Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bepanthen Augen und Nasensalbe

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hi
    Unser caramel (wer auch sonst) hat sich zwischen Nase und Mund das Stückchen eingerissen. Fressen tut er gut sind ich habe die Wunde heute schon mit einem wattestäbchen und octenisept gereinigt. Hat natürlich gequietscht wie verrückt.
    Jetzt wollte ich ihm ganz dünn Augen und nasensalbe drauf machen.
    Ist das an der Stelle ok?
    Habe schonmal die ein oder andere Wunde am Rücken damit eingeschmiert aber nicht so an der Schnute.
    Lg und danke schön

Caramel , Jolly, Maylo und Finn

• Ja, das ist ok. Außerdem bei Lippengrind bitte einige Zeit wenig säurereiche Sachen füttern (also kein Obst, keine Tomaten oder Paprika) und dafür öfter mal einen geschälten Sonnenblumenkern geben. Sollte es nicht innerhalb von zwei Wochen abheilen bitte zum Tierarzt gehen und einen Abstrich machen lassen, nicht dass sich da was fieses eingenistet hat.

• Vielen Dank
    Denke nicht das das Lippen Grind ist ich mache morgen mal ein Foto. Die Gurken hatten einen Pappkarton im Auslauf stehen sieht aus als hätte er sich daran beim anknabbern geschnitten.
    Hat heute nacht auch leider ein bisschen gesuppt. Sieht das morgen nicht viel besser aus geht es mal wieder ab zum Tierarzt. Sind mit caramel ja Stammgast da.
    Lg