• Ja das erste Foto ist wie für ein Poster gemacht. Schön das Wilma wieder die richtige Richtung eingeschlagen hat. Die Tunnel reichen auch für Kaninchen, man kann es sich manchmal nur nicht vorstellen. Für die Ninchen habe ich die Endringe manchmal angebunden damit nicht immer alles zusammenfällt. Hier ist damals Cappuccino mit über 2,9kg durchgerast und aktuell ist der Sven mit rund 2,5kg auch nicht gerade ein Schmal-Reh. Bei Sven geht das Festbinden nicht mehr, er springt mit dem Tunnel, ohne das er was sieht, durch die Gegend.


    Andreas

  • Zitat von Marshmallow

    Das sind ja entzückende Fotos *_* eines süßer als das andere!


    Dem kann ich mich nur anschließen! Friiieeedddaaa, was bist du wunderschön und so fotogen :D . Du solltest über eine Karriere als Model nachdenken :lol: .


    Es freut mich sehr zu hören, dass es Wilma besser geht! Ich hoffe, die erneute Zusammenführung verläuft möglichst entspannt.


    Aus irgendeinem Grund überrascht es mich jedes Mals auf´s neue, wie groß Leni inzwischen ist :lol: . Für mich ist sie irgendwie noch immer die kleine Zwergin, bei der man Angst hatte, dass Anges sie versehentlich platttrampelt :oops: :lol: .


    Liebe Grüße, alles Gute für Wilma und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch!
    Tina

  • Die Zusammenführung ist leider gründlich in die Hose gegangen.
    Wilma und Leni haben sich so heftig gestritten, das ich nach 1 1/2 Stunden eingegriffen habe.
    Wilma wurde das Ohr getackert, ansich nicht schlimm. Wäre sie fit, gesund und agiler hätte ich auch weiterlaufen lassen. Aber den Stress, ich konnte mir das nicht mehr mit ansehen. Man hat ja nur Fellkugeln gesehn.
    Mir kommen jetzt immernoch die Tränen, ich hätte sie mir so sehr wieder zusammen gewünscht.
    Jetzt habe ich natürlich ein Problem und weiß nicht was ich machen soll...
    Ich muss da jetzt erst mal drüber nachdenken.
    Noch einen Versuch mach ich nicht. Das tu ich Wilma nicht mehr an.

  • Mensch hast du mich mit dem Titel erschreckt. Ich hab schon wer weiß was gedacht.


    Schade das die VG nicht geklappt hat. Da muss das Klein-Schwein echt noch lernen, dass man sich älteren Schweinchen respektvoll gegenüber verhalten sollte.


    Schade für Wilma, dass sie jetzt wieder alleine sitzt. Vielleicht könntest du ja Anges zu ihr setzten und Frieda und Leni einzeln. Oder wäre das von den Charakteren her nicht machbar?


    Ich hoffe jedenfalls, dass sich die ganze Situation wieder beruhigt und insbesondere Wilma sich von dem Streß wieder gut erholt.

  • Gott, bin ich gerade erschrocken, ich dachte schon, es wäre was mit Wilma! Aber das mit der nicht geglückten VG ist natürlich auch doof... Kann verstehen, dass du in dem Fall getrennt hast. Wäre DELs Vorschlag machbar? Hoffentlich erholt sich Wilma gut :)

  • Entschuldigt, das war nicht meine Absicht :shock: :shock:
    (Wenn jemand gestorben wär, hätte ich "Rip" oder "Abschied von" geschrieben)


    Ich habe jetzt lange über die Situation nachgedacht. Habe lange mit einer Freundin, die ebenfalls Schweinchen hat, gesprochen, da sie eine ähnliche Situation hatte.


    Eine Abgabe von Wilma kommt für mich nicht in Frage, sie ist alt, krank und den Stress tu ich ihr nicht an für das bisschen Zeit was ihr noch bleibt.
    Auch Leni werde ich nicht abgeben.
    Anges könnte ich zu ihr setzten. Es gibt aber ein paar Gründe warum ich dies auch nicht machen möchten.
    Wilma soll natürlich nicht alleine bleiben, deswegen wird ein 2. Kastrat bei uns einziehen.
    Wie, wann, wo, woher kann ich noch nicht sagen. Er muss einige Rahmenbedingungen erfüllen.
    Ich wollte eigentlich keine 2 Gruppen haben, aber jetzt ist es halt so wie es ist.
    Da mir auch eigentlich der Platz für eine 2. Gruppe fehlt, bin ich echt etwas gefrustet grade...aber mir ist das Wohl meiner Tiere wichtiger als ein Computerplatz.
    Ich werde dann nächste Woche anfangen einen passenden Kandidaten zu suchen (werde hier im Forum auch noch ein Gesuch einstellen)


