• Zitat

    Also verhungert wirkt keines deiner Schweinchen :lol:


    Haha nicht wirklich :3 die waren den Tag im Schweinchen Paradies.


    Zitat

    Die Schale kannst du übrigens gerne dran lassen und ebenfalls anbieten. Die Schweinchen werden sich freuen :-).


    Ui das wusst ich gar nicht, dachte die wär ungenießbar.


    Zitat

    Dass es Wilma wieder besser geht und sie bereits ordentlich zugelegt hat, freut mich sehr!


    Ja...sie hat immer wieder diese Sprünge drin. Den einen Tag 960g, 3 Tage später 900g und wieder 3 Tage später 860g und dann gehts wieder hoch. Ich kann mir da nicht wirklich einen Reim drauf machen. Am Freitag bin ich wieder in der Tierklinik und werd das da noch mal ansprechen. Mir ist auch aufgefallen, dass sie dolle schnuffelt. Werd wohl ein Röngenbild von der Lunge machen lassen, wenn sie eh schon in Narkose ist :roll:
    Sonst ist sie Top fit.




    Zitat

    Und dein Gehege.. Alles so toll gebaut und eingerichtet.


    Danke für die Blumen :3


    Zitat

    Ich muss mal vorbei kommen :mrgreen:


    So in echt jetz?



    Nom-nom-nom am Futterbaum:





    Vogelperspektive :)









    Sehr Wilma lastig heute :lol:

  • Deine Meerschweinchen haben es wirklich super in deinem großen Eigenbau getroffen :)
    Hab die Bilder deines Eigenbaus nämlich jetzt erst gesehen :mrgreen:
    Es freut mich sehr zu lesen, dass es Wilma wieder besser geht :)
    Und die Bilder sprechen ja für sich: Alle sehen super zufrieden aus :wink:

  • Danke :D


    Krankenbericht Wilma:


    Ich war mit Wilma am 1.7. (mein Gott ist auch schon wieder lange her, ich bin so schreibfaul) wegen ihrer Atmung noch mal in der Tierklinik. Es sollten eigentlich ihre Zähne gemacht werden. Eigentlich...
    Meine TÄ hat sie sich in Ruhe angesehen und auch gesehen das sie im Ruhezustand immer mit dem Kopf wippt, zwar nur leicht, aber schon auffällig.
    Wir haben erst mal ein RB gemacht. Der hintere Teil der Lunge war frei, vorne konnte man nichts sehen. Um besser beurteilen zu können, ob die Verschattung nun durch Überlagerung oder doch irgendwas ist. Haben wir für die Woche drauf einen Termin fürs Ultraschall bekommen.
    Beim Ultraschall (wie sie ihr an der Seite das schöne Fell wegrasiert haben :cry: ). Es war leider kein Schatten durch Überlagerung, würde ja auch nicht zum Kopf wippen passen, deswegen bin ich auch nicht von ausgegangen.
    Sie zählte mir auch auf was es alles sein könnte. Sie möchte aber erst mal auf eine Entzündung behandeln. In der Hoffnung das es wieder weggehen würde.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß von dem Tag nicht mehr viel. Ich war zu geschockt vom Wort: Tumor...
    Meine TÄ hat zum Glück alles aufgeschrieben.
    Eine Woche später waren wir dann zur Kontrolle. Auf dem neuem RB konnte man wieder nicht so wirklich was sehen...aber man konnte ihr Herz ganz deutlich sehen...war in diesen ganzen grauen Geschworbel auf dem RB deutlich nach vorne abgegrenzt.
    Frieda hat ich an dem Tag auch mit, die war total Kugelrund, als hätte sie jemand wie einen Ballon aufgeblasen.
    Das war aber nicht weiter schlimm.
    Heute hab ich wieder einen Termin. Ihre Zähne wurden immer noch nicht gemacht, jetzt schon 6 Wochen nicht.
    Sie wippt auch wieder mit dem Kopf.


