• Oh wie schön, mal wieder Fotos von euch! die sind ja echt alle klasse, vor allem Leni, wie sie sich auf deine Finger aufstützt :lol:
    So eine brave Bande hast du da!

Euer Heunetz ist leder irgendwie noch nicht weiter fortgeschritten :oops:

• DEL:
    Anges guckt auf dem Bild aber auch zu niedlich, als könnte er kein Wässerchen trüben :)
    Lass dich nicht täuschen ;) Kurze Zeit später hat er wieder Frieda vermöbelt.

Ich weiß es nicht, wo Leni noch hin will. Ich schätze das sie so werden könnte wie Frieda, also so 1200-1300g. Es bleibt spannend ;)
    Gib der lieben Kelly mal ein Nasenstubsi von mir, dass hat sie ganz toll hinbekommen, so ein tolles Kind! Da kann sie wirklich stolz auf sich sein :)

Hannah:
    Das Hochklettern macht sie ständig. Und immer will sie zu erst alles haben. Und wenn man ihr dann was hingibt, will sie's doch nicht mehr, aber den anderen gönnt sie's auch nicht. Du müsstest mal Abends, wenns den Gute-Nacht-Keks noch gibt dabei sein. Manchmal hab ich das Gefühl die Bringen sich gegenseitig um, wenn es nicht schnell genug geht und jeder seinen Keks hat...

Das macht nichts :) Ich komme mit deinem Bild auch nicht voran, Kalles Fell macht mich wahnsinnig. Das gefällt mir so nicht. Ich habe ja kein Problem damit jedes Haar einzeln zu malen (zwecks seiner Agouti Färbung), aber meine Pinsel sind dafür zu dick, ich habe aber schon eine Idee wie ich's dünner und feiner hinbekommen könnte. In sowas bin ich leider bissel perfektionistisch, ich gebe nichts ab von dem ich nicht 100% überzeugt bin. Also wird's noch dauern :( tut mir Leid.

andreas
    Wintermantel, wie süß :) Gestern gab's erst mal wieder eine Hintern Rasur, damit Luft an seine Haut kommt. Seine Milben müsste er jetzt los sein, die Kahlen Stellen in der Rosette und am Bein sind weg. Und das neue Fell was da wächst ist voll das flauschige Baby Fell :3

Er ist aber schon recht Pummelig, der Bauch hängt aber noch nicht am Boden, also ist es denk ich noch in Ordnung. Solange er sein Gewicht noch Wuppen kann. Er bewegt sich halt auch kaum bis gar nicht. So ein Faul-Schwein :/

• Zitat von *Fini*

So ein Vorwitzschwein, die kleine Leni :lol: . Schön anzuschauen, dass sie sich so wohlfühlt, auch wenn es mich immer wieder erstaunt, wie schnell das Minischweinchen groß geworden ist :o .

Danke für die tollen Bilder!

Liebe Grüße
    Tina

• Wir wollen anbauen :)
    (Ich hab die Mittelscheibe kaputt gemacht...und müsste eh was dran machen :D also warum nicht nochmal anbauen ;) )

In 3 Wochen hab ich Urlaub dann geht's los.

So sieht der vorläufige Plan aus.

Das zusätzliche Teil soll 1,20x1,00m werden, so komm ich insgesamt auf 5,2m²
    Unter dem Kasten ist Stauraum für Streu, usw. das steht da eh rum, und auf Rollen wegschiebbar sein, damit man hinten die Ecke auch reinigen kann.
    Vorne die Front überlege ich ob ich auf der ganzen Länge eine Klappe mache, damit ich da auch leichter reingreifen kann.

Eventuell überlege ich auch, die Plexi Scheiben durch Echtglas zu ersetzen.
    Ich habe irgendwie Probleme Aluprofile für 0,4mm Plexi Scheiben zu bekommen... und Löcher wollte ich nicht rein machen.

---------------------------------------------------------------------------------

Wir hatten gestern hundigen Besuch :)

Und haben bei dem herrlichen Wetter einen schönen Spaziergang gemacht :)

---------------------------------------------------------------------------------

Der Schweinerei gehts ganz gut soweit.

Wilma verliert grade ihr Fell büschelweise. Ihre Beine sind fast nackisch, am Bauchi sind auch Löcher und hinten am Rücken hat sie ein Loch im Pelz.
    Meine TÄ hat eine Hautprobe genommen. Am Freitag muss ich wieder hin, da werden auch die Zähne wieder schick gemacht.
    Letztes mal vor Weihnachten war sie etwas schlapp, ich hoffe das war nur ne einmalige Sache...

Wir sind jetzt auch im Besitz eines Snuggle Safes :) Heute beim Fr....pf gekauft. Da hatte ich ja auch schon wieder die Begegnung der dritten Art...unglaublich manche Leute xD
    ich hatte nach einer Boxeneinlage gefragt und da erzähl ich das mein Meerschweinchen 21-23° gewöhnt ist und bei -5° dann einfach zu kalt wär. Darauf "Müssen die so oft zum Tierarzt?" Ich: "Ja mindestens alle 3 Wochen" Große Augen. Dann gab sie mir noch den Tipp ich solle meinem Kaninchen einen Pullover anziehen...
    Ja danke...geiler Tipp :lol:

So wünsch euch noch einen schönen Abend, muss die Schweinerei noch Tüven ;) Freude!!

• Zitat

...so komm ich insgesamt auf 5,2m²

Das wird ja ein echtes Schweineparadis! :D

Das waren Kalle und Maja, die grade vor Neid geplatzt sind

• Die Mittlere Tür ist ja zum nach unten klappen, beim auskehren zu sehr ins Gehege gesteckt. Bauch war im Weg. Tür "Knack". Ich ..."Shit".
    Dann hatte ich 3 Leisten und eine Plexiglasscheibe in der Hand... im Moment ist alles mit Malerkrepp festgeklebt ;)

Ist halt alles genau auf Bauch höhe... und da ich nicht zu den geschicktesten Menschen gehöre *mit den Schultern zuck*

• natürlich :O !!
    Was mir hier unterstellt wird....tze tze!!

Ich bin eh grade schon wieder am hin und her überlegen :/ bin so unentschlossen.
    Es führt grade eins zum anderen.
    Erst war's nur: Neue Scheiben rein.
    Dann: Ui, geht vielleicht noch paar qm mehr.
    Gestern: Eigentlich kann ich die Rückwand auch gleich austauschen, wenn ich schon mal dabei bin.
    Heute: Ja, eigentlich kann ich dann auch noch mal richtig investieren und es gleich so machen, das ich auch mit dem Gehege umziehen kann.

-____- alles määääh