Hallo Leute
Ich weiß, dass man Spontan- und Mitleidskäufe vermeiden sollte, aber mich hat es erwischt. Ich habe heute bei ebay eine Kleinanzeige für ein Meeri gefunden, wo ich einfach nicht nein sagen konnte. Ein 4 Monate altes Böckchen allein in einem kleinen Käfig, ohne Unterstand, ohne Wasser, ohne Heuraufe etc.
Heute Mittag wurde es inkl. Käfig noch für 40 € angeboten, heute Abend dann nur noch für 20€. Ich habe meinem Freund die Bilder geschickt und konnte ihn (er ist in dieser Hinsicht genauso weichherzig wie ich :oops:) nach ca. einer halben Minute dazu überreden das arme Ding zu kaufen.
Gesagt, getan. Morgen um 8 holen wir den Kleinen ab. Ist eine Autofahrt von ca. 20 Min.
Musste meinem Freund allerdings versprechen, dass es beim letzten Mitleidskauf bleiben wird. Sonst haben wir bald 100 Meeris hier
Nun brauche ich dringend ein paar Tipps!
Momentan halten wir uns 3 unkastrierte Böckchen in einem EB von 2m*0,8m. Dass man den Neuankömmling nicht einfach dazu setzen kann, ist uns natürlich klar. Für die Vergesellschaftung haben wir ein Freilaufgehege bestellt, das (hoffentlich) Mittwoch oder Donnerstag ankommen wird.
Nun kommt erschwerend hinzu, dass mein Freund & ich über Ostern für 4 Tage in Urlaub fahren. Seine Mutter kümmert sich solange um unsere Meeris. Sie wohnt in unserer direkten Nähe und kommt 2x täglich vorbei, um nach den Meeris zu schauen und sie mit Futter etc. zu versorgen. Nun fühle ich mich natürlich nicht sonderlich wohl bei dem Gedanken, die Vergesellschaftung stattfinden zu lassen, ohne dass ich die nächsten Tage mit dabei bin und aufpassen kann.
Unser Plan sieht momentan so aus: Morgen Abend holen wir das neue Meeri inkl. Käfig ab. Die nächsten Tage (bis zum einschl. 28.) wird es dann wohl leider noch allein verbringen müssen. Sobald mein Freund und ich wieder da sind starten wir dann den Versuch mit der Vergesellschaftung.
Ich weiß, dass die Situation alles andere als ideal ist, aber wir versuchen die bestmögliche Lösung zu finden. Habt ihr irgendwelche Tipps, damit die ganze Sache klappt? Wir wünschen uns wirklich, dass die Meeris sich verstehen und unser Neuankömmling glücklich wird