Die Entwicklung von Wilma klingt ja sehr gut Schön, dass ihr der Herr gut tut! Ich finde es immer wieder lustig, wenn die Schweine sich schrecken... schon fies, ich weiß Aber es ist so irre: Im TV klingelt ein Wecker/Telefon und sie schrecken sich (Meine Schwester dann: "Mensch, jetzt hebt endlich ab, die armen Schweine!"), oder es klingelt an der Tür und weg sind sie. Dann komm ich mit dem Staubsauger, 3 machen die Fliege, eine schaut doof Und dann gibt es wieder so Situationen, wo ich zB Kekse in der Küchenmaschine reibe. Nicht so leise, aber das schreckhafteste Schweinchen schläft weiter. Aber wehe, mir fällt ein Löffel runter
-
-
-
Den Gimli sehe ich ka jetzt erst. Tolle Verstärkung für deine Truppe.
-
Ich war mit ihm gestern doch noch los. Hatte sich gut abgekühlt durch den Regen
Seine Ohren wurden richtig gereinigt, zum Glück keine Milben oder ähnliches drin.
Zähne sind tippi-toppi.
Da er etwas angestrengt atmet hab ich ihn abhören lassen und ein RB machen lassen.
Er bekommt jetzt bis nächste Freitag AB, die Lunge war im hinteren teil etwas verschattet.
Er ist definitiv zu dick, das war mir aber schon klar als ich ihn abgeholt hatte
Kotprobe ist unterwegs ins Labor, drückt uns die Daumen das er keine Untermieter mitgebracht hat. Wobei ich schon fast von ausgehe, da sich in der Plastiktüte kleine weiß-/durchsichtige Stippen befanden
aber erst mal abwarten. Nächste Woche weiß man dann mehr.Eigentlich wollte ich mir am Wochenende mal einen Shopping Tour gönnen, ich habe gefühlt seit ich die Fellkartoffeln habe nichts mehr für mich gekauft xD (Wenn man vom Auto mal absieht)
Das verkneif ich mir jetzt aber doch erstmal...aber man tut es ja gerne für die NasenMarshmallow: Na dann weiß ich ja, dass nicht nur meine einen an der Waffel haben Oft sage ich dann zu ihnen (besonders zu Frieda und Anges) "Sacht ma...Wie lange wohnt ihr jetzt eigentlich schon hier, ihr Doofnüsse??"
Ich nehme da mittlerweile auch keine Rücksicht mehr. Anfangs bin ich ja immer auf Zehenspitzen ins Schweinezimmer oder habe gesagt "Achtung ich komme jetzt rein" total Plem-Plem :mrgreen:Pardona: Danke War auch sofort verliebt als ich sein Bild sah.
-
Ich drücke fest die Daumen, dass mit Gimli bald alles wieder passt. Aber er wird bei dir bestimmt alles bekommen, was er braucht. Auch wenn du wieder nichts für dich kaufen kannst
Jaja, ich bin immer vorsichtig mit Plastiktüten herumgeschlichen, wenn sie mal nicht quietschen sollten (eigentlich liebe ich es ja, aber manchmal sollen sie es nicht - und ich kann dann nicht nein sagen...). Und sowohl meine Schwester, als auch ich, zucken zB in der Arbeit zusammen, wenn jemand raschelt - dabei können die Schweine das ja gar nicht hören, wir erwarten dennoch ein Quietschen da fragt sich wer mehr Plem Plerm ist :mrgreen:
-
Hallo,
Alles blöd, ich fühl mich so schlecht und schuldig. Hätte ich doch nur eher gewusst, das sein Magenmuskel nicht richtig funktioniert
Und es lief alles so toll mit Wilma, sie haben sich akzeptiert, die große Liebe war's jetzt zwar nicht und sie haben sich gegenseitig bissel angemoppert, aber alles im Rahmen und total unblutig und ohne gejage und nachgestelle.Jetzt ist Plautzerella schon wieder alleine sie juckt das irgendwie gar nicht, hat auch nicht gesucht oder nach ihm gerufen.
Ich werd erst mal ein bissel brauchen um das alles zu verdauen. Mich nimmt das immer alles ziemlich mit.
Einzelheiten erspare ich euch lieber, eventuell stell ich noch sein RB ein. Das war wirklich nicht schön. Aber ich glaube das ist es nie, wenn sie gehen müssen.
