• Zitat von *Fini*

Darfst du auch :D aber wird nichts verraten :P
    Entweder hol ich ihn nächsten (10.6.) oder übernächsten (17.6.) Samstag. Da ich mir noch, wenn man schon mal in der Hauptstadt ist, bissel die Stadt ansehen will ;)
    Bin schon ganz aufgeregt, wie immer!

Na das dauert ja dann noch ein bisschen :wink: kann aber verstehen, dass du dir die Stadt ansehen willst, wenn man schon mal da ist :) ich bin jedenfalls gespannt, ob es vielleicht ein Silberagouti Schwein ist :D

Zitat von mariechen_22

Am besten finde ich es immer, wenn ich saubermache und da rödele und anschließend, wenn alles fertig ist, liegen alle Schweine lang da und sind soooo geschafft, denn es ist ja so anstrengend und stressig, wenn ICH sauber mache. :twisted:

Wieso kommt mir das grad so bekannt vor? :lol::lol::lol:

• Zitat von Marshmallow

ich bin jedenfalls gespannt, ob es vielleicht ein Silberagouti Schwein ist :D

Nöööööööö 8) Irgendwann kommt aber auch mal ein Silberagouti ins Haus. :)
    Er hat aber eine rosa Nase ♥ soviel verrate ich schon.

Zitat von Marshmallow

Wieso kommt mir das grad so bekannt vor? :lol::lol::lol:

Das ist hier auch so! Und man denkt sich nur "Ja, ihr habt voll das schwere Leben -__-"
    Man selber, durchgeschwitzt, vollgestaubt und vollgehaart und pekige Pfoten :| und darf dann noch saugen und wischen, weil die Hälfte wieder mal am Boden gelandet ist!

• Viel zu erzählen gibt es nicht.

Ich freu mich schon auf morgen :) Mein Paps und ich holen ihn jetzt doch mit dem Auto, für ihn sicher am besten, so verringert sich seine Transportzeit und er muss nicht ständig "rein in die Box - raus aus der Box - rein in die Box"
    Ich hoffe nur wirklich, dass die 2 sich dann mögen :?

Wilma geht es prima, gestern das Kontrollwiegen ergab 884g! ich bin so stolz auf meine kleine Omi.
    Schade das sie die Medizin nicht alleine nimmt, dann würde ich ihr das ständige an grabschen ersparen können.
    Gibt hinterher immer einen Haferkeks, dass weiß sie auch und dreht sich sofort nach dem absetzten um, klappert mich an und fordert ihren Keks ein :lol::lol:
    Seit Samstag darf sie auch Stundenweise in den Auflauf, hat sie auch sofort angenommen, wenn der Gimli jetzt kein Springschwein ist, werde ich das wohl dauerhaft offen lassen.

Den anderen geht es auch gut. Anges hustet etwas, das muss ich mal im Auge behalten. Normal passiert das ab und an mal, weil er einfach ein Gierlappen ist und alles runterschlingen muss...
    Heute ist eh Tüv für die 3 dann schau ich ihn mir mal genauer an.
    Er hat letzte Woche von mir seine Sommerfrisur bekommen, sieht lustig aus :lol:

• Fazit einer langen Fahrt in die Hauptstadt... Berlin ist eine seltsame Stadt!
    Da gibt es Currywurst die nicht nach Currywurst schmeckt, sondern wie Spagetti Napoli mit Bratwurst und Pommes statt der Nudeln und aus irgendweinem Grund sind die Berliner da auch noch stolz drauf O.o

Die Fahrt hat der kleine gut überstanden. Hat sich im Heu vergraben, den Salat gefuttert und geschlafen.
    Zu Hause musste ich ihm erst mal sein Fell ausbürsten, ich bin mir sicher er hat sowas in seinem Leben noch nicht gesehn. Eine ganze Handvoll Fell ging raus. Fand er nicht so Lustig und hat mir erst mal in den Daumen gebissen :lol: ich glaube das hab ich wohl verdient ;)
    Und dreckige Ohren hatte er, sowas hab ich auch noch nicht gesehn.

Danach hab ich ihn gleich zur Wilma gesetzt.
    Die ist gleich hin und ich dachte "Oh Gott jetzt fliegen die Fetzen" aber nein sie hat ihm sofort die Augen geleckt und an den Öhrchen geschnuppert. Er hat dann kurz geklappert.
    Allgemein ist es ruhig geblieben. Ich habe zur Sicherheit trotzdem im Wohnzimmer "geschlafen" :roll: gefühlt nur 4h mit Unterbrechungen .___.
    Heute morgen hat er seinen Mut zusammen genommen und ihr am Po geschnüffelt, und sie nur "ÄÄÄHHHH geh weg alter!!" :lol:
    Er traut sich noch nicht so richtig und wenn sie anfängt zu schimpfen ist er gleich weg :lol:
    2-3 Mal haben sie nacheinander geschnappt, aber nicht getroffen.

