an O.o also sie sitzt echt vor dem Napf und klappert mit den Zähnen. Eigentlich ganz praktisch, so weiß ich, das sie vor hat was zu fressen. Und muss nicht ständig nach schauen ;)

Gestern gab's wohl Streit ums Kuschelkissen, ich hatte grade das Licht aus gemacht und mich aufs Sofa gelegt, da hör ich es aus dem Schweinezimmer schrill Schreien.
    Frieda hat die doofe Angewohnheit, immer (wie Wilma) überall drunter zu kriechen, vermutlich ist Leni dann auf das Kissen geklettert, weil sie dachte "Ist ja frei" und hat dann von Frieda eine verpult bekommen. Aber so einen krassen Schrei hab ich echt noch nie gehört O.o war aber nichts zu sehen, als ich nachgeschaut habe saßen alle in unterschiedlichen Ecken.

Nachher geht's noch zum Zahnarzt, drückt uns die Daumen das alles gut geht ! ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Tante Edit:
    So Zahnarzt mit beiden erfolgreich überstanden.
    Wir haben keine Würmer!! Die Kotprobe war negativ!! :D:D

Der Anges hat einen Überbiss, deshalb sind vorne seine Zähne so besch...., weil die sich gegeneinander nicht abreiben können, aber fragt mich bitte nicht woher das jetzt auf einmal kommt O.o dadurch sind hinten die Backenzähne natürlich auch "schief".
    Wusste gar nicht das es sowas bei Schweinchen gibt, wie das nun in Zukunft mit ihm weiter geht, keine Ahnung, aber solange das nicht soooo das Problem ist... man kann ihm ja schlecht eine Zahnspange verpassen :|

Ehrlich ich bin so begeistert von der Wilma, die ist so cool.
    Sie war diesmal doppelt so lange in Narkose, der Doc hat noch versucht ihren Tränenkanal zu spülen, leider sind die Schläuche für Meeris viel zu groß :/ er kann nicht ausschließen, dass das Triefauge von einem Abzess kommt. Wir wollen in 3 Wochen versuchen ein RB vom Kopf zu machen. Für weitere Diagnose müsste ich mit ihr nach Hannover in die Tiermedizinische Hochschule, aber eigentlich möchte ich ihr den Stress nicht mehr antun :| bin hin und her gerissen.

Beiden geht es sehr gut und beide haben auch schon schön artig Abendbrot gegessen :)

So dann gibt es jetzt noch die Tüv Ergebnisse von dieser Woche:

Anges 1252g (1228g) +24g
    Frieda 1216g (1195g) +21g
    Leni 922g (909g) +13g
    Wilma leider vergessen, am Mittwoch Abend hatte sie 893g (875g) +18g

Und zum Abschluss noch ein paar Bilder von vorhin :)

...

Ein Frieda-Burrito

Frieda: "Du siehst mich nicht!"

Schade, der Anges lag auf der anderen Seite, aber als ich kam ist er weggerannt :| Der dachte wohl ich bring ihn wieder zum Zahnarzt

Ist er nicht süß? Dieser Blick, zum dahinschmelzen ♥

Dann noch einen schönen Abend :)