    Aber auch wenn das alles jetzt so negativ klingt. Ich habe sie noch nie so fit gesehen. Seit sie alle mehr zu essen bekommen, hat sie so viel zugenommen. Gestern Abend haben wir die 1000g geknackt. Sie liegt richtig ausgestreckt im Heu, das hab ich bei ihr noch nie gesehen.
    Ich mach mir Vorwürfe, das ich einfach zu wenig gefüttert habe...anscheinend.
    Ich hoffe einfach mal das ihre Gewichtszunahme natürlich ist...und nicht das in ihr noch irgend ein Shit wächst. Das würde mir jetzt auch noch fehlen... drückt uns die Daumen :?

  • Huhu :-)


    Das Wort Krankenbericht wollte ich eigentlich nicht lesen :? . Was genau Wilma nun hat, weiß man aber noch immer nicht??


    Arme Kleine... Dennoch denke ich, dass es Hoffnung macht, wenn sie ordentlich zunimmt, gut frisst, sich entspannt hinlegt und aktiv ist. Geh nicht vom Schlimmsten aus! Wir schieben die schöne Gewichtszunahme auf das Mehr an Futter :D .


    Ich denke, wenn da wirklich ein Tumor wäre, der für eine Gewichtszunahme sorgt, dann hätte dieser sich auch via RB oder Ultraschall darstellen lassen. Vielleicht liegt wirklich eine Entzündung vor und die Behandlung hilft ihr.


    Bei Koko war das damals in der TK auch so. Niemand wusste, was sie hat, also schmiss man mit allen möglichen Möglichkeiten um sich. Von Tumor bis Infektion war alles dabei. Ich habe sie dort gelassen und war mir ziemlich sicher, sie nicht wieder mit nach Hause zu bekommen. Mensch, was habe ich Tränen vergossen...


    Ich kann so nachempfinden, wie es dir geht. Nicht zu wissen, was los ist... Grauenhaft.


    Im Augenblick geht es Wilma aber gut und daran dürft ihr euch erfreuen :-). Vielleicht steckt wirklich "nur" eine Entzündung hinter der ganzen Sache. Ich drücke die Daumen!


    Liebe Grüße
    Tina

  • Wie sind grade zurück aus der TK.
    Es kam leider zwischendurch ein Katzennotfellchen rein, mit halb abgetrenntem Schwänzchen, darum mussten wir länger warten :/ Aber die Mietz geht natürlich vor.
    Hatte zum Glück Kühlakkus mit, diese Dämse draußen ist ja nicht zum aushalten.


    Ihre Lunge ist frei, ist weder was zu hören noch was zu sehen. Da bin ich erst mal erleichtert drüber. Sie wippt zwar immer noch, aber meine TÄ meinte es könne auch durch aus durch die Wärme kommen. Da Madame ja auch nicht mehr die Jüngste ist. Ich soll es weiter beobachten und wenns schlimmer wird sofort kommen.


    Ihre Zähne wurden heute gemacht, das ließ sich leider nicht mehr weiter hinauszögern. Was bei der Wetter Lage relativ ungünstig war. Bissel war gegessen hat sie, nicht viel, aber der Wille war da. Werde gleich noch eine Extra Möhre rein tun. Eventuell hat sie Nachts noch Appetit. Im Moment ruht sie sich aus.


    Sie hatte leider auch wieder Gries in der Pipi, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich hab schon alles vom Speiseplan gestrichen, wo der Shit drin ist...wobei ich mir ja immer denke, besser raus als wenn es sich in der Blase absetzt. Im RB war nichts zu sehn. Ich glaub ich muss mich da nochmal drüber belesen.


    Morgen schaun wir dann weiter. Die Erfahrung zeigt, das es den Tag drauf wieder normal ist mit dem Fressen.
    Ist ja auch immer anstrengend für sie. Bus fahren, komische Gerüche/Geräusche, Hundenasen die an der Box schnuffeln, Fremde Leute die einen begrapschen, Narkose, Röntgen,wieder Bus fahren. Aber sie macht das immer ganz tapfer alles mit :|


    Liebe Tina,
    ja das glaub ich dir, mir kamen grade richtig die Tränen, weil ich genau weiß wie es dir ging. Die arme süße Koko. Ich hab schon soviel um Wilma geweint...Grade versuch ich mir wieder einzureden " Alles ist gut. Mach dich nicht verrückt. Morgen ist sie wieder die Alte. Alles ist gut. Think positiv. Alles ist gut!"
    Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken :) (Btw wie wir Namensvetter sind, ich heiße auch Tina :D)


    Das ich nicht mehr ewig mit ihr habe ist mir auch bewusst. Aber ein bissel hät ich sie doch noch gerne hier. Da bin ich jetz mal ganz egoistisch ;) (Wobei ich sie mindestens 3 mal schon abgeschrieben hatte....*hust*)


    Liebe Ellen,
    Auch dir lieben Dank fürs Daumen drücken und deinen Schweinchen fürs Pfötchen drücken.


    Und jetz muss ich ins Bett, bin alle, das Wetter schafft mich.


    Eine wunderschöne gute Nacht

  • Im Moment ist wieder alles gut, sorry das ich erst jetz schreiben kann...hatte viel auf arbeit zu tun und dann ist mir dummerweise beim aufräumen das Freilaufgitter auf die Finger gefallen :roll: da fällt das schreiben etwas schwer und dauert so verdammt lange


    Ihr Gewicht ist seit 4 Tagen statisch bei 960-970g, was total in Ordnung ist.
    Sie zieht sich nur in letzter Zeit etwas zurück und schläft viel. Ich beobachte das. Wenn sie wach ist flitzt sie aber noch ordentlich rum. Heute morgen hab ich sie erwischt wie sie auf dem Häuschen geschlafen hat. Also sowas geht dann doch noch.


    Heute früh war Tüv bei Anges und Frieda dran...ich muss mir beim nächsten Mal jemanden organisieren, der Anges festhalten kann. Ich habe 30min mit ihm gekämpft. Am Ende waren er und ich total alle. Er könnte es so einfach haben 5min stillhalten und dann wäre er fertig. Der feine Herr.

  • Das hört sich hier doch sehr gut an mit der lieben Wilma :)
    Auf jeden Fall ist das eine super Grundlage für eine (hoffentlich entspannte) Vergesellschaftung mit Bonnie. :wink:


    Anges wird bestimmt bei zwei Menschen ruhiger sein.
    Dann hat er insgesamt weniger Stress und das liebe Zweibein natürlich auch :mrgreen: :wink:

  • Ich bin mir nach wie vor nicht sicher mit der Vergesellschaftung. Ich will es aber trotzdem probieren, wenn es soweit kommt.


    heute morgen kam sie nicht zum Frühstück, was mir schon wieder Sorgen bereitet. Ich weiß nicht ob sie das nicht mehr hören kann. Eventuell pack ich sie heute Nachmittag ein und fahr nochmal zum TA. Meine TÄ hat zwar Urlaub, aber wird ja wohl noch wer anders da sein... Mal schaun wie sie nachher drauf ist.

  • Hallo Fini, wie geht es denn Wilma?? Hört sich ja gar nicht schön an ihre Geschichte.. Wie alt ist die Maus denn? Find sie auch wahnsinnig knuffig, so ganz in schoko! Hoff sie kam noch zum Futtern...
    hab übrigens die ganze Zeit überlegt, warum du denn keinen Kastrat in der Gruppe hast, bis ich endlich gemerkt hab, dass Agnes ein ANges ist, hab das mal konsequent falsch gelesen :roll:
    Ich drück dir ganz feste die Daumen!

Ähnliche Themen wie Die Schweinerei