Was ich jetzt mit der Ollen mache, keine Ahnung... sie soll ja nicht alleine bleiben...Ich lasse ihn einäschern, dass habe ich schon als Wilma kurz vorm Exitus stand beschlossen, dass alle Fellkartoffeln eingeäschert werden sollen. Heute Nachmittag fahr ich zur Tierbestattung in den Nachbarstadtteil und suche eine hübsche Urne aus. Eventuell bekomme ich ihn dann sogar noch vor dem Wochenende zurück.
Den anderen geht es zum Glück gut. Leni bringt mich regelmäßig zum Lachen, sie ist so ein Clown und mit ihrer aufgeschlossenen frechen Art steckt sie Frieda und Anges so richtig an.
Wenn alle drei wie blöde durchs Gehege jagen und sich gegenseitig übern Haufen rennen. Anges ist richtig sportlich geworden (und auch schlanker) ihm tut das alles so gut mit den beiden Mädels.Wilma ist die Ruhe selbst wie immer. Gestern ist sie mir nach der Medizingabe aus der Hand gesprungen, hat sich sofort umgedreht und Zähneklappernd ihren Keks eingefordert.
Am Freitag ist sie wieder mit den Zähnen dran. Zugenommen hat sie auch total prima (müssten jetzt 940g sein). -
Hallo
Das ist echt nicht schön, tut mir echt leid.
Auch wenn Wilma jetzt wieder allein ist, lass die nen paar Tage Zeit um das ganze zu verarbeiten.
Immerhin hatte er ein paar schöne Tage bei dir. -
Ach Gott Unschöne Sache ,der kleine Kerl hatte doch gerade erst so ein schönes Heim bei euch gefunden
Komm gut an auf der anderen Seite der Rbb,hab viel Spaß auf der großen weiten Wiese und grüß mir meine Engelchen -
Oh nein das ist ja furchtbar, fühl dich gedrückt! Und mach dir bitte keine Vorwürfe, er hatte noch ein paar schöne Tage bei dir! Das mit Wilma ist nun zwar wirklich blöd, aber ich würde das mal setzen lassen, so wie DEL schon meinte. Die Idee mit dem Einäschern find ich gut, auch wenn es ein schwerer Gang ist. Andererseits muss ich auch immer beim Begraben schlucken...
Ich wünsche dir alles Gute!
-
Ich habe es grade gelesen.
Das tut mir so leid
Da hatte der kleine Schweinemann doch endlich ein Zuhause gefunden...
Fühl dich gedrückt, liebe Fini *festedrück*
-
Traurig das der kleine Mann nun so schnell gehen mußte. Wenigstens ist er 6 Jahre alt geworden und hatte hoffentlich auch vorher ein schönes Leben. Da Wilma nicht trauert muß ja nichts überstürzt werden. Trotzdem hoffe ich das ein weiterer Schweinemann sie in Zukunft begeistern kann.
Andreas
-
Ich danke euch für euer Mitgefühl Ihr seid alle großartig! Zu wissen, dass es Jemanden gibt, der genauso empfindet und es nicht als "Stell dich nicht so an, sind doch nur Meerschweinchen" abstempelt.
Ich denke schon, dass ein neuer Mann einziehen wird. Eigentlich will ich nach wie vor kein 5. Schwein haben, aber ich kann ja schlecht mein Wollen vor das von Wilma stellen.
Sie würde sich sicher freuen.
Ab nächster Woche werde ich anfangen rumzutelefonieren, im Moment geht das nicht und ich muss nach Wilmas Zahnsanierung eh immer noch mindestens 1-2 Wochen warten, bis sie wieder ganz fit ist.Ich selber bin beim einäschern nicht dabei, er wurde direkt von der Tierklinik aus zum Tierbestatter überführt und von da aus vom Krematorium abgeholt.
Er wird aber einzeln eingeäschert, so dass ich auch wirklich nur den Gimli wieder bekomme.
Gestern war ich noch beim Tierbestatter. Die Dame war richtig nett und wir haben lange geredet (und ich durfte ihre Hunde und Katzen streicheln ♥), ich hätte gerne eine Holzurne in Zylinderform gehabt, nur die war etwas zu groß (und mit 250Euro dann doch etwas zu teuer O.o), also wird es jetzt eine kleine weiße aus Keramik.
