• Ich freue mich das es Wilma besser geht und hoffe das sie noch ganz lange ihr neues Leben mit einem netten Kerl genießen kann :D

Falls es mit Timmi nicht klappt,guck doch mal hier:
    http://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/

Hamburg-Salzgitter ist keine unüberwindliche Strecke und ich habe selbst sehr gute Erfahrungen mit der Notstation gemacht.2 meiner jetzigen Mädels sind mit MfG zu mir gereist,ebenso einer meiner verstorbenen Kastraten,einen habe ich selbst geholt :wink:

• Tut mir leid, dass es mit Wilma so gekommen ist. :( Bin aber erleichtert, dass sie soweit fit ist! Was mir spontan durch den Kopf ging - wenn du nicht dauerhaft zwei Gruppen haben willst, könntest du doch auch eine mittelalte, gemütliche Dame für Wilma holen und die dann später in dein Trüppchen integrieren? Ich denke, wenn das charakterlich passt, sollte es da doch auch keinen Mädels-Zickenkrieg zwischen Wilma und der Neuen geben. So oder so drücke ich euch die Daumen, dass ihr eine für alle Beteiligten gute Lösung findet!
    Liebe Grüße, Marie

• Ja bissel blöd gelaufen :/
    Weibchen ginge sicher auch, aber ich denke es gibt mehr Herren als Damen die ein zuhause suchen.
    Und beim einem Mann habe ich auch keinerlei bedenken ob das zusammen setzten klappt.
    Wilma hat einen recht schwierigen Charakter und mit einen 2. Weib gibt es sicher Reibereien.

Mit dem Platz für eine 2. Gruppe, das passt schon. Ich muss nur mein Wohnzimmer neu strukturieren, aber so ein 2-3m² Gehege bekomm ich da noch reingequetscht :)

In Hamburg habe ich auch schon geschaut. Da würden nur vom Alter her Nemo und Flecki in Frage kommen, und beiden sind reserviert :)
    Die Kastrationsfrist von Timmy ist ein Problem, solange wollte ich eigentlich nicht mehr warten, na mal sehn. Erstmal muss ich das gruselige Wochenende hinter mich bringen ._.

Ich freu mich eigentlich schon drauf, es wird zwar sehr viel mehr Arbeit, alles sauber zu halten, aber mei gibt schlimmeres...

Allen Schnupsen geht es bonfortionös.

• Zitat von *Fini*

In Hamburg habe ich auch schon geschaut. Da würden nur vom Alter her Nemo und Flecki in Frage kommen, und beiden sind reserviert :)

Schreib doch einfach mal Gabi (kleinschweinugly) an,oft sind ja nicht alle Schweinchen auf der Homepage :wink:

• So will hier auch mal wieder ein kleines Update schreiben ;)

Den Schweinen geht es gut. Alle quietschfidel.
    Gestern habe ich bei Frieda eine Schmarre auf der Nase entdeckt. Ist aber nicht schlimm, nur ganz klein.
    Wird Zeit das das neue Gehege fertig wird ;) wenn alles gut läuft kann Wilma Samstag Abend umziehen und die 3 von der Tankstelle haben dann wieder mehr Platz.
    Anges blüht grade so richtig auf, dass gefällt mir richtig gut. Sind auch alle leichter geworden und wirken nicht mehr so schläfrig und träge.
    Ich bekomme sogar regelmäßige Nasenstubber von der Bande :)
    Auch neu ist das jetzt alle 3 Betteln wie die Weltmeister. Das gab's bei uns vorher nicht.
    Wilma ist morgen wieder dran mit ihrer Zahnsanierung, Fressen ist immer noch so naja. Ich habe ihr jetzt erst mal die Haferflocken weggenommen und schwupps heute Nacht fast alles aufgefuttert.

Hier schon mal das Podest fürs Rentnergehege. Ganz auf den Boden wollte ich es nicht stellen, die Wohnung unter meiner ist "unbewohnt" (da ist vllt 3 Mal im Jahr einer) und im Winter ist mein Fußboden entsprechend kalt.
    In die Fächer habe ich noch Flauschedecken reingelegt (hatte ich noch über)

Hier von der Wandseite aus. Die ganze Fläche ist dann Auslauf und wird über eine sehr sehr flache Rampe erreichbar sein. Die Wände vom Auslauf werden so ein Songmicsregal, Hannah hat mich auf die Idee gebracht und ich konnte heute bei Amazon günstig eins bestellen :) :)

Und hier meine Sicht, wenn ich auf dem Sofa sitze :D Die Kabels vom TV kommen noch in ein anderes Fach vom Expedit. Und da kommt noch eine Absperrung hin damit sie nicht dahinter gehen. Ins Fach rechts unten soll irgendwie ein Kuschelteil rein.

Update von heute. Muss nur noch die Wände fest machen. Sieht schon ganz gut aus :)

Das Plautzibär

*sniff sniff* gibt es was zu Futtern??