    Zum Glück haben sich alle nach der Keilerei sofort entspannt. Die 3 von der Tankstelle, haben erst mal gepennt und Wilmsens hat sich am Heu satt gefuttert.
    Die Wunde ist auch kaum mehr zu sehen, also doch nichts mit Ohrring :| Hätte ihr aber sicher gut gestanden ;)
    Lustiger Weise habe ich bei ihr das Gefühl, dass sie gar keine Gesellschaft braucht *am Kopf kratz*
    Heute fahr ich noch in den Baumarkt und hole ein längeres Brett, damit Wilmsens etwas mehr Platz hat. In dem kleinen Ding kann sie sich kaum bewegen. Als Krankenlager perfekt, als dauerhafte Wohnung zu klein ;)

  • Oh ein zweiter Kastrat? Der wird sich freuen, gibt sicher genug einsame Herren :( sicher auch einen, der auch gerne mit einer alten Dame zusammen sein möchte. nur, was ist - ich mag es gar nicht aussprechen - mit Wilma was sein sollte? Wirst du weiterhin eine zweite Gruppe halten oder muss er euch wieder verlassen? Ich weiß, man mag gar nicht dran denken...

  • Du darfst es ruhig aussprechen, ich bin über den Punkt hinaus, wo mich sowas aus der Bahn wirft.
    Nein er muss uns nicht verlassen, wenn Wilma mal geht. Dann bekommt er ein neues Mädchen.
    Sie werden aber zu 2. bleiben. Bei einem neuen Mädchen kann ich dann wieder ein jüngeres nehmen und sollte der 2. Kastrat dann gehen (je nachdem, welcher zuerst), wird dann die Gruppe gemischt...die anderen Gruppe bleibt zu 3. ,so bleibt Wilmas Platz frei...so der Plan...es wird sicher anders kommen, aber das weiß man ja nie.
    Wilmas Neuer sollte von 2012 oder Älter sein und gut verträglich, eher zurückhaltend. Mal schauen ob sich was finden lässt, die meisten die ich gesehen habe sind zu jung.

  • Das Bild von Frieda ist super <3


    Vielleicht sollten wir uns zusammentun und einen Foren-Kalender drucken lassen, jeder steurt ein oder zwei Bilder bei :D


    Mensch Leni, du darfst doch die arme alte Wilma nicht mobben :(
    Tut mir leid, dass das so blöd gelaufen ist mit der VG :?
    Das sind ja große Veränderungen, die dann bei euch anstehen!
    Auf der Webseite "meiner" Notstation ist ein älterer Herr, aber WI ist ein bisschen weit..

  • Schön das ein neuer Kastrat einziehen wird und dann auch noch ein älteres Semester. Das ist die positive Seite einer missglückten Vergesellschaftung. Er wird sich riesig freuen ein Dame zu bekommen. Die Arbeit wird etwas mehr, aber ich denke jeder hier im Forum macht das gerne für die Tiere. Ein Tier wieder abgeben könnte ich auch nicht.


    Andreas

  • Ich muss sagen ich bin ein bisschen verliebt :/
    http://www.notmeerschweinchen.de/detailansicht/1510
    Nach dem Wochenende will ich da mal anrufen. Aber von hier würde ich über 3h fahren ;( Menno...ich glaube das ist zu weit.


    Wilma hat sich gestern mega gefreut, über das Mehr an Platz. Sie hat heute Nacht auch fast alles an Futter aufgefressen, ich bin richtig Stolz auf meine kleine Omi.
    Will auch mal gucken ob ich heute bissel Gras besorgen kann.

  • Oooohhhh, der ist ja süß! Nur die Kastrationsfrist muss er noch abwarten. Putziges Kerlchen. 3 Stunden ist wirklich weit aber vielleicht kann man sich in der Mitte treffen oder es gibt die Möglichkeit einer Mitfahrgelegenheit. Dann hättest du es zumindest nicht so weit, das Schweinchen sitzt ja trotzdem lange im Auto. Andererseits hätte er dann mit Sicherheit ein schönes Zuhause :)


    Und schön, dass Wilma Fortschritte macht, nur weiter so liebe Omi!

Ähnliche Themen wie Die Schweinerei