Also hier kommt dann der erwartete Bericht: :mrgreen:
Mein Freund Paddy hat heute die Vergesellschaftung durchgeführt. Beobachtet hat er in der ersten Stunde hauptsächlich per Kamera. Also Kamera aufgestellt und dann im Wohnzimmer verfolgt, wie es läuft.
Im Flur hat er Unterschlüpfe, zwei Heuraufen, zwei Wassernäpfe und Futter aufgestellt. Zuerst hat er Muck in den Flur gesetzt, danach unsere drei Jungs Horst, Pepper & Wuschel.
In der ersten halben Stunde hat sich nicht viel getan. Muck hat sich in eine Heurolle verzogen, Horst, Pepper & Wuschel in ca. 1m Entfernung in eine andere Heurolle. Nach einer Weile hat Muck sich dann rausgetraut und in die Nähe der 3 Jungs gewagt.
Er wurde von Horst ein bisschen durch den Flur gejagt und bestiegen. Wuschel hat sich ziemlich neutral verhalten. Pepper ist die meiste Zeit über in Deckung gegangen (hat sich hinter meinen Freund versteckt, wenn der im Raum war).
Das Besteigen war so "das Schlimmste", was passiert ist. Es gab keine Bisse etc. Ziemlich schnell haben die vier Jungs auch angefangen sich zu vertragen und gemeinsam Heu und Gemüse zu verdrücken. Inzwischen sind sie super friedlich. Man könnte glatt meinen, Muck hätte schon immer dazu gehört :mrgreen: Denke also, dass die VG geklappt hat!
Im Moment säubern wir das Meeri-Gehege. Nachher setzen wir unsere Jungs dann darein Ich hoffe, dass sie sich wohlfühlen und auch den neuen Freilauf annehmen werden