Hallo ihr Lieben!
da meine zwei Schweinchen leider noch in einem (zwar relativ großen) Käfig leben und ich jetzt Semesterferien habe, möchte ich mich an einen Eigenbau wagen.
Ich muss mal noch abmessen, aber ich denke 1,80 x 1 m sollten machbar sein. Er soll auf dem Boden stehen, Bretthöhe hätte ich jetzt 25 cm gedacht.
Bodenbelag PVC: Brauche ich ein Brett darunter? Und muss der PVC innen oder außen hochgezogen werden, oder reicht es die gleichen Maße wie den EB zu nehmen und mit Silikon abzudichten?
Probleme:
Wir haben noch 2 Katzen und einen Hund. Die Katzen scheinen sich nicht sehr für die Schweine zu interessieren, wenn sie in meinem Zimmer sind, der Hund auch nicht, habe aber doch Bedenken wegen eines nach oben offenen EBs?
Die Schweine stehen in einer großen Rundung.. ich würde also wahrscheinlich durch einen so großen rechteckigen EB relativ viel Platz verlieren.. Habt ihr diesbezüglich eine Idee?
Wie bringt ihr die Trinkflasche an? Ich weiß, nicht die natürlichste Lösung, aber bei einem Napf mit Wasser, ist dieser schon nach einer Stunde voll mit Einstreu..
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
PS: ich bin nicht die handwerklich begabteste