Meerschweinchen Vergesellschaftung

Wieder auf 3 Böcke aufstocken?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo

leider musste Kili ja gestern eingeschläfert werden.
    Nun sind Fili und Peanut alleine, also ein Paar. Da sie als Gruppe so toll waren habe ich überlegt wieder einen
    3 dazuzusetzen. Es war einfach eine richtige Rudelstruktur drin, klar wenn Peanut frech war gabs einen auf den Deckel und Gebrommsel von Fili aber sie waren auch so Aktiv.
    Fili ist 3 Jahre alt und Peanut ist 5 Monate alt.
    ICh könnte nun ein 7 wochen altes Böckchen bekommen. Ist zu einer Gruppe Böcke gezogen. Er kommt von der
    gleichen Person woher ich peanut habe.

Nuuun habe ich aber doch die Angst, das alles Schief gehen kann.
    Ich kann Peanut in soetas kaum einschätzen da er schon Scheuer ist und seine Zeit braucht. Bei Fili mache ich mir irgendwie keine Sorgen, als Peanut kam mit auch fast 7 Wochen war alles Paletti.
    Ich möchte auch Ungerne das sie sich dann Zerstreiten. Peanut dürfte jetzt bald in die Rappel kommen oder ist es schon aber davon merke ich bisher nichts.
    Ich habe also 2 Optionen:
    1. Ich lasse es bei den Beiden
    2. Ich hole morgen um 18Uhr den 7 wochen alten Bock ab und "schmeiss" ihn einfach dazu und seh was kommt.

Da ich mir nun nach Kilis Tod auch erstmal Unsicher bin, wollte ich mir Gerne die Meinung von euch anhören.
    Grüße ;)

• Hallo,

wenn du Platz hast kannst du auch 2 Neue dazu setzen. Gerade Böckchengruppen zerstreiten sich weniger heftig und du gehst das Risiko nicht ein, das einer das 5. Rad am Wagen ist.

Dazu brauchst du minimum 4qm ebenerdig platz und ein finanzielles polster. falls es dann doch mal kracht.

lg Sue

• Huhu

ich habe seit genau 4 Wochen (wow derselbe monatstag schon xD) ein weiteres Böckchen aufgenommen.

Spartacus war zudem Zeitpunkt ca.7 Wochen alt und hat jetzt seine 11 Wochen erreicht.
    Die Gruppe versteht sich super und auch die Inti war eig total ruhig. Ist immer Vorn dabei und schaut sich
    viel vom Teenie Peanut ab. Ist aber sehr zutraulich. Alle 3 verstehen sich sehr Gut. Gibt nurmal Stunk beim Fressen, da muss man es sich gegenseitig klauen ;)
    Platz haben die 3 auch. 3,25qm wobei 120x60cm eingestreut sind, der Rest ist Deckenhaltung.

Grüße