Dürfen Meerschweinchen überhaupt Milch trinken??
Meine Meerlis mögen auch Milch.Aber ist Milch für sie gefährlich???
http://www.bskv-oberfranken.de…id=91:allgemein&Itemid=58
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Dürfen Meerschweinchen Milch trinken?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
-
Etwas mißverständlich. Natürlich dürfen sie keine Milch trinken!
-
Auf keinen Fall Milch an erwachsene Meerschweinchen geben, wie kommt man denn bitte auf den Schwachsinn?
Die einzigen Säugetiere, die im Erwachsenenalter noch Milch gut vertragen sind Menschen. Ausschließlich. Auch keine Milch an Katzen und Hunde geben, da sie im erwachsenenalter die Laktose nicht mehr gut vertragen.
Nachdem Meerschweinchen nur eine sehr schwache Darmperistaltik haben können die durch Milch ausgelösten Blähungen schnell sehr ernst werden. Auch tödlich.
Sorry, aber auf was für Ideen kommt man bloß?
-
Nachfragen wird wohl erlaubt sein, @ Susanne.
Trink die Milch lieber selbst lisavery88. Überleg mal.. Schweinchen sind veganer, ernähren sich ausschließlich über Heu, Wiese und Gemüse, wenig Obst. Die mögen einfach keine Milch.. und diese Joghurtdrops die der Handel anbietet, die mögen sie auch nicht.. die kannst du getrost in die Tonne kloppen.. die sind nur bunt für Herrchen/Frauchen, pappsüß durch unmengen an Zucker und sonstigen Abfällen der Industrie.
Sowas braucht keine Wutz.. die bekommen davon nur Verdauungsprobleme und Bauchschmerzen.Also wenn du sehr oft, sehr lange und regelmäßig zum TA willst.. gib Wutzis Milch. Kann mir persönlich besseres und spannenderes vorstellen.
Von finanzieller Seite mal ganz zu sprechen.lg Sue
-
-
Bitte keine Milch an Meerschweinchen geben. Das kann ganz Böse enden. Zum Thema "Meerschweinchen sind veganer" ich hab schon einige male erlebt das bestimmte Schweinchen voller freude eine Nacktschnecke oder einen Regenwurm aufschmatzen die sie im freilauf gefunden haben :oops: . Ab und an mutieren unsere Fellnasen auch zu Fleischfressern, aber nur äußerst selten. Würde ihnen deswegen auch nicht Regenwürmer sammeln ghen :mrgreen:
-
Milch ist natürlich nichts für erwachsene Meerschweinchen, also bitte nicht geben.
@ SusanneC : Dass nur Menschen als erwachsene Säugetiere Milch vertragen stimmt so nicht ganz. Ich weiß, dass es auch bei Kühen vorkommt, dass sie bei anderen Kühen Milch saugen, sogar manchmal bei sich selbst ( habe ich selbst schon beobachtet). Diese Sauger- Kühe sind für Milchvieh- Betriebe mitunter ein Problem und manchen kommt man auch mit sogenannten Saugentwöhnern nicht bei. Da hilft dann nur Merzung ( Schlachtung).
-
Hallo,
Zitat von SusanneCDie einzigen Säugetiere, die im Erwachsenenalter noch Milch gut vertragen sind Menschen.
Wobei auch das nicht wirklich zutreffend ist, da das Enzym, dass wir zum Aufspalten des Milchzuckers brauchen im Alter um ca. 3 Jahre (wenn man definitiv nicht mehr gestillt wird) drastisch abnimmt.Liebe Grüße
Nadine