Wow, toll! Das ist wirklich super geworden und rieeesig. Bin ein bisschen neidisch, aber gönne es der Schweinerei natürlich sehr. Was sagen die eigentlich so dazu, jetzt da der Erstbezug schon einige Tage zurückliegt?
-
-
-
Ein Traum, Fini
Wir sind echt neidisch, alle 3
-
Ist richtig schön geworden
LG Ellen
-
Danke euch allen!
Der Schweinerei gefällt's glaub ich ganz gut
Ich muss mich nur ankündigen, wenn ich ins Zimmer gehe, sonst bekommt das Streu Flügel *husch und weg*Den Schweinen geht es auch soweit ganz gut, diesmal bin ich diejenige die Krank ist ~.~
Mit Wilma war ich am 10. zum TA, Zähne gucken und so weiter. Ihre Beule am Auge wurde dann auch punktiert, da kam durchsichtige klebrige Flüssigkeit raus. Sah aus wie Klebstoff... Ihre andere UV wird scheinbar kleiner, eventuell haben wir Glück und es wird resorbiert.
Leni hat ich auch mit, die hat sich bissel erkältet. Ist jetzt aber schon wieder weg.Am Freitag hab ich mit Wilma den Zahn OP Termin, da werd ich von ihr noch ein RB machen lassen, wegen Verstreuungen gucken. In ihrem Alter muss man ja schon fast mit rechnen...
Aber wir sind guter Dinge, ich mach mich da nicht verrückt mit.
Getüvt hab ich lange nicht (bin ja auch noch krank), bin mal gespannt was mich heute erwartet
-
Na dann mal gute Besserung!
Ich war heute endlich für euch einkaufen :oops:
Nachdem die ursprüngliche Wolle nicht gereicht hat hab ich heute endlich neue beschafft
-
Danke
Wir freuen uns drauf! Dein Bild ist auch fast fertig... ich wollte jetzt mit meiner Maul und Klauen Seuche nicht das schöne Bild verseuchen nicht das du noch krank wirst von mir!
Am Wochenende mach ich's fertig. Versprochen! Dann muss ich nur noch einen Karton besorgenIch schmeiß euch noch ein paar Bildchen rein *werf*:
Frieda auf Du mit dem Napf.
Süß-Nase
Die unverblümte Wahrheit! Man beachte die beiden Wulste die links und rechts auf den Sprossen liegen...
zzzzZZZZzzzz.....
Lecker Kräuselgras
Klein-Schwein
Fast so groß wie Frieda. Wilma mit ihrem Auto-Blick...Und zum Schluss noch ein Fotoshooting mit Wilma:
Gut die Beule gehört jetzt nicht zum Shooting wollte euch nur das Teil mal zeigen...
Da auch nochmal.Einen schönen Abend euch noch
-
-
Zitat von nasentier
Nimm doch bitte einen großen Karton und pack Wilma noch mit rein
So krank wie sie ist, möchtest du sie gar nicht haben!
-
Ich hoffe das geht jetzt nicht im Forenumbau verloren...
Fini, ich bin sprachlos :shock: So ein wunderschönes Geschenk hab ich noch nie bekommen!
Wo krieg ich nur heute noch nen Bilderrahmen her? Ich kann doch nicht ruhig schlafen solange dasBild hier offen rumliegt, nicht dass da ein Knick oder Fleck rankommt :shock:
Du hast die zwei sooooo gut getroffen!
Sobald ich es gerahmt und aufgehängt habe zeige ich dir wo es hängt -
Ah prima es ist angekommen!
Schön das es dir gefällt. War ja nun auch eine Premiere für mich, Kalle war wirklich nicht ganz so leicht. Aber mit den verschiedenen Grautönen hat's dann zum Schluss ganz gut hingehauen. Ursprünglich war er schwarz-weiß, da hat er ein bissel wie ein Zebra ausgesehen...
Du kannst am Rand auch noch abschneiden. Mir ist es unten auch ein wenig eingerissen, bin ich mit dem Ärmel dran hängen geblieben.Das Heunetz ist auch schon in Benutzung seit gestern. Scheint ganz gut anzukommen und die Löcher sind locker groß genug, dass auch meine zarte Elfe da durch passt.
----
Letzten Freitag war ich mit Wilma btw in der TK zum Zähne machen. Das Ding an ihrem Auge ist ne Zyste, kann wohl vorkommen das die auch mal außerhalb zu sehen sind.
Da sie eh in Narkose war hat meine TÄ die Zyste gleich ausgedrückt, wegschneiden würde sie sie jetzt nicht, wegen der Nähe zum Auge und weil da kaum Haut ist zum wieder zu machen.
Die Pilzkultur war negativ. Also hatte sie spontanen Kreisrunden Haarausfall...
