Regenbogenbrücke

Elli hat ihr Köfferchen gepackt (Dezember 2009 - März 2016)

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Elli meine kleine süße Maus, ich bin unglaublich traurig darüber das du nicht mehr bei uns bist... :cry:
    Wir haben in den letzten Jahren und Monaten so viel zusammen durchgemacht und nun hast du deinen letzten Kampf verloren.
    Seit Oktober hattest du einen Ballenabszess, der trotz der ständigen Behandlung und dem täglichen Baden nicht abheilen wollte, dann kam noch ein Tumor am Hals dazu, den man leider nicht operieren konnte.
    Vor ca. 1,5 Wochen kam auch noch eine leichte Arthrose dazu, die sich leider schnell verschlimmert hat. Seit Anfang der Woche konntest du deine hinteren Füßchen kaum noch bewegen und am Donnerstag fing auch noch eine deiner vorderen Pfoten an ärger zu machen... Wir waren in der letzten Woche stammgast beim Tierarzt und haben alles versucht, aber leider hat keine Behandlung angeschlagen. Auch dein Tumor ist in den letzten Tagen rasant gewachsen :(

So schwer es uns gefallen ist, wir haben heute morgen die Entscheidung getroffen dich gehen zu lassen... So weh es tut, wir wissen das es für dich das richtige war und so haben wir dich auf deinem letzten Weg bis zum Ende begleitet :cry: Nun liegst du im Garten neben deinen Schwestern Sandy und Mia, mit denen du nun wieder gesund und ohne Schmerzen über die grünen Wiesen toben kannst.

Danke für die tollen Jahre, wir werden dich nie vergessen... Grüße alle Engelchen und lass dir zeigen wo es die beste Paprika gibt!

• Mir tut euer Verlust von Herzen leid!
    Ihr habt aber das absolut richtige fuer die kleine, bezaubernde Maus getan - nun kann sie ueber die Wiesen flitzen ohne das jeder Schritt mit Schmerzen verbunden ist!

Liebe Elli, ich hoffe das du schon gut drueben angekommen bist & dich die anderen Sternchen mit besonderen Leckerchen in ihre Runde aufgenommen haben.
    Du wirst hier auf Erden vermisst!

• Danke euch allen für die Lieben Worte.

So ganz glauben kann ich es immer noch nicht, dass meine kleine Chefin nicht mehr da ist und der Gruppe merkt man auch an das sie fehlt. Im Januar haben wir unsere kleine Sandy schon verloren, die mit Elli zusammen die zutraulichste war und die anderen drei haben sich immer an den beiden orientiert.
    Mein erster Gedanken heute nach dem aufstehen war: Mal schauen wie es Elli heute geht... Erst als ich Ihren leeren Lieblingsplatz im Gehege gesehen habe ist mir wieder eingefallen was gestern war...

• Es tut mir sehr leid das Du so ein bezauberndes kleines Meerschwein verloren hast.
    Sehr hart, grade wenn man liest was Elli für eine Kämpfernatur war.
    Ein kleiner Trost, vielleicht, das sie jetzt ohne Schmerzen ist.

Liebe Elli,
    jetzt bist Du auf der RBB angekommen, kannst wieder richtig rennen und popocornen und kannst dir das saftige Gras und die Erbsenflocken schmecken lassen.
    Grüß mir meine Kleine Mini

• Auch mir tut es sehr leid, dass Du die kleine Elli gehen lassen musstest. Sie war wirklich ganz bezaubernd und schien ein starken Lebenswillen gehabt zu haben. Dann finde ich es immer besonders schwer, eine solche Entscheidung zu treffen.
    Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen, weil wir auch seit Anfang des Jahres zwei Schweinchen verloren haben :cry: . Ich hoffe sie spielen nun alle zusammen auf der Regenbogenwiese.

Liebe süße Elli,
    Ich hoffe du bist mit viel Liebe im Gepäck über die Regenbogenbrücke geflogen und gut auf der anderen Seite angekommen. Genieße es endlich keine Schmerzen mehr zu haben und lass dir das saftige Gras schmecken. Grüß bitte auch unsere kleinen Engelchen und schick ab und zu ein paar Sonnenstrahlen in dein altes zu hause wo du schmerzlich vermisst wirst.

Tröstende Grüße
    Sandra

• Euch auch danke für die Lieben Worte.

Elli hatte wirklich einen starken Lebenswillen, bis zum Schluss... Mir ist die Entscheidung unendlich schwer gefallen,vor allem weil Elli gestern früh noch das erste Schweinchen war, was sein "Frühstück" verlangt hat. Sie konnte zwar nicht mehr gelaufen kommen, aber quieken...

miah
    Tut mir leid, dass auch ihr dieses Jahr schon zwei Schweinchen verloren habt :(