Hey tut mir Leid, hatte am Wochenende leider so gar keine Zeit zum antworten, habe nur grob mal alle Beiträge überflogen
Ich war natürlich wieder mega nervös. Ich verabschiede mich ja jedes Mal richtig von Wilma, weil könnte ja sein, dass sie nicht mehr aufwacht und da ist man schon etwas angespannt.
Sie bekommt dann immer einen Nasen Schmatzer von mir und ich sag ihr, dass man gut auf sie aufpasst und ich sie gleich wieder abholen komme.
Da es diesmal länger dauerte...durch 2 Schweinis... bin ich noch einkaufen gefahren, war ganz gut so, so konnt ich mich nicht so reinsteigern...
Als ich sie dann abgeholt habe. Sagte meine TÄ gleich, dass alles gut ist, sie hat wohl meinen Blick gesehn xD Ich glaube ich leide immer mehr als die Schweine.
Wilma ist schnell eingeschlafen und noch schneller wieder wach gewesen, hat sie mir erzählt. War auch schon wieder dabei in der Box rumzuwühlen.
Anges genauso, bei ihm ist das Problem eher im Unterem Backenzahn Bereich, da hatte er wohl einige Spitzen, aber dafür hat er echt immer gut gefressen...sonst wär mir das sicher auch mal eher aufgefallen... :O
Mein armer Schatz war so stinkig mit mir richtig eine beleidigte Leberwurst. Er hat mich nicht einmal mehr angesehen bis wir dann zuhause waren und ich die Box ins Gehege gestellt habe.
Es war so niedlich, Frieda hat ihn abgeholt, sie hat die Pfötis vorne auf die Kante der Box gestellt und reingeschaut (nach dem Motto: Hey Anges, komm raus! Es ist alles gut") und Anges ist wieder zum Leben erwacht und hat sie gleich angebrommselt ehrlich das war so niedlich. Bin immer wieder verliebt in deren verhalten ...manchmal.
Zur wieder Gut-Machung gab's dann ein Topf mit Katzengras und alles war vergessen. Kauen fand er aber irgendwie noch komisch... hat richtig das Gesicht verzogen
In 3 Wochen ist bei Anges dann die Kontrolle und bei Wilma wieder schleifen. Die Abstände sind jetzt etwas kürzer, da Wilma letzte Woche schon massive Probleme mit dem fressen hatte. (Seit gestern geht's auch wieder mit Möhre am Stück GsD!!)
Wilma hatte Samstag bissi Durchfall (ich denke mal zu viel Salat gefressen...) hab ich ihr Heusud gemacht und dann war's auch wieder weg, sonst wär ich Sonntag gleich zum Notdienst mit ihr. Bin aber immer froh, wenn so kleine Hausmittelchen wirken. Zusätzlich hat sie von mir jetzt 3 Tage ein Salbeiblatt bekommen.
Leni hatte am Samstag wieder einen Hustenanfall mit Niesen und ständig am "mit der Pfote an der Nase reiben" hat sie auch ein Salbeiblatt bekommen, seither ist Ruhe O.o Ich versteh das bei ihr einfach nicht, sie hat immer mal solche Anfälle und dann Tage/Wochen lang gar nichts... (gut die Streu ist immer noch die gleiche, komme erst am Samstag dazu neue zu kaufen) Ich hoffe ja immer noch das es daran liegt.
Die Gewichte der von Anges, Frieda und Leni sind im Moment stabil, jetzt die 3. Woche. Ich hoffe das bleibt jetzt Mal so :wink: Leni hat eine leichte Tendenz nach Oben...wird so langsam auch mal Zeit mit 10,5 Monaten immer noch unter 900g...
Wilma ist erst heute dran (am Freitag hatte sie aber ~920g, also alles im grünen Bereich :))
So Bilder füge ich die Tage noch ein. Habe ein sehr, sehr schönes Bild von Leni für DEL
Zitat von Topinamburschweinchen91
Deine Unterstände sehen richtig schick aus und auch die selbst genähten Kuschelsachen sind toll.
Danke Die werden, aber bald alle Ausgetauscht. Die sind mir zu Sperrig und zu schwer. Die Häuser sind ja aus Leimholz gebaut, die neuen werden aus Sperrholz gebaut und so das ich sie auseinander nehmen kann. Habe am Freitag auch noch neuen Stoff gekauft, nur irgendwie fehlt mir im Moment echt die Zeit zum basteln und zum nähen
Ich bin jetzt sogar in einer FB Gruppe drin, wo es selbst gemachte Schweine Sachen zum anschauen gibt Ende September habe ich endlich Urlaub! Da werde ich ganz viel Zeug machen Freu ich mich jetzt schon drauf ♥
So das wars erst mal wieder