• Mein lieber Anges,
    heute ist dein 3. Geburtstag (ausgedachtes Datum) und ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute!
    Ich weiß grade gar nicht was ich dir liebes schreiben könnte, da du mich regelmäßig in den Wahnsinn treibst!
    Du erinnerst mich oft an einen alten glatzköpfigen dickbäuchigen Proleten, der den ganzen Tag nur auf der Couch hängt und Bier säuft.
    Wenn es mal was "zu tun" gibt bist du oft in der aller hintersten Ecke und machst dich Rar.
    Ab und an mal durch dein Revier streifen und einen auf Dicke Hose machen geht dann grade noch so, aber wehe Frauchen will dich rausfangen, dann bist du plötzlich Prinzessin Lilly Fee und würdest dich am liebsten Unsichtbar machen.
    In Wilma hast du deine große Liebe gefunden. Alle anderen Weiber interessieren dich nicht.
    Aber auch wenn du ein Randale Ralf, ein Rüpel Panzer und eine kleine Sissy bist und ich dich oft gegen die Wand batschen könnte... ich habe dich trotzdem lieb und du bist für mich was ganz Besonderes.
    Ich kann mich noch gut an den ersten Tag unseres Treffens erinnern.
    Die Dame in der Notstation erzählte mir deine Geschichte, ich hatte dich auf dem Arm, und es war einfach irgendwie magisch, während ich dir durch dein Fell streichelte.
    Ganz leise flüsterte ich dir zu: "Und du bist der Anges und dich geb ich nie wieder her!"

Heute Abend schmeiß ich ne Sause für euch und wir feiern ordentlich mit ganz viel Lecker!

Dein Frauchen

• Hallo Anges,

alles Gute zum 3.Geburtstag wünschen dir Schweinchen Elsa, Ferrari FF, Sally, Leonie, Uschi und Ranomi, sowie das Fütterungspersonal der Gruppe. Bald ist nun Zeit das du dein Wintermäntelchen ablegen kannst und es endlich wieder wärmer wird. Schön das du dich auf ein Mädel konzentrieren kannst, unser Chef hat da mit allen 5 Mädels zu tun und ist immer entsprechend geschafft. Auf das Gewicht (1.466g) schlägt der Streß aber nicht bei ihm.

Grüße Andreas

• Vielen Danke ihr lieben :)
    Stellt euch vor! Ich wurde heute morgen sogar vergessen... so eine Schweinerei :/
    Frauchen kam nur müde reingewatschelt, hat jedem ein Stück Gurke in den Mund gestopft, die Frieda zur Seite geschoben damit meine Herzensdame am Napf Platz hat und das wars, kein Erbsenflöckchen, keine Haferecke, kein gar nichts :'(
    Jetzt liege ich hier im Streu und warte bis Frauchen wieder kommt. Vielleicht gibt es dann ja was Leckeres?!
    Aber nur für mich, weil es geht ja heute um mich...ne?

Gezeichnet Anges

• Happy Birthday, Süßer!

Ich hab vorgestern an eurem Heunetz weitermachen wollen und festgestellt, dass die Wolle nicht reicht :cry:
    Hoffe, daheim ist noch welche...

Wo ich es mir so überlege... Von meinen kenne ich auch keinen Geburtstag. aber mein Mini-Schwein müsste auch bald ein Jahr alt werden... :shock:

• Vielen Dank euch ihr seid süß :)

Wir haben eine richtig fätte Party gefeiert, die Schweine sind satt, zufrieden und schnorcheln schon vor sich hin. Gleich gibts noch den Gute-Nacht Keks und dann gehts ab inne Koje :)

Petersilien-Party :) Auch wenn dieser kleine mikrige Topf rund 1.20 gekostet hat...

Wilma im Heukarton

Leni linst auch mal rein

Anges lieber von draußen

Anges, Wilma und Leni beim Heuandi Heu testen!

• Lieber Anges,

wir wünschen dir - etwas verspätet (Tina ist Schuld :?:roll: :oops: ) - alles Liebe zum Geburtstag! Bleib gesund, du besonderer, wunderschöner Schweinemann und lass es dir inmitten deiner bezaubernden Damen gut gehen 8) .

Das liebe Zweibein spendiert in unserem Auftrag sicher die ein oder andere Extraportion Erbsenflöckchen :wink: .

Leniiii... da muss ich aber gerade staunen :shock: :o . Soooo groß, die kleine Maus!

Geht´s euch soweit gut? Ich durchforste mal die letzten Seiten, um wieder auf dem neusten Stand zu sein ;-)

Koko, Lara, Oskar & Tina, die in Zukunft Besserung gelobt :oops: !

• Tüdelü, ich melde mich mal zurück um vom Umbau zu berichten.
    Sonntag abend war ich schon fertig und Gestern Abend konnte die Schweinerei dann umziehen.

Ready .... go!

Freitag:
    hab ich nicht viel getan, mir taten vom Transport der Bretter noch die Arme weh. Also hab ich nur die Küche ausgeräumt und die Bretter gestrichen. Soll ja alles schick aussehen und ich steh nun mal auf Weiße Möbel, und da gehört der EB dazu ;)

Samstag:
    Zuerst hab ich die Bretter zurecht gesägt.