Ich...konnte mir nicht vorstellen sie hier irgendwo einzugraben, bei meinen Eltern im Garten vielleicht, aber da hab ich Angst, dass Maggie sie wieder ausbuddelt.
Das mit dem Einäschern find ich eigentlich ganz schön, so sind sie immer noch irgendwie da.Liebe traurige Grüße
-
Magst du ein bisschen von deinen Erfahrungen mit der Einäscherung sprechen, wie das so abgelaufen ist und so? Also natürlich nur wenn du magst.
Aber interessieren würde mich das, ich hab da auch schon drüber nachgedacht, was aus meinen mal wird
Daheim war es immer schön, wenn wir die Kaninchen im Garten beerdigen konnten. Aber hier in der Stadt... -
Viel zu erzählen gibt es da eigentlich nicht.
Nach dem einschläfern, hat mich die Ärztin gefragt, ob ich ihn mitnehmen will. Da meinte ich, dass ich meine Schweine eigentlich einäschern lassen will, weil wie du schon schreibst "in der Stadt-zur Miete-Wohnen"
Sie gab mir Flyer von Bestattungsunternehmen für Tiere und bot mir an ihn in der Klinik zu lassen und einzufrieren (ich fand es etwas Makaber ihn zwischen gefrorene Erbsen und Fischfilets zu stecken...bei mir...) und dann morgens früh gleich zum Bestatter zu überführen. Die haben Gimli dann abgeholt und am gleichen Tag kam noch der Herr vom Krematorium. Die Dame vom Bestatter rief mich dann Nachmittags an und frage paar Einzelheiten, zb ob er eine Einzeleinäscherung haben soll usw. und was ich für eine Urne haben will, wir machten dann ab für den nächsten Tag noch mal Rücksprache zu halten wegen der Urne.
Mittwoch rief ich an und sagte "Was aus Holz fänd ich schön" Nachmittags bin ich dann zum Hof gefahren und hab mir dann eine ausgesucht, die wurde bestellt und müsste heute irgendwann kommen.
Morgen früh hol ich ihn dann ab.
Ich habe mir eine etwas größere Urne ausgesucht, damit ich da mehrere Schweinchen reinstecken kann, sonst hat man irgendwann das Regal voller Urnen. Sie sagte 0,5l - 1l da würde vllt 5-6 Schweinchen reinpassen.
Er selber wird sicher in einem kleinen Beutel drin sein, viel wird da ja nicht überbleiben.
Ich will um das Beutelchen dann noch ein Band binden mit seinem Namen drauf. Man bekommt auch irgendwie eine Urkunde oder sowas, näheres kann ich morgen dann sagen.
Bei unserem Hund damals, wurden auch noch Fotos kurz vor der Einäscherung gemacht.Was mich das ganze kosten wird, weiß ich noch nicht genau. Das Einäschern selbst kostet 150 Euro, hinzu kommt die Urne für 50-63 Euro (einmal 0,5l einmal 1,5l) und die Überführung/Transportkosten.
Letztendlich kann ich sagen, ich würde es immer wieder so machen.
Alle Parteien waren super nett und ich fühle mich gut aufgehoben und auch gut respektiert. Auch wenn es etwas Ungewöhnlich ist sein Schweinerl einäschern zu lassen.Ich würde wahrscheinlich im Internet mal schauen, ob es sowas bei euch in der Nähe auch gibt und schon mal ein vorab Gespräch führen (wollte ich eigentlich auch machen, aber nja Schweinchen war schneller )
-
danke für deinen Bericht Ist ja kein leichtes Thema. Ich glaube das wäre dann auch der Punkt, wo ich in meinem Umfeld nicht mehr so viel Verständnis für den Schweinchenwahn bekomme... 200 Euro für ein lebendiges Tier ausgeben versteht eigentlich noch jeder, für ein totes...
Ich hab gestern noch ein bisschen gegooglet, hier beim nächsten Tierkrematorium kann man auf Wunsch sogar bei der Einfahrt in den Ofen dabei sein. Da wüsste ich aber nchct, ob ich das möchte
Mehrere Schweinchen in einer Urne finde ich aber schön, da sind sie dann alle wieder zusammen
-
Trotz der schweren Zeit wünsche ich dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Hoffentlich konntest du einen schönen Tag verbringen und etwas feiern. Gimli hätte das sicher so gewollt