Hi zusammen,
ich brauche mal wieder euren Rat. Lotti (ca. 3 Jahre) hatte in der letzten Zeit häufig Probleme mit Röcheln etc. Zunächst lag eine Bronchitis vor, die wir auch gut behandeln konnten.
Nachdem das ganze Spiel aber letzte Woche wieder anfing, war ich erneut in der Tierklinik. Nachdem man beim ersten Bild von vor 3 Wochen nicht viel gesehen hat, habe ich am Freitag um ein erneutes Röntgenbild gebeten.
Dabei hat die Tierärztin festgestellt, dass man einseitig keine klare Abgrenzung des Herzens sieht und in der Lunge wohl Wasser ist. Sie hat ihr daraufhin Dimazon gespritzt und ich gebe ihr jetzt täglich 1/2 10mg Tablette.
Nach langem Suchen konnte ich nun endlich eine Klinik finden, die einen Herzultraschall bei Schweinchen macht. Einen Termin kann ich aber dummerweise erst übernächste Woche kriegen, da die Kardiologin Urlaub hat.
Meint ihr das reicht aus? Die Alternative wäre eine Klinik in Nürnberg, da hätte ich aber eine einfache Anfahrt von 1,5 Stunden was mit einem vermeintlich herzkranken Schweinchen wohl sicher nicht die beste Option ist.
Lotti ist zur Zeit ganz fit drauf - ich höre auch kein Röcheln mehr. Ist halt die Frage, wie lange das so bleibt. Wie behandelt man das denn eig.? Gibt man dann auch Tabletten fürs Herz? Oder nur zur Entwässerung?