Ein RB hab ich auch machen lassen, Wilma hat ja eh geschlafen war aber nichts beunruhigendes zu sehen.
Ich hab mir dann noch ihre Hüfte und die Knie angesehen, weil sie auch immer so ein bissel stakelig läuft. Die Knie sehen schon schlimm aus. Mal gucken ob man da (außer Metacam was sie nicht verträgt) noch machen kann. Wobei sie damit ja recht gut und auch viel rumläuft, hüpft und klettert. Vor kurzem hat sie enddeckt das man Hängematten auch zum drin liegen benutzen kann, sonst war das eher eine Decke für sieDen anderen geht's gut.
Anges hatte am Wochenende wohl irgendwas gefressen was er nicht vertragen hat und ich hatte am Montag da die schöne Bescherung im Gehege. Ich hab mich gefühlt wie jemand der mit seinem Hund nicht Gassi gegangen ist und der Hund dann alles im Haus verteilt hat -.- das war wirklich ne Schweinerei!!Leni kann ich seit gestern richtig streicheln. Find ich voll super (kann aber sein, dass das am Päppelbrei liegt. Alles was Wilma nicht mehr mag, bekommen die anderen. Und die sind da echt Wild drauf!)
-
Letzte Woche Samstag ist bei uns ein neues Schwein eingezogen.
Sein Name ist Reginald, ein wunderschöner Gold-Weißer Teddy Schweine Mann.
Die Vergesellschaftung lief ohne Probleme. Anges hat ihn nur kurz angeklappert.
Er ist total lieb und lässt sich richtig gerne kuscheln.
Ich habe ihn auf einer Messe gekauft, da hat er noch mit 3 anderen Schweinis in einem kleinen Körbchen gesessen.
10 Euro, ein echtes Schnäppchen.
Es war ein spontan kauf, also hatte ich keine Transportbox mit, ich habe ihn dann einfach in den Rucksack gepackt und später dann in den Stoffbeutel.Fotos stell ich noch ein, hab ich im Moment nicht so viel Zeit zu.
Und bevor jetzt irgendwer einen Herzkasper bekommt und ich natürlich das so stehen lassen will bis ihr Fotos von Reginald seht... Reginald ist natürlich nur ein Plüsch-Meerschweinchen
Er lebt zusammen mit Plüsch-Meerschweinchen Dame Filou in kleinen roten Blecheimern. Aktuell sitzen sie auf den Häuschen, damit von der Schweinerei keiner aus dem Gehege hüpft, da diese am Rand stehen
--------Letzten Freitag war ich mit dem Frieda-Tier in der TK, ich wollte mal ihr Schnorchel untersuchen lassen, was sie immer macht wenn sie was frisst. Zusätzlich auf Zysten abtasten, weil sie durchs Gehege schleicht und Wilma auflauert. Und wegen ihrem Magengluckern.
Viel kam noch nicht raus, ich muss heute Nachmittag noch mal hin.
Ihre Blase war schmerzhaft und sie war total aufgegast und ganz schön ... lethargisch. Kannte ich von ihr gar nicht.
Sie bekam Novalgin gespritzt und für Sa/So hat sie Metacam bekommen.So hab ich sie echt noch nie gesehen. Als ich Heimkam hab ich ihr direkt ein Körbchen zurechtgemacht und sie mit ins Wohnzimmer auf die Couch genommen, damit ich sie im Blick habe. Sie hat sich wirklich gar nicht bewegt, hat nur geschockt das Gitter angestarrt. Ich hatte ein bissel Sorge, dass sie gar nichts mehr frisst. Also habe ich im Gehege die Decken ausgetauscht und mit dem Freilaufgitter einen kleinen Teil abgesperrt und das Friedl da rein.
Die ist gleich losgestürmt, hat sich an Petersilie und Dill satt gefressen ist in die Heukiste gehüpft und hat da munter am Heu gefressen.Als erstes war Leni am Gitter und es gab gegenseitige Nasenschnuffler.
Dann kamen nach und nach die anderen beiden angewatschelt.
Und Frieda-Tier ist so richtig wieder "aufgetaut", als sie dann versuchten sich durch das Gitter zu quetschen, daran rumzunagen und wie Tiger im Zoo immer dran lang liefen...hab ich das Gitter weggemacht und es war wieder heile Welt.
Ich hätte nie gedacht, dass sie sooo leidet wenn sie von den anderen getrennt ist.
Eigentlich macht sie auf mich immer den Eindruck als wolle sie mit den anderen nichts zu tun haben und das gleiche von den anderen auch, ich muss sagen dieses Verhalten hat mich echt überrascht.
