• Na dann viel Spaß mit dem neuen "Mitbewohner" James. Hier steht auch ein Smart in weiß (Hauptfarbe) und silber (Baujahr 2015) von Nicole (zobelinchen). Der Zwerg heißt Knut, so wie der Eisbär damals im Berliner Tierpark. Dann schnell ran ans Ummelden und fahren, fahren, fahren. Nur so bekommt man wieder Sicherheit und auch Spaß dabei.

Andreas

• Auch ich gratuliere zum neuen "Mitbewohner" :D
    Ein Smart ist ein feines kleines Auto,so einen hätte ich auch gern!
    Da mein Sohn aber in einer (schulischen)Ausbildung steckt teile ich mir mit ihm einen 3er Golf,den fahr ich zwar recht gern,allerdings ist er ziemlich ...äh... aufgearbeitet ,einen Namen hat er (bisher) nicht.

Löwenzahn,der schnittige Sportwagen neben dem Smart ist ist Deiner?

• andreas: Schick, schick, das kann sich durchaus sehen lassen :)
    Ich hoffe auch das mir James viele zukünftige kleine Fellkartoffeln bringt.

Mirax: Ich danke dir :)
    Im Prinzip ist es ja egal was für ne Karre, hauptsache man kommt von A nach B ;)

Ellen: Auch danke an dich :)

Ich war heute fließig.
    Habe schon den Schrank abgebaut und ins andere Zimmer gebracht.
    Dabei hätte ich mich fast selbst erschlagen mit den Schrankteilen, kann ja keiner wissen das das Ding einen plötzlichen Anfall von "Och, ich fall dann einfach mal um..." hat :roll:
    Das lustige...weder ich, noch der Schrank sind kaputtgegangen

Bei mir zu Hause siehts grade aus wie bei den Hotten-Totten :lol: :lol:

Hier kommt das neue Gehege hin, morgen werd ich die Wand noch streichen ;)

Den Schnupsen ist das Schnurz, Hauptsache sie betteln mich schon den ganzen Tag nach Futter an...
    Die armen ausgehungerten Nasen :roll: gibt hier ja nie was...

Leni-Special:

Wait for it! Ich helf dir beim sauber machen...!!

Sach mal...??

Spinnst du?? DAS! kann man noch essen :evil:

Boar juhuu! ich mag Erbsenflocken :)

Dafür darfst mich auch kraulen

Aber auch nur, weil es Erbsenflocken gibt!

Wilma-Kranken-Special:

Tapfere Wutz

Das ist ca. ~1 1/2 -2 Wochen her

Von vor 3 Tagen

Das ebenfalls. Ich habe die Haare abgeschnitten, weil die ganz Blutverkrustet waren.

Und zum Schluss noch Bilder von Frieda

Pissig, weil ich sie kurz vorher auf dem Arm hatte (hatte sich einen Heuhalm zwischen die Zähne gerammt)

aber nicht nachtragend :wink: (Ich liebe das Bild!)

Ich habe mir ein bissel bei Zobelinchen abgeschaut, wie sie die Schweinchen zeichnet und habs auch mal probiert ;)

Ist eigentlich ganz süß geworden, von Frieda und Leni gibt es auch noch jeweils eins, die sind nur noch nicht angemalt. Möcht ich im neuen Schweine Zimmer dann aufhängen ;)

Einen schönen Abend noch :)
    Ich nehm mir jetzt ne Tüte Chips und guck einen Film ;D
    Liebe Grüße
    Tina

• Die Fotos sind toll! Leni ist so schnucklig <3
    Arme Wilma, das sieht echt schmerzhaft aus. Sie ist wirklich tapfer. Du aber auch, machst ja einiges mit.
    Die Zeichnungen sind einfach nur :shock: :shock: ich wünschte, ich könnte nur ansatzweise so gut zeichnen!

• Dieses Bild von Wilma, mit Wattestäbchen, Spritzen, Rodicare usw...wie ich das inzwischen auch einfach kenne von meinem immer kranken Sorgenschweinchen. :? Wilma scheint sich aber ganz tapfer zu schlagen und ich hatte nach eurem Termin in der TK gleich hier geschaut und war total erleichtert, dass ihre Zeit noch nicht gekommen ist. Weiter so, Wilma! :)
    Leni auf der Schaufel - das scheint am Alter zu liegen, hier setzt sich meine Jüngste auch regelmäßig drauf, wenn ich mal kurz wegschaue. :lol:

Viel Spaß beim Gehegebauen, hoffentlich unfallfrei. :wink: Bei mir steht in den nächsten Wochen auch ein Umbau an, die L-Form nervt mich inzwischen einfach so richtig, also muss das Sofa daneben umziehen und die bekommen einfach die ganze Wand da, da kann ich auch noch mal ein halbes Quadratmeterchen rausholen. 8) Wie breit machst du das denn? Bin noch am Überlegen, würde eigentlich gerne 1m machen, aber hab irgendwie Angst, dass das dann wieder so unbequem zum Misten wird...