So dann will ich ihn auch mal vorstellen:

Das ist Gimli, 6 Jähriger Rex-Bub
    Bisher ein echtes Gentleschweinchen und total süß :)

Ich bin ganz verliebt.

Für Hannah Anges mit Sommerfrisur

Wilma mit Melone

Und Frieds und Leni

• Ooooohhhh, endlich *_*

Ich war 2008 das erste Mal in Berlin und vermutlich auch das letzte Mal. Ich mag Großstädte nicht so besonders :lol:

Gimli ist ja ein total Hübscher! Auch, wenn du ihn erstmal säubern musstest :wink: und die Vergesellschaftung klingt ja bisher auch ganz gut. Vielleicht verliebt sich Wilma ja noch :mrgreen:

Anges mit Sommerfrisur sieht sehr stylisch aus 8) da kann er nicht klagen :wink:

Frieda und Leni sind ja auch total putzig und so zutraulich, echt herzig :)

• Gimli ist ja ein niedlicher Junge. Da werden sich die zwei schön zusammenraufen hoffe ich. Mit den dreckigen Ohren kann ich hier leider mit US-Teddy Leonie mindestens mithalten. Was ich da so alle 2 Wochen raushole fotographiere ich lieber nicht, das Bergwerk will keiner sehen und es kommt immer wieder. Von 6 Schweinchen hat das nur Leo. Vielleicht ist es ja bei Gimli anders und er bleibt "sauber".
    Die Sommerfrisur für Anges ist doch gut gelungen.

Viel Spaß mit dem Neuzugang
    Andreas

• Hihi, der arme Anges. Puschelig hat er mir besser gefallen, aber wenn es hilft :) Außerdem finde ich Männer sehen immer ein bisschen komisch aus, wenn sie frisch vom Frisör kommen :lol:
    Ich habe gestern überlegt Sweety auch nochmal ne Kurzhaarfrisur zu verpassen, hab es dann aber beim Spitzenschneiden belassen. Du hast aber echt ordentlich geschnitten, Sweety sieht aus als hätte sie ne Vierjährige frisiert 8)

Dass die Mädels Pfoten geben ist so toll <3 Hast du irgendwas gemacht, um ihnen das beizubringen?

Dein Neuzugang sieht ja verschmitzt aus mit der rosa Nase und den rosa Öhrchen :) und die Füßchen sind auch rosa? Nur der Name passt gar nicht finde ich, für einen griesgrämigen Zwerg ist er viel zu niedlich :lol:

Bin ja mal gespannt, wie sich deine Rex-Rentner-WG entwickelt

• Zitat von Marshmallow

Ich war 2008 das erste Mal in Berlin und vermutlich auch das letzte Mal. Ich mag Großstädte nicht so besonders :lol:

Ich muss das auch nicht nochmal haben xD wir waren zum Glück nur im Randgebiet, aber trotzdem :roll:

Zitat von Marshmallow

Ooooohhhh, endlich *_*

Gimli ist ja ein total Hübscher! Auch, wenn du ihn erstmal säubern musstest :wink: und die Vergesellschaftung klingt ja bisher auch ganz gut. Vielleicht verliebt sich Wilma ja noch :mrgreen:

Zitat von Löwenzahn

Gimli ist ja ein niedlicher Junge. Da werden sich die zwei schön zusammenraufen hoffe ich.

Zitat von -ELLEN-

Glückwunsch zum Rexbube...Gimli ist ja ein ganz hübscher Kerl.

Bin gespannt wie es mit Wilma und Gimli weitergeht...aber
    Augen und Ohren schnubbern ist doch mal gut :lol:

Zitat von nasentier

Dein Neuzugang sieht ja verschmitzt aus mit der rosa Nase und den rosa Öhrchen :) und die Füßchen sind auch rosa? Nur der Name passt gar nicht finde ich, für einen griesgrämigen Zwerg ist er viel zu niedlich :lol:

Bin ja mal gespannt, wie sich deine Rex-Rentner-WG entwickelt

Danke euch :)
    Er ist echt ein Schnuckelchen, und so respektvoll. Die Begegnungen der beiden werden auch immer leiser.
    Gestern hat er versucht bei ihr drauf, hat sie aber noch nicht zu gelassen, ich hoffe er schafft das noch, damit die Fronten endlich geklärt werden. Momentan haben sie sich das Gehege so ein bisschen aufgeteilt, der eine linke Seite der andere rechte Seite.
    Donnerstag will ich mit ihm zum TA, nur mal so drüber gucken lassen (wegen Parasiten usw.)
    Ja der Name ist jetzt auch nicht so mein Favorit für ihn ;) die Dame meinte sie wüsste auch nicht genau ob er jetzt Gimli war. Ich hatte mich nur schon irgendwie dran gewöhnt und jetzt bleibt's dabei.
    Für mich wäre er eher ein Henry gewesen ;)

Zitat von Löwenzahn

Mit den dreckigen Ohren kann ich hier leider mit US-Teddy Leonie mindestens mithalten. Was ich da so alle 2 Wochen raushole fotographiere ich lieber nicht, das Berwerk will keiner sehen und es kommt immer wieder. Von 6 Schweinchen hat das nur Leo. Vielleicht ist es ja bei Gimli anders und er bleibt "sauber".

Das war wirklich bäh, bei Wilma ist das aber ähnlich nur nicht so extrem viel wie beim ihm.

Zitat von Marshmallow

Anges mit Sommerfrisur sieht sehr stylisch aus 8) da kann er nicht klagen :wink:

Zitat von Löwenzahn

Die Sommerfrisur für Anges ist doch gut gelungen.

Zitat von nasentier

Hihi, der arme Anges. Puschelig hat er mir besser gefallen, aber wenn es hilft :) Außerdem finde ich Männer sehen immer ein bisschen komisch aus, wenn sie frisch vom Frisör kommen :lol:
    Ich habe gestern überlegt Sweety auch nochmal ne Kurzhaarfrisur zu verpassen, hab es dann aber beim Spitzenschneiden belassen. Du hast aber echt ordentlich geschnitten, Sweety sieht aus als hätte sie ne Vierjährige frisiert 8)

Es wächst ja nach, und im Sommer find ich es wichtiger das er gut belüftet ist (grade mit seiner Schuppigen Haut) als eine schicke Frisur zu haben :)

Zitat von nasentier

Dass die Mädels Pfoten geben ist so toll <3 Hast du irgendwas gemacht, um ihnen das beizubringen?

Eigentlich nicht. Ich halte meine linke Hand rein, tippe mit dem rechten Zeigefinger in die Fläche, sage "Hopp" und sie machen's. Für Leckerchen natürlich. Bei uns gibt es halt auch nur Leckerchen, wenn sie dafür was tun, wie "Männchen machen", "Sich im Kreis drehen", "Auf die Hand klettern"
    Anges kann das auch, manchmal hab ich 3 Schweine auf der linken Hand xD
    Man muss etwas Geduld haben und nur das richtige Verhalten belohnen. Es kommt auch mal vor, wenn sie sehr gierig sind, dass sie sich permanent im Kreis drehen. Aber das belohne ich natürlich nicht, soll ja kein Zwanghaftes Verhalten werden.

• Anges, mein heimliches Lieblingsschweinchen, lass dir nichts erzählen, deine Frisur sieht klasse aus!! Und eine echte Schönheit entstellt doch bekanntlich sowieso nichts. :lol: Also bei mir wird das nie so schön, mein Kastrat soll ja wahrscheinlich ein Coronet sein und der muss regelmäßig zum Friseur - dem schneide ich da fast immer Kanten rein, aber was soll's, Hauptsache, Schwein hat Bewegungsfreiheit. :D
    Gimli ist ein toller kleiner Mann! Wie läuft es inzwischen beim neuen Liebespärchen? 8) Drücke die Daumen für den Tierarzt heute!
    Liebe Grüße, Marie

• Hihi Anges bedankt sich :D
    Ich sollte meinen Beruf wechseln und freiberufliche Meerschweinchen Frisöse werden :D

Ganz gut, er taut so langsam auf. Er entdeckt, dass man sich in Kuschelnestchen auch theoretisch reinlegen kann.
    Was ich ganz lustig finde, wenn er sich bewegt moppert er die ganze Zeit rum xD obwohl da gar keiner ist.
    Gestern ist mir der Autoschlüssel aufs Laminat gefallen, da hat er sich erschreckt und hat sich hinter Wilma versteckt, die hat ihn dann angemoppert. Sieht schon witzig aus, wenn sich 1160g hinter 920g verstecken (Ja! Wilms hat kräftig zugelegt!! :D )
    Ihr tut's auf jeden Fall gut wieder Gesellschaft zu haben. Ich hab ja erst gezweifelt.

Tierarzt werd ich wohl ausfallen lassen. Das ist mir heute zu warm. Aktuell haben wir 31°