Guckt euch mal die Patschefüßchen an :lol::lol:

Frieda so süß am Männchen machen ♥

An der Heuraufe

Nach einem Tag sieht das bei denen immer aus als hätte eine Bombe eingeschlagen O.o

Zur Strafe geht's in den Wäschekorbknast!!

Und zum Schluss:

Am Wochenende habe ich auf die Hündin meiner Eltern aufgepasst. Das Bild ist einfach so hübsch, das muss ich mit euch teilen.

So das war's erst mal wieder.

• Das wird ein schönes Rentnergehege, da wird sich Wilma freuen :) die Fotos sind auch total süß - Meerschweinchenfüßchen sind was ganz Tolles *_* Däumeline streckt ihre Vorderpfoten beim Schlafen manchmal nach vorne, ich bekomme jedes Mal Herzflattern :oops: Schmecken dürfte es deinen Schweinen, sehr putzig :)

• Süßer Plauzibär und süße Paschefüßchen :D

Oh dass wird toll, wenn du den Rentnern vom Sofa aus beim Pennen zugucken kannst :D

Ich freue mich schon so auf unser Sofa, das hat dann auch erstklassigen Blick auf die Schweinchen :)

• Ich liebe auch die Patschefüßchen, sind so süß :) Meine schlafen immer mit eingezogenen Füßen, wie eine Katze so untergezogen oder in den Nestern, aber da sieht man selten mal ein Füßchen rausblitzen ;)

Ich danke euch :) nur sehen kann ich sie nicht wirklich von der Couch, da muss ich schon aufstehen. Ich hätte vllt einen Scheibe einsetzten sollen :roll:

Meine Sofa hat mich grade in den Wahnsinn getrieben. :roll: musste den Teppich bissel weiter drunter schieben und obwohl das nur aus Spanplatten und Stoff besteht, hat das rumgezickt wie ein altest Waschweib.

Die Zahnsanierung war erfolgreich, ich hab irgendwie nichts anderes erwartet. Ich meinte noch zu meiner TÄ "Wär doof, wenn sie grade jetzt die Narkose nicht schafft...ich habe ein neues Gehege für sie gebaut"
    Die nächste ist am 30.6. (2 Tage vor meinem Geburtstag ;) )
    Sie hängt noch etwas durch, aber das ist normal. Bis Montag ist das wiedervergessen. Wenn sie dnn wieder fit ist setz ich sie um.

• Hahaaa dieses Bild von wegen "nach einem Tag sieht es so aus als hätte eine Bombe eingeschlagen" könnte original von hier sein. :lol: Manchmal stehe ich da einfach nur kopfschüttelnd vor und denke mir "Wie zur Hölle können so kleine Tiere SO viel Dreck und Verwüstung produzieren?" :lol: Die Bilder von WIlma sind echt niedlich. Hoffe, ihr findet schnell den Mann ihres Herzens für sie. :) Ist sie inzwischen wieder weitgehend fit nach der Zahnbehandlung?
    Liebe Grüße, Marie

• Genauso gehts mir auch immer... Ich schlage den Schweinchen immer vor, dass Chaos mal selbst weg zu machen. Bekommen tut man nur fragende Gesichter.

Danke Marie :)
    Ja, einen Mann haben wir jetzt tatsächlich gefunden. Da ich euch noch ein bissel ärgern will, zeig ich erst Bilder, wenn er da ist :P :twisted:
    Für mich rein Optisch, ein Traumschwein.
    Jetzt hoff ich, das die beiden sich auch verstehen.
    Ich habe aber wenig bedenken, es wird sicher kurz mal ein "Ey, hau ab, das ist meins" geben, aber mit Männern hat man glaub ich nicht ganz soviele Probleme.

Erholt hat sie sich gut, das geht meist nicht lang, sie schläft dann nur etwas mehr. Ich habe sie Samstag noch umgesetzt, sie ist auch gleich losgestratzt und hat sich alles angeschaut und dann gleich gefressen.

• Darfst du auch :D aber wird nichts verraten :P
    Entweder hol ich ihn nächsten (10.6.) oder übernächsten (17.6.) Samstag. Da ich mir noch, wenn man schon mal in der Hauptstadt ist, bissel die Stadt ansehen will ;)
    Bin schon ganz aufgeregt, wie immer!

• Oh toll, ich freue mich! :) Bin gespannt, wie der kleine Mann aussieht und drücke fest die Daumen, dass alles gut wird mit den beiden, denke aber auch, dass ein Herr da wenig Probleme machen sollte. Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen! :)
    Ja, hab auch schon versucht, zum Selberputzen anzuregen, aber bisher leider ohne Erfolg... :lol: Am besten finde ich es immer, wenn ich saubermache und da rödele und anschließend, wenn alles fertig ist, liegen alle Schweine lang da und sind soooo geschafft, denn es ist ja so anstrengend und stressig, wenn ICH sauber mache. :twisted: