• Zitat von DEL

Hallo

Die Zeichnung ist ja mal echt goldig. Zum Kaputt lachen.

Wegen der Gewichte: Könnte es sein, dass die drei vielleicht Würmer oder so was haben? Das wär das erste was mir einfallen würde, wenn alle aus einer Gruppe abnehmen aber genug gefüttert wird.

Hihi, danke :)

Hatte ich auch schon im Hinterkopf *seufts*

Zitat von Löwenzahn

Sehr schöne Fotos! Bei Wilma mit Spritze sieht man ihr die Begeisterung förmlich an. Schön das sie nun wieder über 900g hat, das reicht in dem Alter doch auch. Die Idee mit den Würmern würde ich auch mal verfolgen, es kann ja kaum sein das alle Schweinchen abnehmen wenn die Fütterung unverändert blieb.

Andreas

Begeistert ist sie natürlich nicht ;) aber den Brei schlabbert sie immer ganz artig von selbst, ohne das ich sie zwingen muss, dauert halt nur eeeeeewigkeiten... ich denke auch zwischen 850-900g ist ein gutes Gewicht für die Omi, dann ist sie auch nicht so mager und auch nicht zu dick.
    Jap, bin schon fleißig am Böhnchen sammeln ._. lecker, so im Kühlschrank (Wilmas pack ich auch dazu, man weiß ja nie!)

Würmer wird erledigt, einerseits hoff ich das sie welche haben (dann weiß man woran man ist), andererseits natürlich nicht ._. (dann müsste man weiter suchen...)

Am Freitag bin ich eh wieder da, heute früh sah es eigentlich gar nicht so schlecht aus. Ich will ihr heute Abend vorsichtig mit nem nassen Lappen den Schnodder aus dem Fell reinigen. Ich will es ungerne abschneiden, weil da auch glaub ich irgendwelche Tasthaare am Auge sind (nicht das ich ein solches erwische!).
    Und zu ihrem Fell: Sie bekommt sogar wieder Kringellöckchen am Bauch, ach ich bin so froh!
    Außerdem gehen glaub ich die Löcher am Rücken auch so langsam weg, ganz bissel Flaum ist schon zu sehen! Ich werde das Pilzmittel morgen nochmal wiederholen und dann hoff ich einfach mal das es damit dann gut ist!

Das ist eigentlich gar nicht so schwer :) Grade Meerschweinchen kann man gut zeichnen. Wenn man mit sowas anfangen will, reduziert man das was man zeichnen will auf Grundfiguren, wie Quadrate, Kreise oder Dreiecke. Ich finde es immer wichtig die Scheitellinie einzuzeichnen, dann grob die Umrisse zeichnen und zum Schluss verfeinern. Wenn ich Menschen zeichne sind die zb. immer erst nackt x.X Kleidung kommt dann später... xD
    Och ich kann vieles nicht, zb. habe ich ein extrem schlechtes Names-Gesichter Gedächtnis oder einen Hang zur Selbstverstümmelung (Ja, ich war diejenige, die ohne Ofenhandschuhe das Backblech aus dem heißen Ofen holt....)

Ja süß sind sie, besonders die kleine trächtige Maus geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt wo es kalt wird und dann die kleinen draußen :( außerdem ist sie ja selbst nicht mal ein Jahr alt (sieht man gut an ihren Flieger-Ohren)
    Mir tun sie alle Leid, auch die aus dem Zooladen...zumindest bei unserem Fressnapf in BS kosten die Schweine jetzt 60 Euro (ich hoffe nur das sie niemals alleine abgegeben werden...) und einen Kastraten (der war so süß! Ein Teddy in Gold-Weiß♥), ich muss mich trotzdem immer beherrschen...

• Meine liebe kleine Leni,

Heute wirst du 1 Jahr alt, wo ist nur die Zeit geblieben, frage ich mich manchmal.
    Du warst so klein und winzig, als du letztes Jahr im Oktober zu uns kamst.

Du hast hier alles durcheinander gewürfelt und hast dich vom ersten Tag an in mein Herz geschlichen.
    Du bist ein kleiner Wirbelwind, immer neugierig, immer vorn mit bei, immer am betteln, immer am kontrollieren.
    Du freust dich über frisches Heu oder wenn man die Streuecke reinigt.
    Deine freundlich und neugierige Art ist ansteckend!

Du hast dem Anges das laute Betteln beigebracht.
    Du hast es geschafft das Frieda nicht mehr so ängstlich ist und ich denke du hast in ihr eine tolle Freundin gefunden.
    Und auch wenn du Rentner verprügelst, kann ich dir doch nicht wirklich böse sein.

Bleib wie du bist meine kleine Maus!

Ich hab dich lieb,
    dein Frauchen

• Hallo liebe Leni.

Mensch ist die Zeit vergangen. Kaum zu glauben, dass du schon ein Jahr alt bist.
    Was hast du da nicht alles erlebt.
    Ins Leben gekommen bist du als Yuka und hast hier für viel Wirbel gesorgt. Als einzige hast du deinen Papa nur einmal kurz gesehen und nicht wirklich kennen gelernt. Aber deiner Mama und deinen Tanten und Geschwistern hast du gezeigt, dass du eine kleine freche Maus bist.
    Als erstes bist du hier ausgezogen und hast dich zu einer wahren Schönheit entwickelt.
    Bleib so wie du bist und genieße noch ein langes und glückliches Leben.
    Am besten mit keinen TA Besuchen mehr. :wink:

Alles Gute wünschen dir Mama Kelly, Papa Hope, Bruder Yukon und der Rest der Bande und Zweibein.

Ps: Einmal die ersten 6 Wochen zusammengefasst:
    http://abload.de/image.php?img=yukakzus0.png

• Ich weiß bei so was auch nie, was mir lieber ist. Gewissheit wäre ja nicht schlechtem Gesundheit aber generell besser :x

Schön zu hören :) ich hatte mal eine Schweinedame, die war kurz fast komplett kahl. Ich hab mich damals auch wahnsinnig über die neu gewachsenen Haare gefreut :lol:

Auch mit der Hilfestellung könnte ich nix zeichnen XD vielleicht sollte ich mal üben...
    Und du solltest dir Ofenhandschuhe nähen :D

Ja, man will gar nicht weiter denken, was so alles sein könnte - furchtbar :twisted: im Zooladen habe ich auch immer Mitleid aber muss mich genauso beherrschen... Ich weiß nicht, ob jemals ein Umdenken geschieht und Tiere so nicht mehr verkauft werden dürfen...

Nun aber natürlich noch Geburtstagsglückwünsche an die wunderhübsche Leni! Fast ein Jahr ist sie schon wieder bei dir... Also alles Gute, du Süße! 8)

• So, wieder 1 Woche um (tschuldigung mit einem Tag Verspätung! Ich bin gestern nach 2,5std Tierklinik auf der Couch eingedöst :|)

Der wöchentliche Tüv mit einer positiven Überraschung!

Anges 1224g (1170g) +54g
    Frieda 1163g (1117g) +46g
    Leni 870g (838g) +32g
    Wilma außer Konkurenz: Mi 876g Do 882g Fr 863g

Bin sehr stolz auf meine Schweinerei!

Gestern war wieder der Zahnarzttermin

Anges war beleidigt, aber munter.
    Wilma war sehr munter und hat über Nacht sogar gefressen (macht sie sonst nie!) sie frisst schon den ganzen Morgen immer wieder am Heu.
    Für ihr Auge haben wir jetzt Tropfen bekommen, hoffentlich wirds damit besser. Meine TÄ hat es in Narkose gründlich untersucht, konnte nichts finden und vermutet ein Problem mit dem Tränenkanal. Kontrolle ist am 25.09.
    Kotprobe hab ich trotzdem ins Labor schicken lassen, sicher ist sicher, auch wenn sie wirklich gut zugelegt haben, aber es kann ja nächste Woche schon wieder anders sein.

• Oh wie schön, dass Gewichtszunahmen zu verzeichnen sind :) freut mich! Besonders, dass Wilma gleich wieder gefressen hat, finde ich toll! Für ihre Augen drücke ich fest die Daumen!

Sag mal, wie und womit reinigst du Wilma eigentlich die Ohren? Däumeline hat in einem Ohr ziemlich viel Ohrenschmalz (Teddy...) und sie hält leider überhaupt nicht still. Nicht mal zu zweit können wir sie bändigen. Sie windet sich und flutscht einem durch die Hände. Ich hab echt Angst ihr weh zu tun bei den Ohren... Hab es dann auf gegeben. Kaum war sie im Gehege hat sie Zuckerwattes Haare angeknabbert - vor lauter Stress :(

• So, bevor ich mich für meinen Urlaub hier abmelde, gibt es noch ein paar Bilder :)
    Viele sinds nicht, aber besser als gar nüscht :D

Triefaugen-Wilmi, aber es schmeckt :)

Bettelschwein. Er stand da so eine ganze Weile, sah witzig aus.

Wilmi am Samstag nach Zahnop. Der Salat schmeckt schon wieder.

Elektrisch Aufgeladen?

Futterleine

Leni macht auch mit

Angi mag die neue Hängematte. (Die Füße ♥)

-----
    andreas + Isabella:
    Danke! Ich hoffe wir können das Gewicht nächste (also eher diese Woche :lol: ) bestätigen :)
    Über Wilmi bin ich auch glücklich, wobei so ganz ohne päppeln klappts dann doch leider nicht :|

• Das Hängematten-Foto sieht ja super aus, da hat sich das Schweinchen sehr gemütlich eingerichtet. Die Futterleine ist eine gute Idee, die ich in ähnlicher Form vor 3 Jahren auch umgesetzt hatte. Deine Leinenhöhe ist aber eher für Omi Wilma ausgelegt. Bei uns kamen sie nur dran wenn sie Männchen gemacht haben. Da konnte man auch gut sehen wer etwas schlauer ist. Der damalige Kastrat Berlino stellte sich immer schön auf die Hinterbeine und reichte dann nicht ran, weil er nicht berücksichtigt hatte das er dann 15cm zu weit hinten steht. Etcetera und Uschi haben für den Rest immer alles abgeräumt, diese "Schläue" hat Uschi noch heute.

Andreas