Zitat von Topinamburschweinchen91Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich habe mich damals gefragt, ob es vielleicht so was wie Altersdemenz bei Meerschweinchen gibt. Früher hatte sie sich ja mit denselben Schweinchen gut verstanden. Hm, das werden wir wohl nie erfahren.
Ach, übrigens, ich finde den Namen Smudo total originell und super für Meerschweinchen. Das hatte ich vergesden in meinem Thread zu schreiben.
Ich glaub das auch, hatte ja schon immer die Vermutung, das sie nicht ganz bei der Sache ist. Zusätzlich zum nicht mehr hören und nicht mehr sehen können. Aber solange sie noch ihr Futter findet Ich mische ihr auch Vitamin C und B unter den Brei, schaden tut's denk ich mal nicht.
Zusätzlich muss ich ja gestehen (ähnlich wie du es grade mit Elsa hast) find ich es ganz gut das sie alleine ist, zu Mindest für den Fall, so kann ich ihr Futter besser kontrollieren und gucken ob sie von sich aus genug frisst. Während das Trio die Gurke innerhalb von 5min inhaliert hat, liegt die bei ihr bis zur nächsten Fütterung immer noch da und ich kann ihr Salat füttern, was Anges ja nicht verträgt und ich kann ihr auch mal was zustecken also Fütterungstechnisch ist das super Brei kommt in einen kleinen Napf und der ist bis ich Heimkomme immer leer
Smudo hat sowas chilliges Ich mag auch Halifax, Amadeus und Oberon gerne Irgendwann gibt's sicher auch mal einen Oberon mit seiner Titania bei uns xD
Zitat von DELIch wusste gar nicht, dass freches Verhalten genetisch vererbbar ist. Denn so viel wird sie ja nicht von den Schweinis hier abgeschaut haben. Und der frechste von allen war eh in seperater Elternzeit. *anstreng nachdenk*
Manchmal frag ich mich "Warum hast du dir dieses Schwein nochmal genau ausgesucht?"
Sie war gleich vom ersten Tag an so. Habe sie reingesetzt und sie gleich "Hallo, hier bin ich!" und Frieda gleich "Oi!"
Ich denke sie wird hier bald die Cheffin sein, Frieda orientiert sich schon sehr stark an ihr.