Das ist das Mittelbrett. Unser Baumarkt sägt leider nicht mehr unter 20cm zu und ich brauchte aber nur 10cm, also hab ich die 30cm von der Rampe einfach drauf gepackt und es selber gesägt.
    *hust* staubig!

Dann wurde die Schweinerei umgesiedelt...das war so gar nicht ihrs. Vorher hab ich noch Tüv gemacht, damit ich sie nach dem hin und her dann nicht nochmal nerven muss :roll:
    Anges: 1544g/Wilma: 1051g/Frieda: 1390g/Leni: 902g, alle haben zugenommen. Ich denke aber das sie nach dem Stress wieder bissel was verloren haben, sie haben sehr schlecht gefressen. Fast nur Heu.

So dann schnell wieder zur Arbeit zurück.
    EB leergeräumt.

Türen abgeschraubt. Die Plexiglasscheiben kann ich wohl wegwerfen...so was blödes.
    Zu meinen erschrecken hat sich unter der Streubox schimmel gebildet. Nicht viel, aber gut das das Ding jetzt weg ist.

Wände abgeschraubt und Silikon abgekratzt und ordentlich mit Essigwasser die Platte abgeschrubbt!!

Neue Wände und PVC ausgelegt. Der PVC ist so wunderschön ♥ ich habe ganz rauen genommen damit die Streu nicht mehr so rutscht.

Sich beim zuschneiden des PVC in den Finger schneiden...

Tisch bauen.

PVC druff! Und da liegt das böse Cuttermesser! Wie es mich verhöhnt :evil:

Tür-Rampen-Ding montieren.

Wände dran, PVC auf die Rampe kleben, usw. (da war schon sehr spät abends :o)
    Fugen mit Silikon ver...silikonen.
    Zwischen die beiden Bretter an der Tür noch eine von den Plexischreiben reinstellen und auch versilikonen! :o

Sonntag:
    Joar Sonntag hab ich dann komplett vergessen zwischendurch Bilder zu machen xD

Hier ist schon alles fertig.
    Ich habe vorne die Leiste für die Glasscheiben draungeschraubt, ging wunderbar. Dachte nicht das ich in die Spanplatte reinbohren kann.
    Konterleiste von Innen dran geschraubt und weiß angepinselt, und versilikont. Pipimonster halt -___-

Den Übergang zwischen den Platten hab ich noch den rest von der Seitenwand drauf geschraubt.
    Und das Teppichstück auf den PVC geklebt.
    Und die Spanplattenkanten schön weiß angemalt :)
    Dann musste nur noch das Silikon ausstinken...

Hier noch ein paar Detailaufnahmen :)

Rampe

Auf!

Zu!
    Beste Idee ever :D

Übergang.

Montag Abend:
    Nachdem ich mich 1,5std hab vom Zahnarzt quälen lassen, weil man hat ja im Urlaub auch nichts besseres zu tun :lol: war ich mit meiner Mum noch in Braunschweig Streu holen. Brauch ja jetzt logischerweise auch mehr davon.
    Und bei Zoo&Co gabs ein ganz tolle Heuhaus mit 2 Ausgängen, das gabs zum Neueinzug von mir noch geschenkt! Verwöhnte Blagen...
    Schweinis eingekäschert und umgesetzt, nochmal wiegen hab ich ihnen jetzt mal ersparrt. Frieda hat eh schon wieder nen äh...mhmmm das Wort was ich sagen wollte ist politisch nicht ganz korrekt...einen Aufstand hat sie gemacht.

Naja, aber im Gehege war dann alles wieder vergeben und vergessen :)

Wurde erst mal rumgewuselt :)

Ich habe dann erstmal alles aufgeräumt und sauber gamacht

So eine Schweinerei :evil: :roll:
    Decken rüber und so weiter und sofort.

Tadaa!!

Ist mir doch ganz gut gelungen oder? ;) Ich könnte das beruflich machen :D Macht so Lust und Laune was zu bauen!
    Wilma hatte ein paar Probleme mit der Rampe, ich hab dann noch paar Steine und ein Brett reinlegt und auf die Rampe Unterstände und Tunnel raufgestellt, und dann hat sies auch begriffen und geht jetzt ohne Probleme rüber.

Und zum Schluss:

Alles Gut :) Mach dir keinen Stress. Wir freuen uns einfach darauf wenn du wieder mehr Zeit hast und ein paar Bilder von Oskar, Koko und Lara dalässt. Unziehen dauert halt.
    Anges gedankt sich natürlich auch bei dir, Oksar, Koko und Lara, Erbsenflocken gehen nicht gut bei uns xD ich habe ihm ein paar SB Kerne gegeben. Hoffe das war auch Ok!

So liebe Leute, bis demnächst. Viel Spass beim ansehen. Ich bin im Moment noch sehr sehr zufrieden, bin mal gespannt wies mit dem Misten dann klappt.

Ach und es sind übrigens jetzt doch die 5,2m² geworden ;)

Jetzt habe ich auch endlich Zeit Hannahs Bild fertig zu malen :)