Hallo,
ich war am Montag beim TA, weil eins meiner Meerschweinchen eine Hornhautentzündung hat. Ich bekam 2 Salben, es wird auch besser. Vorher war das Auge ganz blau, die Ränder rot. Jetzt wird der blaue Punkt immer kleiner und rot sieht auch nichts mehr aus. Die Tierärztin fand das ziemlich dramatisch und wollte gleich das Auge entfernen, was ich nun irgendwie nicht nachvollziehen kann.
Jedenfalls sollte ich am Mittwoch wieder kommen und heute auch noch mal.
Sie hat sich aber am Mittwoch das Auge nur angeschaut, wofür gleich wieder 20 Euro fällig waren und meinte, dass ich heute noch mal wieder kommen soll und wenn es nicht weg ist dann Montag auch nochmal und fing gleich wieder mit einer Augen-Entfernung an, wenn es bis spätestens Montag nicht besser ist.
So langsam kommt mir aber der Verdacht, dass ich nur abgezockt werde. Ist es nicht normal, dass die Heilung durchaus mal 2 Wochen in Anspruch nehmen kann? Ich verstehe nicht, wieso ich da alle 2 Tage hinrennen soll zum Tierarzt.
Jetzt überlege ich natürlich, ob ich da wirklich noch mal hingehen soll oder einfach noch 1-2 Wochen abwarte, denn es wird ja besser.
Wie lange dauert es bis sowas verheilt? Ist das wirklich nötig ständig zum Tierarzt zu rennen?
LG