• Leni ist ja der Knaller :lol:

Und Wilma so tapfer <3

Deine Zeichnungen sind super!
    sei schonmal vorgewarnt, wenn Schwein 3 bei mir eingezogen ist beantrage ich eine Ergänzung meiner Schweinebildersammlung :)
    Vielleicht fällt dir ja was ein, was du im Gegenzug für dich oder die Schweine haben möchtest 8) Ich bin z.B. auch ganz eifrig am Socken- oder Tücherstricken :wink:

• @all:
    Danke für eure gute Besserungs Wünsche an Wilma. Sie ist wirklich unglaublich tapfer. Ich bin auch ganz stolz auf sie. Auch wenn sie jetzt schon wieder so fit ist, das sie derbst die Abwehrbewegungen macht. Sie nimmt die Sachen ja leider nicht freiwillig, dann könnte ich ihr das festhalten ersparen. *mit den Schultern zuck*
    Vllt können wir so ja noch etwas Zeit schinden.

Leni kann einem manchmal ganz schön auf den Keks gehen, aber irgendwie ist es dann auch wieder niedlich was sie so verzapft.

mariechen:
    Grade die Krank-Schweine wachsen einem total ans Herz.
    Muss das Sofa umziehen *lach* :lol: :lol: kenn ich von mir, meine Mum verdreht schon immer die Augen xD
    meins ist 1m Breit, ich bin aber auch 1,80m groß. Daher ist das kein Problem für mich.
    Die L-Form ging mir auch auf den Keks...was ich mir dabei gedacht hatte *Hand vors Gesicht klatsch*

Hannah:
    Shit .___. und dann wahrscheinlich wieder so einen Rosetten Horror in Agouti >.<

• Das Portait von Frieda's Nase oder soll ich sagen Steckdose ist wunderbar. Die Aktion mit dem Heuhalm habe ich bei Elsa mindestens einmal pro Woche, immer zwischen den oberen beiden Schneidezähne steckt da was drin. Mit einer Pinzette wird das dann entfernt und da sie das gewöhnt ist, ist hier niemand nachtragend.
    Übrigens bei deiner Größe ist der James (Smart) zu klein, es sei denn es ist ein Cabrio. Hoffentlich hast du ihn vorher "anprobiert".

Andreas

• Ja, das stimmt mit den Sorgenschweinchen, aber ein bisschen weniger krank wäre trotzdem ganz schön. :| Wie gesagt, die Daumen sind hier für Wilma gedrückt! Also nimmt sie das Rodicare Athrin auch nicht freiwillig? Ich hatte am Anfang Hoffnung, da das ja extra gesüßt ist, aber Finchen drehte sich nur angewidert weg...

Jaaa, das Sofa muss weichen. :lol: Hab schon alles perfekt umgeplant, also das steht jetzt fest. Ich habe jetzt beinahe ein Jahr mit der L-Form "ausgehalten". Aber die hintere Ecke ist einfach extrem doof zum Misten und das geht mir auf den Rücken, man wird ja nicht jünger. :lol: Hm, ich bin ca. 15 cm kleiner als du, ich bin mir nicht sicher, ob ich mir dann 1m zumuten soll...Andererseits habe ich im L-Anbau 80-90 cm und da muss man schon immer überlegen, wie man einrichtet, dass zwei Fellnasen noch gemütlich aneinander vorbeikönnen, ohne Zetern und Brommseln. :roll: Vielleicht mache ich das auch irgendwie wieder so, dass ich die Front rausnehmen kann oder so, mal schauen. Der halbe Quadratmeter mehr muss aber auch echt früher oder später sein, da ich einer Freundin versprochen haben, ihre letzte, 2,5 Jahre junge Dame aufzunehmen, wenn ihr inzwischen achtjähriger Kastrat sich über die Regenbogenbrücke aufmacht, da sie mit der Haltung aufhören möchte.

Liebe Grüße, Marie

• @ Andreas:
    Ja war bei ihr auch so, war das erste Mal und sie hat's alleine nicht rausbekommen. Sie stellt sich ja immer so an... furchtbar...

Also ich passe da locker rein, sogar mein Vater und der ist fast 2m. Was ich mir schon alles anhören musste ;D
    "Dein Smart braucht keine Garage, da reicht ein Pappkarton" "Du brauchst keinen Parkplatz, den kannst du doch untern Arm klemmen und ins Büro stellen" :,D

@ Marie:
    Nein, nimmt sie nicht. Ich finde auch es riecht sehr stark nach den Kräutern. Ich habe es sogar unter den Brei gemischt, selbst da wollte sie es nicht.

Meine Fronten sind auch zum rausnehmen, bzw. mit Scharnieren zum umklappen, das erleichtert echt vieles!
    Eine L-Form ist nur als Bodengehege gut...nie wieder! :C Mehrschweine sind immer gut :) bin gespannt auf Bilder!
    Mein neues ist jetzt etwas Tiefer 77cm hoch statt 86cm, ich bin mal gespannt wie sich das so ausmacht. Aber da ich eh nur noch mit Decke machen will, ist das glaub ich nicht so schlimm.

• War auch nur Spaß, der Smart paßt schon. Mit dem von Nicole bin ich auch schon gefahren. Es fehlt zwar so etwas an Gepäckraum, aber Platz zum Fahren hat man schon ausreichend.
    Die Elsa stellt sich bei den Heuhalmen überhaupt nicht an. Habe sowieso das Gefühl das die Tiere die häufig rausgenommen werden müssen, noch vertrauter sind anstatt ängstlicher zu werden. Pocahontas hatte sich damals als mutigste Tat Fressen aus der Hand geholt, sonst immer sehr vorsichtig und das obwohl in der Rangordnung der Gruppe weit oben. Als ihre Behandlung inklusive Päppelwochen begann wurde sie handzahm auch im Gehege. Die Angst war plötzlich einfach weg.

Andreas