Selbst der Anges, wo er Frieda immer mobbt hat sich so ins Zeug gelegt sie zu "befreien"
Als ich das Gitter wegnahm sind sie gleich zu ihr gerannt und haben sie begrüßt.Die Aufgasung war dann fast weg, man hat das richtig am Bauch gesehn. Vorsichtshalber hab ich ihr dann noch bis 23:00Uhr Sab gegeben und am Samstag dann auch noch 2-3 mal.
Sie hat sich wohl so über das alleine sein und den Tierarzt aufgeregt...unglaublich und ich sterbe fast vor Angst um sie...Ich habe für sie heute Rescue-Tropfen besorgt. Da mache ich ihr nachher ein Tropfen von in den Nacken. Zusätzlich bekommt sie gleich Sab und ich lasse sie von meiner TÄ in einen ruhigen Raum stellen. Sollte sie sich wieder so aufregen muss nächstes mal Leni mit. Die beiden verstehen sich eigentlich ganz gut. Auch wenn Leni öfters eine geballert bekommt, weil sie echt aufdringlich ist...
-
Och, die arme Frieda... Da sieht man mal wieder, wie sozial Meerschweinchen sind :mrgreen: Vielleicht hättest du ihr Reginald zur Seite stellen sollen
-
Mensch, ihr macht Sachen
Dein Tierarzt kann sich bestimmt bald nen neuen Posche leisten so oft wie ihr da zu Gast seid
Wer so eine Meerschweinchen (Wieder)zusammenführung einmal erlebt hat kann eigentlich gar nicht mehr auf die Idee kommen, lieber nur eins zu haben.
-
Ach Menno
Alles Gute für Frida Maus. Hoffentlich wird alles bald gut und Frida ist wieder richtig Fit.
Ja unsere Meeris sind wirklich super Sozial.
LG Silke -
Ich war gestern nochmal hin, es ging mit den Tropfen etwas besser. Nächstes mal soll ich ihr sie direkt ins Mäulchen geben.
Wirklich wissen warum sie diese Atemgeräusche hat oder macht können wir immer noch nicht sagen.
Ihre Lunge ist frei. Und in der TK hat sie diese Geräusche natürlich nicht mehr gemacht.Pipi hergeben wollte sie wieder nicht ._. die kleine Bi..., ich hatte sie 30min auf einen Tablett sitzen, nichts...kaum setzt ich sie in den Transportkorb, Pipi. Verarscht...toll.
Ich also in die TK mit ihr. Hab sie an der Anmeldung abgegeben.
Als ich drankam mit ihr stand meine TÄ mit ihr auf dem Arm schon in der Tür. Sie hatte die Blase geschallt, konnte aber nichts ungewöhnliches finden.
Ich habe ihr dann die Geschichte erzählt (s.o.) und sie nur "Da sieht man mal was für extrem Soziale Tiere das sind. Ich finde das so traurig, dass es immer noch so viele Schweinchen und Häschen gibt die alleine leben müssen."
Was für wahre Worte.
Auch meiner TÄ wollte Frieda keine Pipi geben....stattdessen pullert sie ihr auf die Hand ._.
Wir verbleiben jetzt die Woche so, sie bekommt täglich 0,1ml Metacam (ist ja auch entzündungshemmend), frische Kräuter und Sab nach Bedarf.
Nächsten Montag soll ich sie anrufen und wir besprechen kurz was Tacco ist. Sollte es nicht besser sein, kommt sie am 24.3. mit, da hab ich mit Wilma den Zahn-Mach-Termin.Ihr geht es eigentlich ganz gut. Appetit hat sie. Die Medis nimmt sie auch freiwillig (mit Brei). Und zum Glück hat sie nicht viel abgenommen...von 1379g auf 1365g.
Hannah: Ein Porsche ist es noch nicht xD ich habe den blöden Fehler gemacht und mal gefragt, was ich denn schon so dagelassen hab ._. Großer Fehler. Müssten jetzt ca. 1300-1350€ sein. Den Großteil von Wilma.
Da hätte ich sicher schon mein Auto von Kaufen können, ohne die Schweine, aber ... mir sind die Tiere wichtiger als ein Auto@all: Danke für eure Genesungswünsche, ich richte sie nachher aus Ihr geht es zum Glück nicht dramatisch schlecht.
Ich hoffe nur das es etwas ist, was wir in den Griff bekommen, noch so ein krankes Schwein wie Wilma brauch ich auch nicht wirklich
Vielleich bekommen wir irgendwann mal Mengenrabatt Bonusstempelkarte! Ab dem 10. Besuch 20% Rabatt! oder eine Packung CC Umsonst!!
Es ist schon immer kritisch, wenn die Empfangsmädels in der Klinik sagen "Frau M......, Sie können ins Wartezimmer. Wilma?"